1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Tarif von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Dezember 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Eins ist sicher:

    1. Keine Grundgebühr
    2. 11 Cent jede SMS in alle Netze
    3. Jede Minute 16 Cent in alle Netze und Festnetz
    4. erste Minute wird voll angerechnet und danach Sekundengenau
    5. Kein Mindesumsatz
    6. Minuten und SMS-Packete werden so nicht verschenkt, wenn man sie nicht nutzen kann

    Welche Vorteile hat denn noch ein 2 Jahresvertrag? keinen einzigen mehr, sogar die Minutenpreise sind höher und bekommt ein beschis... Branding-Handy.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Frage, wie war das nochmal bei Simyo mit der Mailbox? Die kann man nicht abbestellen, oder? weiß jemand, wie lange es klingelt, bis die Mailbox angeht?
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Kann man nicht abstellen.
    Erst hatten sie 20 Sekunden und nach prostesten der Kunden haben sie jetzt 30 Sekunden.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Vorteile gibt's schon ein paar, wobei ich jetzt von meinem Vertrag und den von mir genutzten Vorteilen spreche:
    • Bis zu 360 Euro Subventionierung für's neue Handy
    • Service (z.B. kostenlose Hotline)
    • kostenlose und frei konfigurierbare Mailbox
    • Datenvolumenpakete
    • preiswertes Roaming
    • TwinCard
    Wer sich ein verunstaltetes Handy bei Vodafone holt, der darf sich später aber nicht darüber beschweren. Schließlich gibt's auch zahlreiche Angebote mit einem Original-Gerät ohne Branding.

    Ich hab z.B. das Nokia 6230i mit Vertragsverlängerung meines T-Mobile-Vertrags erworben -- ohne Branding und rund 300 Euro preiswerter als der damalige Verkaufspreis ohne Vertrag.

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Aber als Vodafone-Kunde bin ich ja gezwungen ein Branding-Handy zu nehmen. Ich hätte auch wechseln können, aber da gab es noch nich diese tollen Angebote und die meisten in meinem Freundeskreis hatten da auch noch Vodafone.

    Zu deinen Vorteilen:

    360 € für ein neues Handy? nun ja, dann spare ich lieber bei Simyo jeden Monat 30 Euro und nach 24 Monaten habe ich 720 € gespart und habe so doppelt soviel raus wie du mit deinem neuen Handy.

    Kostenlosen Service? nun ja, brauche eher selten und wenn ich alles Online erledigen kann, ist das für mich unwichtig.

    Mailbox? ist für mich auch kostenlos und nun geht sie auch erst nach 30 Sekunden an, also für den Anrufer nicht schlimm.

    Datenvolumenpackete? habe ich momentan bei Vodafone und oft verbrauche ich die nicht oder bin darüber und zahle teuere Minutenpreise und wenn man das dann auf 1 Minute runterrechnet, spare ich bei Simyo mehr wie die Hälfte.

    preiswertes Roaming, TwinCard und Auslandgespräche brauche ich nicht.

    Ich möchte günstig ins Festnetz, zu D1, D2 und E-Plus telefonieren und SMS verschicken. Ich habe ca. 75 Minuten und 40 SMS und wenn ich das zusammen rechne komme ich auf 16,40 €. Mehr brauche ich nicht. Ich werde dann immer 20 € jeden Monat drauf laden und das reicht mir dann.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Wer zwingt Dich denn in einen Vodafone-Laden zu gehen :confused:
    Du kannst doch genauso gut zu einem freien Händler gehen und dort einen VF-Vertrag zusammen mit einem Handy in Originalzustand zu erwerben. So hab ich das auch gemacht. Und billiger war's obendrein auch noch.
    Bei Deiner Milchmädchenrechnung komme ich zwar nicht hinterher, aber gut.
    Wer die eigene Unfähigkeit, den richtigen Tarif gewählt zu haben, dann als "Ersparnis" hochrechnet, wenn man das kündigt, dann -- wow -- wäre ich schon Millionär.

    Naja, da ich mein Mobiltelefon bzw. den Anschluss brauche, ist mir ein telefonischer Service schon wichtig.

