1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportsender "8Sport"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LF_Falkner, 31. Mai 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Malko, du solltest deine Ahnungslosigkeit nicht immer so offen zur Schau stellen. Knapp 50% der Deutschen haben Kabelempfang.

    Die Lokalsender der Center-TV-Gruppe scheinen z.B. mit der reinen Kabelverbreitung auch ganz gut klarzukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Vornehmer Thread, hier wird man sogar mit "SIE" bzw. "HERR" angeredet. Nobel.:)
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Spoonman, dabei ist das aber komplett unverständlich. denn in keinem Land der Welt hat man ein so großes fta-angebot über satellit als bei euch.......wollen da Leute zahlen für etwas, was sie auch gratis bekommen können?
    Die "kleinen Lokalsender", werden die denn wirklich geschaut?
    Wir hatten hier antenne West (trier), die haben dicht gemacht.....für Lokales schauen die Leute hier SWR......
    und im Norden wohl NR, und in Frankfurt HR.....usw......
    ....
    Wer will schon programme, wo 90% nur Werbefernsehen, astrologie und, na ja, sind......?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Ich schaue Lokal-TV - zumindestens die wöchentliche Sportsendung bei Hamburg 1. Beim NDR gibt es doch außer Fußball, Fußball, Fußball, Springreiten und Fußball nichts mehr. Wenn man etwas von Hockey oder früher Football mitkriegen wollte, mußte man HH1 einschalten.

    Die Idee von 8sport finde ich gut. Nach der Machart gab es früher mal eine wöchentliche Football-Sendung: Da hatten Lokalsender ihr eh abgedrehtes Material zur Verfügung gestellt und fertig wars (fast) dann auch schon :winken:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Malko, auch wenn's off-topic ist: Die große Verbreitung des Kabelempfangs hat mit der Bequemlichkeit der Leute zu tun. Schon Mitte/Ende der 80er gab es im Kabel ca. 18 Programme - und das ohne lästiges Zusatzgerät. Über Satelliten-Direktempfang waren einige wichtige Sender erst Anfang/Mitte der 90er zu haben. Deshalb haben damals halt viele Wohnungsbaugesellschaften und private Vermieter aufs Kabel gesetzt, und von diesem Vorsprung zehren die Kabelnetzbetreiber bis heute.

    Zu den privaten Lokalsendern: Wenn sie gut gemacht sind, können sie eine sinnvolle Ergänzung zu den öffentlich-rechtlichen Dritten Programmen sein, die ja normalerweise nicht lokal ausgerichtet sind, sondern nur regional. Ich gucke Center-TV Düsseldorf zwar nicht regelmäßig, kenne aber diverse Leute, die es tun. Und Astro-TV oder 9live-Programmfenster gibt es da auch nicht. Dafür werden allerdings die Lokalnachrichten und Sonderübertragungen bis zum Erbrechen wiederholt. Vor allem für die Kommunalpolitik und für das lokale Brauchtum (Schützenvereine, Karneval) hat der Sender eine gewisse Bedeutung.

    Programmüberblick | center.tv Düsseldorf
     
  6. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    @ LF Falkner

    Erstmal Glückwunsch zum Sendestart.
    Aber mir fehlt aber irgendwie eine Programmübersicht. EPG is ja leider nicht, da hab ich es mit dem Videotext versucht, aber der passt irgendwie garnicht zum Sender. "Erzgebirgsfernsehen" mit Sendedaten aus dem Jahr 2008. Tut sich da noch was?
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    wäre froh wenn es solchen sender auch in wien im kabel geben würde!

    finde die idee auch recht gut und prinz ist mal wieder völlig daneben und ahnungslos!
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Diesen Sender für Sachsen-Anhalt und ich wäre dabei. Vielleicht ein oder 2 verbandsliga-nordost Spiele pro Woche live das wäre, zumindest für mich, das non+ultra. Bei uns im primacom kabel gibts ja den OK-Stendal und bei denen rührt sich, was regionalsport anbelangt absolut nichts. Von daher finde ich die Idee von 8sport richtungsweisend und wünsche viel Glück und erfolg. Was bedeutet die 8 im Namen 8sport?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Ich wünsche jedem neuen Sender prinzipiell nichts Schlechtes.
    Aber wer sich mit kaufmännischen Belangen beschäftigt weiß, dass 8Sport kaum Überlebenschanchen hat. Mag die regionale Idee gut sein, wird es nicht finanzierbar sein. Ich bin totaler Fan, zahle gern für Pay TV aber will nicht regionalen Laienfußball im TV sehen. Eher würde ich hingehen. Dort Eintritt bezahlen.
    Wer soll also Produktionskosten, Moderatoren, Technik usw. auf Dauer bezahlen?

    Naja dann solln sie mal machen. Wieso eigentlich das :confused: am Ende des Postings.
     
  10. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Ändert aber nichts an der Tatsache! Und Kabelanschlüsse fallen halt weniger auf, was bedeutet, das jeder Balkon ohne Schüssel aller Wahscheinlichkeit nach einen Kabelanschluß bedeutet.

    Letztens noch eine Sendung in WDR 5 gehört: Kabel etwas über 50%, Sat ca. 40%, der Rest DVB-T.

    Persönlich habe ich auch Kabel und genieße es.