1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von tesky, 4. September 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    Ich meine, dass es weiteren Fehler bei Tapatalk zu geben scheint. Ich habe gerade im Newsfeed-Forum einen Beitrag geschrieben, in dem ich Sonderzeichen verwendet habe. Genauer gesagt: Anführungsstriche oben für die Einleitung eines Zitats. Nach dem Absetzen des Beitrages musste ich feststellen, dass die Sonderzeichen nicht korrekt codiert wurden.

    Kann mal jemand versuchen, den Fehler zu reproduzieren versuchen?

    Es geht im diesen Thread hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ist-fuer-uns-nicht-das-thema.html#post4952209
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Was willst Du denn machen? Zitieren geht über "lange auf den Beitrag drücken und dann auf quote"

    Du siehst, sowohl zitieren als auch die Anführungszeichen klappen einwandfrei.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Es ging mir nicht um dei Zitier-Funktion innerhalb der Foren-Software, sondern nur um die Anführungsstriche oben, quasi Shift+2. Die werden bei meinem SGS II via Tapatalk nicht korrekt übertragen, wie ja an dem verlinkten Beitrag erkennbar ist.
    Bei dir aber offensichtlich schon.

    Woran kann der fehler bei mir liegen?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also am SGS2 liegt es nicht, wie du sehen kannst: """"

    Gruß, emtewe

    tapatalked
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Welche Version hast du denn?
    Ich habe tapatalk 1.12.4

    Wenn du auf den Android Market gehst, und dir deine Apps anzeigen lässt, kannst du sehen wo es Updates gibt und wenn du ein App antippst kannst du auch die installierte Version sehen.

    Achja, zum Schreiben nutze ich Swiftkey X, vielleicht hängt es auch damit zusammen...
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Ich benutze die ganz normale Standard-Tastatur von Samsung. An der liegt es zumindest auch nicht
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.417
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Was soll dieser Schwachsinn eigentlich immer?

    Bekommt man Geld, daß man dafür Werbung macht? ;)
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Nein ;)

    Ich habe die Signatur normalerweise auch ausgeschaltet, aber extra für diesen Beitrag wieder reingenommen, um zu verdeutlichen, dass ich den Text mit Tapatalk geschrieben habe (wegen dem angeblichen Fehler). Ist halt die Standard-Vorgabe für die Signatur.


    Sent from my Windows-PC using keyboard ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Ich lasse das in verkürzter Form darunter stehen, um darauf hinzuweisen, dass die Antwort unter Umständen sehr knapp ausgefallen ist. Ich würde es teilweise schon als unhöflich empfinden, wenn eine Antwort besonders knapp ausfällt, keine Links enthält wenn ich auf Programm oder Webseiten verweise usw...
    Und so sehe ich das als eine Art Entschuldigung. Wenn bei mir als "tapatalked" darunter steht, dann heisst das soviel wie "sorry falls die Antwort sehr knapp ausfällt und keine Links enthält, aber ich habe keine Lust auf einem Mobilgerät mehr als nötig zu tippen"

    Klar, ich könnte auch den ganzen Satz darunter packen, aber muss ja nicht sein, oder? ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.417
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Tapatalk-Fehler (Sonderzeichen)

    Dazu muß man aber erst mal wissen, was dieser tapdingsda-Quatsch überhaupt ist. Und nein, ich werde nicht danach googeln. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011

Diese Seite empfehlen