1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spiegelkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 18. Februar 2005.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Was für eine "sinnvolle" Diskussion hier. :eek:
    Was soll ich mit 1000 Programmen via Sat, wenn ich dann eh' auch blos die Selben anschauen würde als jetzt über Kabel ? :eek:
    Ca. 100 Programme verlängern derzeit ziemlich zwecklos meine Senderliste, hätte ich Sat, wären das dann eben 1000...:p

    So einfach ist das aber nicht abzuhaken ! Einer der Kabel-Vorteile ist z.B., dass digitale Fernsehprogramme analog eingespeist werden können. Davon gibt es bei uns mehrere - z.B. XXP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Bitte, dieser Thread heißt "neuer Spiegelkanal" - nicht "der 5000. Thread für und wieder Kabelanschluss und wie doof das doch alles ist.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Neuer Spiegelkanal

    ...Das Thema scheint nur schwer durchzuhalten, wenn es um ein Programm geht, welches noch gar nicht gestartet ist. :D

    Hoffe jedenfalls, dass uns XXP weiterhin FTA erhalten bleibt.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Vorallem sind diese kabel-only sender wirklich interessant. :D
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Spiegelkanal

    XXP wird schon FTA bleiben. Wenn sie sich selber in Pay-TV umwandeln, werden sie den Sommer 05 nicht überleben.....
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kabel vs. Sat

    "Die selben schauen wie jetzt über Kabel"

    Ja wenn du so anspruchslos bist und für jeden kanal extra blechen willst???

    80% der Sender über Sat wirst du nie im Kabel haben.
    Und digital schaust du im Kabel gerade mal TELE5 und MTV2Pop die du erst mal frei schalten lassen musst und auch nur krigst wenn du weitere kanäle abonierst.Mit RTL und Co. läufts später nicht anders. Man oh man.

    Ich hab zB über Sat einen Sender für die 80er Hits (The Vault)
    Oder für mehr vielfalt im Musikfernsehen ausser jambaNonstop (OckoTV,GoTV)
    ClassicPop fans unter uns ? Bitte schön:CLASSIC FM TV

    Wie schauts mit dem Radioangebot aus?
    Ich hab gehört,das wenn im August der ARD DVB-S Radiotransponder startet,
    die Programme nicht mehr ins kabel eingespeisst werden.
    Dann bleiben ausser den 38 Analogen Kanälen nur die Pay Angebote.
    Und diese Sender sind Seelenlos.
    Über Sat hab ich im Moment 90 Digitale RadioSender MEINES Geschmacks.
    Rock,Pop,Techno,Rap.Einfach alles.
    Sogar Kanäle mit 24 Stunden Entspannungsmusik sind dabei....

    Na ja,die meissten die wollen können und dürfen nicht.Leider!

    chris
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Naja, wir haben ja noch die analogen Radioprogramme. Meiner Erfahrung nach klingen die auch besser als viele digitale Sender.
    Wenn dir ARD-Radios wegfallen bekomme ich das nicht mal mit die höre ich eh analog.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Spiegelkanal

    ... naja, ist auch Schrott dabei. Aber z.B. den History Channel finde ich gelungen. Aber die Pay-TV-Kanäle bleiben sicherlich nicht nur Kabelkunden vorbehalten. Die werden garantiert auch irgendwann über Sat empfangbar sein, natürlich auch gegen Bezahlung, weil sicher viele Programmanbieter auf den Geschmack von "1€-Pay-TV" kommen werden. Allerdings ist für die Programmanbieter einfacher, diese Pay-TV-Programme per Kabel zu verbreiten, da hier die Kabelgesellschaften das Inkasso übernehmen.
    Die "Kabel-Digitalisierung" ist quasi erst in den Anfängen, auf Dauer wird damit aber eine Veränderung auf dem deutschen TV-Markt eingeleitet ...
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Kein Grund diese Frechheit der Kabelnetzbetreiber gut zu heissen.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Neuer Spiegelkanal

    daran glaube ich nicht, denn erstens werden sich die kabelprovider diese exklusivität kaum nehmen lassen, und zweitens ist das dank der tollen haltung premiere´s "fremde" kanäle nicht ins programm zu nehmen auch nicht gerade nicht leichter, ja fall RTL oder PRO7SAT1 wirklich jemals irgendwann in den nächsten 50 jahren eigenes pay-tv auf die beine bekämen, dann würden sich die chancen vielleicht erhöhen.

    ciao ciao