1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Tarif von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Dezember 2005.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

Dein Text schön und gut, aber Du musst auch lesen was ich schreibe.
    Wenn ich sage ich hab einen alten Tarif, wo ich für SMS in jedes Netz nur 9 Cent zahle und Du dann eine Rechnung mit Vodafone Tarifen und SMS Preisen aufstellst, die überhaupt nicht dem entspricht was ich oben schrieb tuts mir leid. Da liegt dann eindeutig ein Verständnis Problem (vielleicht aus Deinem Ärgerniss heraus?) vor.
    Mein Vertrag datiert noch von 99 oder 00 und solange der verlängert wird, werd ich den auch verlängern.
    Vielleicht erinnerst Du Dich, zu der Zeit gabs von D2 immer bestimmte Angebote z.b an SMS Liebhaber mit "ab der 101 SMS für 3 Cent" usw.
    Den einzigen Haken den ich habe gegenüber anderen Vertragskunden ist der, dass ich bei Vertragsverlängerung für Handys Neukundenpreise zahlen muss, anstatt ein gutes Angebot zu bekommen, aber damit kann ich leben, da ich eh nicht für >150€ das neuste Multimedia Teil brauche.

Außerdem nützt mir T-Mobile auch nix. Von 120 Nummern im Handy sind nichtmal 10 D1 Nummern. Aber könnt sich ja bald ändern ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

An den SMS Preisen sieht man mal wie die Telekom Unternehmen die Kunden die letzten Jahre abgezockt haben. 20 Cent für ne SMS sind einfach Wucher.

Ich denke die echten "Kosten" für ne SMS liegen bei 3-4 Cent. Wenn überhaupt.

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

hab vor Jahren mal gehört, das die "echten Kosten" für ne SMS bei 0,15 oder 0,015 Pfennig liegen

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja ich hab grösszügig geschätzt :D

Naja 1 Cent würde ich denen ja gönnen. Aber bis zu 20 Cent sind einfach frech. Zumal die SMS ja auch nur mehr oder weniger ein Abfallprodukt der Mobilnetze ist und in den Steuerdaten mitgesendet wird. :rolleyes:

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

noch was: Ein schlauer Kopf hat es einmal ausgerechnet:
    Wenn die Datenmenge einer SMS für 20 Cent kostet, dann würde ein 1 Minuten-Handygespräch 500 EUR kosten

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

muß man natürlich nicht wegbekommen ;) für mich zählt halt was am ende rauskommt und da spar ich mir ein paar euro, gegenüber meinen alten vertrag, (allerdings ohne neuem handy, brauch aber nicht alle 2 jahre ein neues handy) einfach weil die grundgebühr weniger ist. im grunde zahle ich nur 7,50 + meine auslands-sms! mehr als 50 min telefonieren und 40 sms tu ich in keinem monat. (tu jetzt halt am ende des monats manchmal mit dem handy telefonieren, wo ich normal das festnetz nehmen würde.....)
    prepaid wäre aber für mich wohl auch günstiger, aber so ist einfacher :) man steht trotzdem auch bei prepaid in gewisserweise unter druck: mind. 15 euro müssen in 92 tagen weg... bzw auf jedenfall mußt du wieder aufladen.... (jetzt bei diesen angebot, was hier besprochen wird)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

so wie es aussieht hast du ein stinknormalen vertrag wo es auch ein handy alle 2 jahre gibt! je nach dem wieviel man draufzahlen möchte, ganz neue oder einfache. oder irre ich mich da? dieses angebot was hier besprochen wird ist ohne handy!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich weiß nicht, was Ihr habt.

Ich habe einen einfachen Relax50-Tarif bei T-Mobile. Der kostet 15 Euro. Zieht man die 10 Euro* für das subventionierte Handy ab, komme ich auf 10 Cent Gesprächsgebühren.
    Ich hab noch für 5 Euro die Option, dass ich auch in Fremdnetze telefonieren kann, da wäre ich bei einem Durchschnittspreis von 20 Cent.

Also sooo viel anders sehen die Preise nun auch nicht aus. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich bei dem Tarif den vollen Service und alle Optionen (Datentarife, Auslandstarife, etc.) habe.

Also lasst Euch nicht von diesen Preisen blenden.

Gag

*) Wobei die Subvention teilweise deutlich über 10 Euro pro Monat liegt. Aktuell bekommt man z.B. das Razr bei T-Mobile 360 Euro preiswerter mit dem o.g. Tarif. Das wären also rund 15 Euro pro Monat.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  9. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

kein anderer tarif ist so fair und unkompliziert wie der von www.klarmobil.de
    das click & go ding von t-mobile kann man in die tonne kloppen.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ all

schön das ihr mit eueren alten Tarifen zufrieden seit und auch mein Vergleich hat auch gestimmt. Ich glaube dir auch das du einen alten Vodafone-Tarif hast, wo du gerade mal 9 Cent zahlst, aber dann hast du auch eine teuere Grundgebühr von bestimmt mindestens 10 € und mehr.

Ich habe momentan bei Vodafone:

15 € = 50 min (Netzintern und Festnetz)
    05 € = 40 SMS
    05 € = Wochenende Netzintern und Festnetz Kostenlos
    0,60 € in andere Netze
    0,20 € pro SMS, wenn ich mehr wie 40 SMS habe

Das heißt, ich habe immer 25 € Grundgebühr, wenn ich telefoniere oder nicht. Am Ende habe ich immer so 35-40 € Handykosten.

Der Vergleich mit Simyo und ich zahle nur noch 12 €. Nun habe ich meinen Vodafone Tarif auf 4,95 € Grundgebühr (+ 5 € was ich vertelefonieren muss) gewechselt. Also zahle ich bis zum Ende des Vertrags jeden Monat meine 9,95 € an Vodafone und meine weiteren Kosten bei Simyo sind dann ca. 12 €. Habe dann 22-25 € Handykosten. Und schon habe ich 10-15 € gespart und verschenke keine Minuten. Und wenn der Vodafone-Vertrag fertig ist, dann spare ich auch gleich die 9,95 €.

Übrigens, ich verzichte gerne auf eines dieser Sc..... Branding-Handys von Vodafone! bei Vodafone war der Preis 399 € und einige Wochen später gab es das Handy in eBay ohne Branding und Vodafone-Cover für 230 €. Also in Zukunft kaufe ich mir lieber ein Handy und hole mir dann eines der Prepaid-Karten.

24 Monate x 40 € (Vodafonekosten) = 960 €
    24 Monate x 15 € (Simyokosten) = 360 €

Dann kann sich Vodafone das Handy, sonst wo rein stecken

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005