1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer "Star Trek"-Serie droht weitere Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, aber irgendwie war man da in den 80er Jahren weiter als heute, gerade was kurzfristige Programmänderungen angeht. Naja, die waren damals natürlich auch seltener als heute. Eine "Spezial" oder "Extra" Sendung gab es damals wenn ein Krieg ausbrach, heute gibt es die bei Schneefall im Winter.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Stimmt. Aber auch das muss kein Problem sein. Das funktioniert mit unseren Sky Boxen auf der Mehrzahl der Sender eigentlich ganz ausgezeichnet...auch bei sehr kurzfristigen Programmaenderungen. Es gibt eigentlich nur Probleme wenn eine Sendung auf einen anderen Sender verschoben wird (z.B. von BBC1 zu BBC2)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sender wollen schlicht und ergreifend VPS nicht mehr.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Um VPS geht es ja gar nicht, man könnte heute nach Sendungsbezeichnung aufnehmen, die wird aber oft falsch oder gar nicht aktualisiert. Das sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein, dass nicht alles automatisch mit der Zeit besser wird, manchmal gibt es auch technische Rückschritte. Nun ist die Notwendigkeit heute ja auch nicht mehr so gegeben, wie zu Zeiten in denen eine Videokassette 4 Stunden Kapazität hatte. Wollte man da 2 Spielfilme a 2 Stunden aufnehmen wurde es schon eng, da war VPS extrem hilfreich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    VPS gibts ja nach wie vor, nur können es die wenigsten Geräte überhaupt auswerten.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

    Ist auch nicht noetig. Geht ganz prima ohne, wenn man es richtig umsetzt