1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportrechte-Chef kämpft für Sky um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das KA die Regel in die Ausschreibung packt, wird Sky nicht am Ende 100% machen. Kommt dfie Regel nicht, wird Sky wohl Alles bekommen, spannend dann die Frage zu welchem Preis. Ich glaube kaum dass Sky was drauflegt, da die heutigen Kosten bereits zu hoch sind. Das ist dann also das Wunschergebnis von DFL und Kalle? Stillstand bei den Einnahmen? Oder sogar weniger? Weil keiner über 400 Mille im Jahr gehen wird, kann Sky auch weniger bieten als bisher.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die No-Single-Buyer-Rule kann auch dazu führen, dass die DFL sogar weniger einnimmt. Nämlich dann, wenn Sky bei allen Paketen der Meistbietende ist und die DFL dann gezwungen ist, mindestens ein Paket an einen Anbieter zu vergeben, der weniger geboten hat.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand wie so eine Bundesliga - Häppchen Regelung aussieht ?
    Werden da die Vereine nach Stärke sortiert und dann z.b die FC Bayern Spiele als ein Paket an einen möglichen Interessenten vergeben ?
    z.b FC Bayern -> alle Spiele vom FC Bayern gehen an einen Höchstbieter (ich nenn ihn mal Himmel TV)
    z.b Dortmund -> alle Spiele von Dortmund gehen an einen Höchstbieter (ich nenn ihn mal Discount TV)
    Wenn nun Hin und Rückspiel Bayern-Dortmund anstehen dann darf Himmel TV und Discount TV übertragen ?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte das KA die aktuelle Rergelung beibehalten frage ich mich weshalb sollte Sky wieder eine solche Unsumme bieten? Ich sehe da weit und breit keinen wirklich potenten Gegenbieter.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie die Pakete ab 2017 aussehen weiß glaub keiner.
    Es kann Fr/Sa/So/Mo Spieltagpakete geben. Kann auch nur pakete 1. Liga und Paket 2. Liga für FTA, PayTV, IPTV, WebTV geben.
    Pakete mit bestimmen Vereinen denke ich nicht. Wirds nicht geben.
    Vielleicht gibts auch nen 5. Spieltag, also ein Spieltagpaket dann mehr?
    Andere Spielzeiten? Alles möglich.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also ich komme neben Sky auf Telekom, ProSiebensat.1 (für Maxdome, ran), Eurosport, eventuell doch Amazon?
    Fürs FreeTV gäbe es die ARD, das 2DF, Sport1 eventuell RTL Gruppe?
    Noch einen komplett unbekanten Player? Vielleicht Vodafone KDG, wieder Unitymedia (damals als Marke arena bekannt)
    Also ich denke es wird soviele Bieter wie nie dieses mal geben.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt bestimmt gleich bei DF...nächste Personalie...Gary Davey (Programmchef) geht nun komplett nach London. Uns Elke übernimmt. Die war bisher für die Drittsender zuständig. Mal sehen wofür sie kämpfen soll. Personalkarussell rotiert ordentlich.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Haben wir doch schon?
    Sky ernennt neuen Programm-Chef
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz präziese formuliert horud.
    Man möchte bissel Spannung und Unruhe ins Thema bringen.
    Vieles ist nur eine Seifenblase.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das sollte kein Auswahlkriterium auf der Seiten der DFL sein.
    Ob jetzt Sky daran pleite geht oder nicht das müssen die Manager von Sky wissen und nicht Manager von der DFB.

    Für die DFB ist es wichtig wie viel die bekommen und das versprochende Geld muss abgesichert sein im Falle eines Ausfalls.
    Sky wird im Falle des Zuschlag auch wieder Bürgschaften hinterlegen müssen. Ohne Sicherheiten geht da gar nichts.
    Dafür ist es einfach zuviel Geld und der Zeitraum einfach zu groß.

    Jede Firma könnte in einer solchen Zeitraum in die Insolvenz rutschen.
    Auch Sky ist davon nicht befreit.