1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportsender "8Sport"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LF_Falkner, 31. Mai 2010.

  1. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Wenn ich mir die Dauer Wiederholungen von Leipzig Fernsehen und das 9Live Fenster ansehe frage ich mich, warum dort ein neuer Sender aufgemacht wird.
    Diese Sport Übertagungen hätte man auch in Leipzig, Dresden, Chemnitz usw. Fernsehen bringen können und eine wesentlich größere Reichweite gehabt.

    Manchmal frage ich mich was die Verantwortliche für einen Stoff rauchen :D
     
  2. LF_Falkner

    LF_Falkner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"


    Hallo omue,
    vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Das Programmformat soll für LEIPZIG FERNSEHEN zu einfach wie möglich gestaltet werden, immer zur vollen Stunde gibt es die Nachrichten aus Leipzig. Laut einer Umfrage der SLM kommen die Zuschauer mit diesen System auch gut zurecht und sind sehr zufrieden. LF hat eine sehr hohe Tagesreichweite. Außerem haben wir seit einem Jahr die Sportübertragungen auch bei LF deutlich ausgebaut (DHFK Handball z.T. auch live, LVB Handball, RB Leipzig, Lok, Radball ... ). Wir werden auch weiterhin soche Events übertragen.

    Um jedoch auch kleinere Ligen zu berücksichtigen fehlt uns der Platz und auch die Markenkompetenz für Sport bei Leipzig Fernsehen. Daher der neue Sender. Weiterhin ist die Bandbreite besser, so können wir auch eine bessere Bildqualtät bieten. Hier kommt es allerdings darauf an, wie die Werbekunden auch in den Kanal einbuchen.

    Viele Grüße

    René Falkner
     
  3. LF_Falkner

    LF_Falkner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    PS. Ich rauche nicht. Obwohl mir manchmal danach ist. :rolleyes:

    Gerne lade ich Sie auf eine Tasse Kaffee in den Sender ein. 0176 / 100 00 510.
     
  4. LF_Falkner

    LF_Falkner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"


    @1Live: Überlegen wir noch! Dies allerdings ggf. kostenpflichtig, je nach Resonanz der Werbekunden. Spielproduktionen sind auch im "lowcost"-Bereich nicht umsonst zu haben. :winken:
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    LF-Falkner. Kostenpflichtig scheitern schon solche, die erste Bundesliga bringen !!!!!!!
    In deutschland kann nur free-TV erfolgreich sein.
    Und gratisempfang über Astra, Kabelunabhängig.
     
  6. LF_Falkner

    LF_Falkner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    @Prinz Malko: ja da haben Sie recht, deshalb steht da auch "ggf". Allerdings kostet bei einer Onlineübertragung jeder User Geld für die Daten. Hier suchen wir noch nach Möglichkeiten um auf unsere Ausgaben zu kommen.


    Eine Beispielrechnung: 2 Stunden Fußball als WMV-Stream mit 800 gleichzeitigen Usern kosten uns bei Leipziger Anbietern ab ca. 700 EURO. Dies ist für einen kleinen Anbieter wie LF nicht zu refinanzieren. Alles kann man auch nicht über Strato und Co. laufen lassen. Da ist noch keine Anbindung im Stadion dabei.
    Wer hat günstigere Angbote?


    Astra würden wir sehr gerne machen, ist aber für einen lokalen TV Sender nicht refinanzierbar.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    LF Falkner.
    Ich bin aus Luxemburg und hier haben wir viele "kleine" sender neben RTL eben.
    "Uelzechtkanal", "Nordliicht TV " "den oppene Kanal", usw.....
    Natürlich kann sich niemand dort ein Vollprogramm über Astra leisten, aber doch sind welche drauf.
    Eben nicht mit allen Wiederholungen, aber manchmal schon.
    Die Lösung heisst : fenster.
    Eben ein fenster bei einem bestehenden sender mieten.
    Kabelanbieter hier (der größte ist imagin.lu, schau ruhig nach), hat einen eingenen Kanal, den "lëtzebuerger Kanal", wo eben all diese kleinen zeitweise übertragen werden.
    Ich weiss, dass das alles nicht so leicht ist. auf jeden fall soll man jede Initiative untersètzen und von mir aus wünsche ich euch jeden Erfolg in eurem Vorhaben, auch wenn ich selbst nicht in den Genuss kommen kann.
    Sportübertagungen im Internet (kostenpflichtig) sind uninterssant, weil es ja das beste im Weltfussball dort auch gratis zu sehen gibt.
     
  8. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Hallo Herr Falkner,

    ok, Sie Rauchen nicht :)
    Bei Leipzig Fernsehen kommt auch deutlich mehr Sport als früher. Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt Recht.

    Ihr "Stunden Raster" hat sich bewährt ? Ich könnte mir auch ein 2 oder 3 Stunden Raster vorstellen. Daran würden sich die Leute auch ganz schnell gewöhnen. Und es gäbe genug Zeit für die Sportveranstaltungen.

    Was mich aber an dem Konzept zweifeln lässt:
    Reine Kabel Sender sind schon Reihenweise Pleite gegangen ! Man muss sich nur ansehen wie jeder dieser Sender versucht auf Sat, oder wenigstens DVB-T zu kommen, weil es ohne Reichweite nicht geht. (Und das betraf sogar große Sender wie den Kabelkanal :D )
    Ich kenne zwar die Zahlen nicht genau, aber ich schätze mal mit Kabel bekommt man in Leipzig Stadt höchstens jeden zweiten Haushalt. Zumal "Leipzig Land" komplett Sat und DVB-T sieht.

    Ich drücke Ihnen die Daumen, obwohl ich Ihr neues Programm nicht sehen kann.

    Olaf
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Kabel bleibt immer Randpublikum. Wenn ich durch Deutschland fahre, sehe ich ein Meer von Satellitenantennen überal.......
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sportsender "8Sport"

    Es ist doch aber zur Zeit auch so, dass sich immer mehr kleinere Sender von Astra 19,2 zurückziehen, da die von SES-Astra aufgerufenen Kurse unbezahlbar sind. Regional bzw. Lokal-Sender können das erstrecht nicht stemmen.