    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass derjenige, der das nicht benötig, bei einem dieser "No Frills"-Angebote sicherlich besser aufgehoben ist.

    Gag
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    So electrohunter... Ich hab extra für Dich meine letzten 3 Rechnungen rausgekramt.

    Ich hab den Uralten D2 Fun Tarif mit Take10 Option und ner 10/10 Taktung abgeschlossen 2000 (Halleluja nächstes Jahr wieder neues Handy).

    SMS: in jedes Netz 9 Cent

    Telefon:
    Wochentags HZ: 29 Cent Festnetz/alle Netze ausser D2 -> 19 Cent
    Wochentags NZ: 19 Cent dito D2 9 Cent
    Wochenende HZ: 19 Cent alles
    Wochenende NZ: 19 Cent alle Funknetze ausser D2/Festnetz -> 7 Cent

    Sind paar Rundungsangelegenheiten weil Preise in DM abgeschlossen

    Grundgebühr sind 11€. Da die Take10 Option ca. 80-90% meiner Gespräche abdeckt und ich bei ca. 200-300 SMS im Monat liege derzeit (können aber auch mal deutlich mehr werden) die zu 95% an D2 Personen gehen, verstehst Du jetzt hoffentlich warum diese Karte keinen Aufschrei bei mir kommen läßt und selbst die von D2 heute vorgestellte CallYa Compact Karte auch keine Alternative für meinen Vertrag ist.

    Klar gibt es für SMS Schreiber wie mich ja Uboot.com, Jamba! Sim oder VIVA Prepaid Karte, aber wenn ich dadurch 5€ mal gerade einspare, hol ich das eben durch das neue subventionierte Handy wieder rein.

    Aber ich seh bei Deiner Auflistung halt das unsere Handynutzung eben auch genau entgegengesetzt ist im Verhältnis Anruf/SMS.

    Zum Thema Branding wo ich ja als D2 Kunde auch nicht von befreit bin.
    Tja ich hab das 6230. Dummes Problem bei der 6230 Software ist, das man die Taste selber konfigurieren kann. Klar sind die Standardmäßig erstmal mit Vodafone Live versehen gewesen. Tja und jetzt bin ich eben mit einem Knopfdruck beim SMS schreiben oder seh eben den Kalender, wenn ich die andere Seite betätige. OK würde das nicht so sein, hätte eine Klage sogar ziemlich gute Chancen. Warum? Bei Prepaid Handys gibts schon ein Gerichtsurteil.

    Amtsgerichts Potsdam (AZ 34 C 563/04):
    Das Urteil gilt zwar für ein Prepaid Handy, aber ich denke das läßt sich doch auf ein Vertragshandy irgendwie übertragen.
    Und die 3. Alternative wäre... Meine Software auf dem Handy läuft gut, aber klar gibts mindestens 10 Updates, seitdem ich das Handy hab. Selber updaten ist ja kaum noch bei Nokia Handys möglich. Aber das macht ja eigentlich jeder Nokia Shop und bei Mängeln kostenlos. Muss man die nur dazu kriegen, Ihre Original Software einzuspielen...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    irgendwie ist das doch klar! entweder man verbraucht die minuten nicht ganz, oder man ist darüber :) irgendwie muß man doch wissen, für was man ein handy braucht und was man damit machen möchte! so entscheidet man sich! klar, ein halbes oder ein jahr später gibts neue, besser angebote und dann muß man halt nach 2 jahren schauen was man macht... dazwischen jammern hilft nichts und da muß man durch! oder sich vorher mehr gedanken machen über den tarif den man wählt.....
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Aber sonst hast du keine Hobbys oder ?? :eek: :D
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

    Aldi is so ziemlich für die Katz. Warum?

    - Für die aufladerei extra zum aldi laufen, rubbelkarte holen.
    - Gutahabenverfall
    - Zwangsmailbox
    - eplus netz
    - keine ahnugn was noch...

    Das alles entfällt bei klarmobil, keine zwangsaufladerei, keine zwangsnutzung, kein haken. Und die Preise purzeln auch dauernd bei denen.

    Klarmobil ist für leute gut die ohne zwang und ohne nachdenken discountfonieren wollen. Untereinander sogar kostenlos.