1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Standard: DVB-T2 HD nimmt offiziellen Pilotbetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2016.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Nein, ist es nicht!
    Pete hat es doch erklärt: Pilotbetrieb ist Synonym für Testbetrieb.
    Ein Pilot(Test)betrieb, mit Datenratenänderungen oder Testdatenströmen gibt es nun nicht mehr.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Kann jetzt nur Pete die Sender empfangen oder auch andere?
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was hat das mit dem abgeschlossenen Testbetrieb zu tun?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, nur Piloten können den Testbetrieb empfangen, darum heißt er doch so, oder nicht? :rolleyes:
     
    suniboy gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Piloten können fliegen!;)
    Den Test(Pilot)betrieb können alle empfangen, die das entsprechende Equipment besitzen.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ob die noch soviel Testen müssen sei mal dahin gestellt. Die Freenet TV Abteilung hat in den letzten Monaten schon sehr viel getestet.
    Nun so sei es. Eben.

    Möge der Pilotbetrieb Beginnen.
     
  7. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist kein Problem.
    Ich hab eine UE32J5470, und empfange bisher schon in München die Testausstrahlungen von Arte hd, BR HD, SWR HD, Das Erste HD und ZDF HD.

    Du brauchst dann nur ein CI+ Modul oder Receiver falls Du die Privaten willst.

    Am Besten einfach mal ab morgen einen Sendersuchlauf starten und schauen was Du empfängst.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ja deiner kann das ist ja auch ein 2015 ( J ) Modell aber sein 2014 Model ( HU ) schon DVB-T2 empfangen kann sei mal dahin gestellt.
    Ich würde da nicht drauf Wetten.
     
  9. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deshalb schrieb ich ja er soll mal einen Sendersuchlauf starten am Fernseher.
    Dann sieht er ja ob er es empfangen kann.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn dein Gerät einen OCB Anschluss hat kannst du das SEK 3500 anschließen. Damit wärst du auf dem J Serien Level mit DVB-T 2HD und HEVC.