1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Basketball Bundesliga (BBL) kann künftig einen eigenen Fernsehkanal veranstalten. Die entsprechende Sendelizenz für das Spartenprogramm mit dem Arbeitstitel BBL-Kanal wurde von den Landesmedienanstalten für alle Verbreitungswege erteilt. Zunächst wird der Sender jedoch wahrscheinlich Entertain-exklusiv sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Was heißt zunächst wird der Sender wohl Entertain exklusiv sein?
    Ich dachte die Telekom hätte die Rechte geholt.

    Dann wird der Sender immer Entertain Exklusiv sein.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Er wird nicht Entertain-exklusiv sein, sondern (für die nächsten Jahre) Telekom-exklusiv. Die Telekom hat doch bereits erklärt, dass jeder die BBL buchen kann und sie dann z.B. im Internet schauen kann.
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Die Telekom hat die Rechte bis 2017/18. Der Sender hat eine Lizenz für zehn Jahre.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Ja Senderlizenen. Sport1 US ist ja unter Liga Total gestartet. Also mit derren Lizens. Wer weiß ob sie die immer noch nutzen. Insgesamt werden es ja 6 BBL Kanäle...Jedenfalls via Entertain IPTV
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Nein, ich z.B. nicht :(
    mit nur DSL 2000 :mad:
     
  7. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Du kannst die BBL buchen und sie dann auch im Internet schauen. Nur eben nicht zu Hause :eek:

    Je nach Sichtweise lautet die Antwort wohl "nein, und hat sie auch noch nie genutzt" oder "ja und auch weiterhin, wobei...". Liga Total gehörte Constantin und Constantin wollte sie auf Sport1 übertragen. Die KEK kennt aber keine Übertragung der Lizenzen und behandelt solche Anträge immer als Neuzulassung. Der Zulassungszeitraum hatte sich dabei trotzdem nicht verlängert und die BLM führt auch keine Lizenz mehr für Liga total, weshalb wohl der ein oder andere doch von einer Überschreibung sprechen könnte. Andere mögen die Liga total-Lizenz mit dem Antrag auf Überschreibung für erloschen erachten. Letztlich eine Frage, welchem Schritt man mehr Gewicht gibt (BLM oder KEK).
     
  8. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.707
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Klar wird man sie auch mit DSL2000 schauen können, nur halt nicht in HD. Der Stream wird sich garantiert der Bandbreite anpassen, ist doch Standard heute.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz



    TV-Partner Telekom Entertain / vakant


    info Basketball-Bundesliga


    Telekom überträgt ab 2014/2015 alle Beko BBL-Spiele live: ALBA BERLIN Basketballteam


    schade BBL nicht Live kommt auf SKY D:(
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

    Gibt aber vermutlich eine untere Grenze – und die ist wohl 2 MBit/s.
     

Diese Seite empfehlen