1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportrechte-Chef kämpft für Sky um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Was ist PBR?
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Professional Bullriders. Kam bis letztes jahr auf sport1us, jetzt kann man es leider nicht mehr im deutschen tv sehen. Freu mich immer wenn ich es im urlaub sehen kann.
     
  3. Chefchen

    Chefchen Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn du glaubst, es bleibt alles beim alten 5wo wirst du noch dein blaues Wunder erleben. Das Bundeskartellamt hat erlangt, das die Rechte mindestens an 2 Anbietern gehen muss. Das weiß auch sky und die werden versuchen, die Rosinen zu bekommen. Ob es gelingt, werden wir sehen, wenn die Vergabe vorbei ist. Dann werden wir auch wissen, was es uns Zuschauer es kostet. Es wird wohl teurer, wenn man alle Spiele wie bisher sehen will, da man wohl mindestens 2 Pay TV Abs abschließen muß.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abseits der Buli und vlt CL. Bleibt in der Tat nur noch Golf und F1 mit Rahmenserien im Portfolio. Das ist schon sehr dünn.

    Handball CL zieht nicht viel ohne die HBL, Wimbeldon nur 2 Wochen Tennis.

    Da zeigt Sport 1+ und Sport 1US, wenn ich Golf weglasse, mehr live sport.
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit gesundschrumpfen wird da nix werden. Wenn Sky die Bundesligarechte auch nur in Teilen verliert, gehen in kürzester Zeit alle Lichter aus.
    Zig Million teure Übertragungs- und Produktionstechnik muss abgewickelt werden. Hunderte Mitarbeiter müssen sich einen neuen Job suchen.
    Und wie schon oft geschrieben gibt's für viele im Film und Serienbereich günstigere Alternativen.
    Keine vernünftige Konferez, kein "Alle Spiele, alle Tor", keine Sky Fanzone, zwei Abos um ein Produkt zu sehen. Da werden viele sagen "Nein Danke!".
    Sehr schade wäre es.

    Das Bundeskartellamt hats verlangt, die sind immer noch in Sondierungsgesprächen darüber, was geht und was nicht. Wenn sie schlau sind werden sie diese „No Single Buyer Rule“ ganz schnell wieder verwerfen. Wenn nicht, wird man ganz sicher die Quittung dafür bekommen.
    Deutschland ist nicht England! Weder was die Rechte an geht, noch die Fans und die Preise.
    Wenn das Kartellamt nur auch so aktiv gewesen wäre, als Sky das Pairing eingeführt hat.
     
    Rafteman gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na so einen einfachen und relaxten Job möchte ich auch haben...er war für wichtige Uebertragungsrechte verantwortlich!!! Es wurde doch nur optimiert, sowohl bei Sport als auch bei Film :)
     
  7. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Würde mich freuen wenn SKY die Rechte verlieret,da haben sie wenigstens wieder Kohle für gute Filme. Deshalb habe ich SKY und nicht wegen den doofen Fussball.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und heuer verteilt der Weihnachtsmann die Ostereier.
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Müssen die Bundesliga Rechte im Verhältnis 50%/50% an 2 möglich Anbieter gehen ? oder wurde das Verhältnis nicht festgelegt?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde noch nicht mal festgelegt, dass sie überhaupt an 2 Anbieter gehen muss. Das wird derzeit immer noch geprüft.
     
    King200 und derWaise gefällt das.