1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Tarif von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Dezember 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Tarif von T-Mobile

dann möchte ich gerne deine Rechnung sehen, den günstigste Tarif bei Vodafone gibt es für 4,95 € + 5 € Mindestumsatz und weitere Gebühren wie z.B. 0,29 € je Minute Netzintern und Festnetz, in andere Netze 0,59 € und jede SMS 0,19 €. Wenig telefonieren: 30 min Festnetz = 8,70 €, 20 min Extern = 11,80 € und 40 SMS = 7,60 €. Schnell hat man 33,05 € zusammen. Natürlich gibt es auch andere Tarife, aber am Ende zahlt der Vodafone-Kunde drauf. Nicht vergessen, dass Kundenfreundliche Vodafone-Branding-Handy.

Vegleich Simyo:

50 min x 0,16 € = 8,00 €
    40 SMS x 0,11 = 4,40 €
    Gesamt = 12,40 €

Was ist billiger? Ich werde ab dem 1. Januar 2006 meine Vodafone-Karte in den Schrank legen und brav meine 9,95 € jeden Monat an Vodafone zahlen. Alle weiteren Kosten zahle ich dann an e-plus und das wird am Ende günstiger sein, muss da noch 20 Monate durch, weil ich erst den Vertrag verlängert habe. Schade, dass es im Juni diese Angebote nicht gab.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann sinken endlich die Gesprächgebühren zu anderen Handynetzen?

3. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde, die Tarife müßten alle viel teuer werden,
    dann müßte ich in Bus & Bahn nicht soviel dummes
    Gequatsche hören.

4. Satikus

Satikus Guest

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :eek:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wird noch dauern.

die Handybetreiber müssen sozusagen unter einander an der schranke zum fremdnetz "zollgebühren" bezahlen ;).

@Don Pasquale Das Handy ist ein kommunikationsmittel. wieso sollte man das verteuern?

6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

??? Das fragst Du im Ernst?

Genau deshalb!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Find ich ne Unverschämtheit sonders gleichen! Nicht nur das ich 10 € Grundgebühr jeden Monat abdrücken darf, nein auch die Minuten und SMS Preise sind drastisch teuerer! :mad:

Werde meinen in ein paar Monaten auslaufenden Vertrag kündigen und zum D1 Discounter gehen.
    :winken:

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch ne Prepaid-Karte holen.
    Bin im Moment noch am durchrechnen welcher Anbieter es sein wird.

Mein Handyvertrag (mobilcom D1 9,95€/Monat) läuft zwar noch 11 Monate aber ich habe 50 SMS/Monat gratis die ich natürlich nutzen werde :D
    Telefoniert wird dann in Zukunft mit der Konkurrenz.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist schon der hammer gell! der neue tarif würde mir wie angeossen passen! ich hab mich aber überreden lassen und den relax-eco tarif für 7,50 abgeschlossen + 40 sms für 0 euro! (hatte gekündigt und wollte umsteigen auf prepaid) jetzt muß ich mich jedes monat "zwingen" mal auch mit den handy zu telefonieren, damit ich die 50 freiminuten wegbekomme ;) und die meisten sms schreibe ich an jemand in österreich und die sind ausgerechnet nicht frei...

man muß aber für jedes monat auch mind. 5 euro rechnen, da man nach 92 tagen wieder aufladen muß (mind. 15 euro) für die ganz wenig telefonierer, rentiert sich dieser tarif dann auch nicht....

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das mit dem zwingen um die 50 Freiminuten wegzukriegen würde mich schon wieder nerven.

Beim Prepaid Discounter zahlt man in der Regel auch nix wenn man nicht telefoniert. Das ist ja gerade der Sinn. ;)