1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer "Star Trek"-Serie droht weitere Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2017.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Sehe das nicht weniger linear als Fox oder NBC, die BBC oder die ARD. Streamen kann man bei allen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du verstehst doch was ich meine, oder?
    Serien im klassischen TV bestehen meist aus überwiegend in sich geschlossenen Folgen, bei den Streamingdiensten ist das oft nicht der Fall.

    Klar, schon große Pay TV Produktionen konnten das durchbrechen. Siehe Lost oder Game of Thrones. Beides Serien die eher unüblich sind für das lineare Fernsehen. Bei Lost habe ich übrigens das Binge-Watching für mich entdeckt. Ich bin erst spät auf die Serie aufmerksam geworden, als schon die vierte Staffel lief, und konnte so 3 Staffeln am Stück nacholen. Die erste Staffel dauerte bei mir von Freitag 23:00 Uhr bis Sonntag 11:00, mit ein paar kleinen Unterbrechungen zum Schlafen. Und sowas ist heute vor allem gestreamt möglich... obwohl ich das nach Lost irgendwie nie wiederholt habe, war auch irgendwie nie der Bedarf...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich weiß schon was du meinst. Denke aber trotzdem dass es weniger eine Eigenart von Streaming Serien ist...es ist eher der Unterschied zwischen Programm fuer's groesstmoegliche Publikum mit dem Gieskannenprinzip (Network) und Programm fuer eine bestimmte relativ eng umfasste Zielgruppe (cable network oder pay tv) Aber im Grundsatz gebe ich dir recht.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Früher oder später bestimmt.

    Im PayTV würde ich die Serie bei Syfy erwarten.

    Nur fürchte auf eine FreeTV Ausstrahlung werden wir in Deutschland wohl lange warten müssen. P7S1 hat sich ja von Star Trek zurückgezogen, und bis sich Tele5 die Serie leisten kann wird es wohl leider dauern.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Serie wird frühestens Mitte 2019 zur TV Saison 19/20 bei Pro7 Sat1 laufen. Solange hat Netflix die Serie exklusiv. Das hatte Pro7 via Twitter verkündet.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Vorraus gesetzt, das Netflix das Ding nicht vorzeitig verscherbelt. Weil die letzte Serie war ja auch nur mässig erfolgreich.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kaum anzunehmen
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    CBS sagte in einem Interview das man mit dem bisher eingenommenen Geld schon 2 Staffeln produzieren könnte. Ich habe eh das Gefühl das die Serie dann komplett zu Netflix gehen könnte. Abonnenten haben die weltweit genug.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Entscheidend fuer die Zukunft einer Serie ist zudem der Erfolg in den USA. Der Rest wird einfach nur als 'nice to have' mitgenommen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie kommst du darauf? Es gibt inzwischen einige Serien die nur für Streamingdienste produziert werden und auch erfolgreich sind.
     
    Tom123 und Redheat21 gefällt das.