1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spiegelkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 18. Februar 2005.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Spiegelkanal

    im übrigen wird xxp nicht der selbe sein wie man ihn jetzt schon sehen kann.
     
  2. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Naja, das sei ja dahingestellt. Aber bitte, zeig mir mal einen sinnvollen Beitrag von sdl, ich hab noch keinen gelesen... Ich les nur immer das gleiche, motz motz motz...

    Prima, wir ziehen alle um oder wie? Man, es gibt immer Konkurrenz und es wird immer einen geben der billiger ist.

    Auch von den Programmen her? Auch im Digitalen Bereich? Ich kenne Leute im "Osten", die wären schon mit den Öffentl. Rechtl. im Digi-Angebot zufrieden... Aber ausser Premiere gibt´s da nix.


    da würd ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Ich glaube nicht dass da nochmal extra was produziert wird.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Kabelkunden mußten schon immer bezahlen. ;)

    Auch ohne Mehrwert (gegenüber Sat).
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Neuer Spiegelkanal

    so oder so, anhand des messpegels, nämlich des bereits bestehenden XXP, der mit sicherheit einer der besten deutschen FTA-sender ist, finde ich das ganze auf jeden fall positiv.

    schade ist natürlich, dass offensichtlich einmal mehr der sat-kunde übrig bleibt.

    ciao ciao
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Kabeljau arbeitet anscheinend bei "Kabelsalat Deutschland"Über die kann man nur motzen.Ausser Geld wollen die nichts.
    Und sie sind schlimmer als die Telekom. *K0TZ*

    Jetzt hat XXP erfolg als FTA Programm-
    da kommt gleich ein Pay Programm hinterher.
    Wie in den USA,alles verschlüsselt-blechen,blechen,blechen.
    Und die FTA Privaten verschlechtern ihr Programm absichtlich um die Leute zu Premiere (SAT1PROSIEBEN)oder in Zukunft ihre eigenen Pay Angebote zu treiben.
    FTA bleibt 9Live und konsorten.
    Alles andere muss in Zukunft bezahlt werden-Doppelt und dreifach.
    (GEZ-KABELGRUNDGEBÜHR,FREISCHALTGEBÜHR-MONATLICHE ABOKOSTEN)
    Schöne TV Zukunft,[​IMG]
    chris
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Spiegelkanal

    ... Pay-TV muß man doch nicht unbedingt nutzen. Außerdem steht doch gar nicht fest, ob XXP deshalb eingestellt wird. Auf der anderen Seite kann man die Reportagen auch häufig auf den anderen Privaten sehen ...
     
  7. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Spiegelkanal

    Also was blöderes zum lesen hab ich heut noch nicht gefunden, sorry. Ich will doch nur mal klarmachen das hier ein Forum "über" Kabel ist und nicht "gegen". Zum anderen hab ich selbst beides zuhause Sat und Kabel, und Kabel hat eben auch seine unschlagbaren Vorteile (aufnehmen und was anderes kucken usw.). Aber das geht ja in manche Birnen hier nicht rein. Es kostet Geld im Monat, ok. Aber ob meine Miete nun 10 oder 15 Euro mehr im Monat ausmacht,das reisst´s bei mir jedenfalls nicht raus.

    @chris505 Astra 19,2 Ost-Astra 28,5 Ost-Eutelsat 13 O-Amos 4 W -> Sorry, aber du bist einfach im falschen Forum.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Neuer Spiegelkanal

    das "digital tv über kabel" schliesst aber contras gegen kabel nicht aus, das siehst du meiner meinung nach falsch.

    dieser punkt ist komplett falsch, denn es geht hier um digital tv über kabel, und da ist diese option genauso wenig möglich wie über normales dvb-s (ohne erweiterungen natürlich).

    ciao ciao
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Neuer Spiegelkanal

    @kabeljau
    Du musst ja mächtig Bescheid wissen,
    wenn du mich hier als "am falschen Platz" bezeichnest.
    Ich habe Kabelsalat seit 1989.
    Mein Opa hatte es seit 1974 als Pilotprojekt in Nürnberg.

    Und komme aus dem Vertrag nicht herraus weil die Gemeinschaft in unserem Block damals für Kabel gestimmt hat.
    Keinen Bock aber hab ich dir alle Vorteile von Sat aufzuzeigen.
    Kabel hat keinen einzigen.
    Das mehrere Programme gleichzeitig kann Sat auch-entsprechender Receiver.
    Und mit der Digitalisierung ist der Argumentationspunkt auch futsch.
    Dann muss man sich auch ne Box mit 2 Empfängern zulegen....
    Bis die mal fernseher herstellen die MPEG 2 oder 4 schon eingebaut haben.
    Gute Nacht![​IMG]

    Ach ist grad so schön.Also
    SAT Digital(Nur Astra ca.100 TV-FTA,alles in allem wohl locker 1000 TV-FTA)
    Kabel Digital(ca.26 FTA *muhahaha*)

    SAT Kosten ? Einmaliger Anschaffungspreis -sonst nix
    Kabel?Bereitstellungsgebühr,Grundgebühr monatlich,demnächst Extragebühr für Private in Digitalnorm.

    SAT:Viele Ausslandsender(TRT,TVP,ORT,ERT etc.-Spezialkanäle(Extreme Sport,Gusto,Bibel etc) frei empfangbar
    Kabel:Alles verschlüsselt-Freischaltgebühr,dann Extragebühr,viele Kanäle gar nicht empfangbar oder nur sporadisch(XXP)

    Jetzt is aber finito.
    Gegen Sat kommt Kabel niemals an.
    Und mit dieser Abzockpolitik schon gar nicht.
    (Schau mal nach Polen,dort sind die Canal+Polska Kanäle und Polsat sowie TVN frei im Kabel empfangbar.Monatsgebühr reicht)

    chris
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Neuer Spiegelkanal

    für mich gibt es ein einziges argument pro kabel gegenüber sat, und das trifft auf all jene zu, die aus ihren gegebenen umständen keine möglichkeit haben, sat empfangen zu können, das wars aber schon, obwohl kabel hat in den letzten jahren durch die vielen exklusiven "kabel-only" sender ein bisschen aufgeholt, um ein zweites "pro-kabelargument" zu ergattern. :D

    ciao ciao