1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportrechte-Chef kämpft für Sky um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es wurde noch gar nichts festgelegt. Es ist alles noch Spekulation.

    Wenn Sky die BL Recht komplett verliert, sind aber auch 3 Millionen Kunden weg. Ob mit dem Rest dann bessere Filmrechtpakete zu finanzieren sind wage ich zu bezweifeln.
     
    john-player gefällt das.
  2. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann werden eben die Filmpakete entsprechend teurer.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehe ich so nicht. Dank MLZ kommt man möglicherweise nicht so schnell raus und wenn sich dan möglicherweise der Rest des Programmes verbessert, wer weiß ...
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ein Abobestandteil wegfällt, dann gibt's ein Sonderkündigungsrecht.
    Das ist doch nichts neues, hatten wir alles bei Premiere schon.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die CL Verträge laufen auch noch eine Zeit lang.

    Also selbst "wenn" Sky die Bundesligarechte verlieren sollte, (einen Komplettverlust halte ich für ziemlich ausgeschlossen) dann wird Sky trotzdem weiter existieren.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Sky UK Sky Deutschland aufkauft um es dann direkt einzustampfen.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon richtig, aber es wird trotz allem komlizierter auszusteigen, als bei einem normalen auslaufen des Verrages. Ich bestreite auc h nict, dass es Kündigungen geben wird nur 3 Milionen halte ich für zu hoch gegriffen. Wenn man vergleicht, dass mittlerweile trotz Werbung die Kundenzahl erhöht wird.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles was man hier im Forum rund um die Buli-Rechte zu lesen bekommt ist reine Spekulation.
    Am Ende hält Sky die Rechte in der Hand.
    Irgendwie hat doch im Moment fast jeder Lust auf die Rechte.
    Lust reicht aber nicht, Arena kann ein Lied davon singen.
    Also Ruhe bewahren.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ja Nein. Es kommt drauf an wie die Rechte Pakete aussehen.
    Wenn die DFL ein Spiel pro Woche Lineare Austrahlung Pay TV in ein seperates Paket stecken dann besteht immer die Gefahr das ein anderer Sender dieses Paket ersteigert.

    Die meisten Pakete wird wohl Sky ersteigern.
    Wenn es um das Thema Internet geht dann wird es sowieso ein Showdown mit der Telekom geben.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist doch jedes Mal das selbe. Monatelang werden "potentielle Mitbewerber" aus der Taufe gehoben und hochgejubelt. Am Ende wird es Sky wieder machen, weil niemand sonst diese Unsummen zu zahlen bereit ist. Dazu hat Sky logistisch den Vorteil, auf wirklich allen Plattformen vertreten zu sein. Der Rest ist nur auf einzelnen Plattformen unterwegs bzw. noch gar nicht. Wie easy das in einem Jahr zu bewerkstelligen ist, hat Arena erfahren damals müssen. Und ich gebe Brief und Siegel darauf, dass die 36 Bundesligavereine, die letztendlich dem PayTV-Vertrag zustimmen müssen und das Geld schon lange bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist ausgegeben haben, sich nicht wieder auf solche Spielchen und Absichtserklärungen einlassen werden. Niemand von denen wird riskieren wollen, dass Sky daran pleite geht.

    Die anderen spekulieren alle darauf, ein Häppchen zu bekommen, am liebsten natürlich die Kirsche vom Sahnehäubchen. Wird so auch nicht funktionieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt sinnfrei, ja. Allerdings hat sich seitdem schon noch manches geändert. Da wäre z.B. die Diskussion mit dem KA. Deutschland stand bisher unter den 3 Sky Hauptmärkten als die vermeintlich sicherste Bank. 0 Konkurrenz, Sky D kann schalten und walten, mit seinen Kunden nach Belieben umspringen, sogar Programm abbauen und Preise erhöhen und die Kundschaft kommt trotzdem. Wenngleich zuletzt eher gebremst.Diese Ruhe könnte nun ausgerechnet beim Hauptprogramm, der Bundesliga, nachhaltig gestört werden. Daneben ziehen auch Netflix und Amazon die Zügel strammer, Perform hat Sky D durch die kalte Küche bei der PL eins ausgewischt und ich rechne damit, wenn die 2016 wirklich ihre Plattform an den Start bringen, dass die dt. CL Rechte für Perform ein seeehr interessantes Gut ab 2018 sein könnten. Finanzierung überschaubar und dabei ein echtes Leckerchen. Hier droht also, sofern Sky D bei der BL nicht voll abkackt, die nächste Gefahr eines Premium Recht Verlustes. Unterm Strich haben sich praktisch nach der Übernahme, zu einem Zeitpunkt als Sky D der Platzhirsch schien, die Relationen begonnen zu verschieben und es ist hier nun plötzlich nicht mehr so ruhig. Zum Glück für Sky plc. fehlt hier noch ein Mitbewerber a la BT Sports.