1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spiegelkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 18. Februar 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Spiegelkanal

Welchen Sinn macht es aber XXP und Spiegel TV XXP zu betreiben? Klar ist jedenfalls das XXP nicht ins KD-Kabel kommen wird.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi
    ich muß jetzt auch mal was dazu sagen.Ich finde es auch mal wieder typisch,daß hier gleich wieder rumgenölt werden muß.
    Es ist doch wohl klar,daß XXP digital nicht gleich 24h lang nur Super-Reportagen senden kann,die ihr absolut TOP findet,oder ?
    Und bei einem 24h Doku - Kanal wird auch eine bestimmte Wiederholungsrate notwendig sein. Das macht nämlich auch der History-Channel ,auch der Doku-National Geographic ,sowie auch der Kanal Planet .

Dazu kommt,daß der normale analoge XXP (24h bei uns im analogen Berl.Netz)ale 12 -15 min. Unterbrecher-Werbung in jeden Beitrag reinknallt.Vor 2 Jahren war es ein nur Spot,heute alle 4 - 5 min.Das macht XXP-Digital nicht.
    Und Reiseshopping für etliche Stunden ist eine Zumutung und beim analogen XXP auch schon leider "normal" geworden.Das gibts bei XXP Digital auch nicht.

Was noch fehlt,ist der EPG.Aber der wurde auch bei Planet 24h nach drei Tagen aufgeschaltet.
    Also meckert nicht soviel rum.:eek:

gruß spaceman

3. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die drei derzeit gesendeten Reportagen (DB Nachtzug Berlin-Paris, Blohm & Voss und irgendwas über die USA, Thema leider vergessen) sind sehr gelungen, werden aber dauernd wiederholt. Das wird sich aber sicher bald ändern. Aber die Achterbahn als "Pausenfüller" bitte ganz bald aus dem Programm nehmen. Die ist nur öde....

4. Satikus

Satikus Guest

Die Reportagen liefen doch alle schon auf XXP. :(

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn Ihr mich als Meckerer abstempelt. Aber wenn ich ab und zu mal reinschalte und immer laufen die gleichen Sendungen, dann is doch klar, dass ich nicht in Jubelfeiern ausbreche.
    Ich hatte damals den XXP Start über Sat mitbekommen und der war wesentlich interessanter.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

auch das war ja irgendwie klar, das selbe ist ja auch beim history kanal, auch dort liefen schon dokus die schon im zdf lief.

ich bin auch gespannt ob die "bbc exklusiv"-dokus den weg in dieses programm finden, befürchte aber nicht, da der sender ja explizit "spiegeltv" heisst.

die frage wird nun wirklich sein, wie gross das archiv von spiegeltv wirklich ist, um eine vernünftigte rotation auf die beine zu bekommen, damits nicht langweilig wird, man darf gespannt sein.

ciao ciao

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

es würde sicher nicht als "meckerei" abgestempelt werden, wenn du dir anstatt ein paar stunden, mal ein paar tage/wochen für dein urteil zeit gelassen hättest.

ciao ciao

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wir können gern in einer Woche noch mal drüber reden.
    Warum darf ich aber nicht sagen, dass ich wenig begeistert bin, ohne gleich angefeindet zu werden? ;)

9. h.stemann

h.stemann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Na, sp ganz begeistert von der Achterbahn war ich auch nicht. Aber man muss sagen das Sie gerade erst gegonnen haben zu senden und eine gewisse Aufbau Zeit nötig ist. Dann wird das Programm auch besser. Und nur Archiv werden sie ja auch nicht machen. Glaube kommen ja auch noch Live-Nachrichten, Aktuelle Beiträge, Magazine, Extra für den Kanal gemachte Beiträge. Weil auch der Sender wird ne Redaktion haben etc. Also man kann gespannt sein.

Zu dem gibt es noch viele die XXP nicht kennen.