1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spiegelkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 18. Februar 2005.

1. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Spiegelkanal

Jo, Super. auch gerade gesehen, seit 0:00 Uhr:

13.03. 00:00 (1440 min) Leider keine Programminformation verfügbar

14.03. 00:00 (45 min) SPIEGEL TV Nahaufnahme: Fünf Gänge Menü aus dem Container - mit mobilen Großküchen unterwegs
    14.03. 00:45 (55 min) SPIEGEL TV Dokumentation: Aufstieg im Untergang - Millionärinnen und Models in Moskau
    14.03. 01:40 (100 min) SPIEGEL TV Dokumentation: Bittere Bohne und süße Versuchung - Schokolade, die Speise der Götter
    14.03. 03:20 (40 min) NZZ Format: Dracula lebt
    14.03. 04:00 (45 min) SPIEGEL TV Dokumentation: Abenteuer Hausbau ? Fertighäuser aus Polen (Teil 1/2)
    14.03. 04:45 (55 min) SPIEGEL TV Dokumentation: Metropolen von unten: Wien
    14.03. 05:40 (100 min) SPIEGEL TV Dokumentation: Ein Flusspferd beim Zahnarzt ? Tiermediziner im Zoo
    14.03. 07:20 (40 min) NZZ Format: Tolle Knolle, die Kartoffel
    14.03. 08:00 (45 min) SPIEGEL TV Dokumentation: Abenteuer Hausbau ? Fertighäuser aus Polen (Teil 2/2)

2. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

LOL das kommt da? das habe ich vor wochen schon auf auf rtl und xxp gesehen :winken:

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also zumindest gibts seit heute Nacht 0 Uhr ein EPG. Auch wenn die Vorschau noch nicht ganz korrekt ist und bei NZZ statt der angekündigten Dracula Reportage irgendwas über Äpfel läuft.
    Scheinbar haben die Programmplaner inzwischen auch gemerkt, dass eine 4 Stunden Programmschleife nicht gerade der Brüller ist. Nach dem EPG werden die Sendungen jetzt nach ungefähr 20 Stunden wiederholt. Ich denke, damit kann man leben.
    Aber von der Aktualität ist das Programm immernoch meilenweit von einem guten Programm entfernt. Ich habe die meisten Reportagen auch schon auf RTL oder VOX gesehen.
    Es kann nur besser werden.

Allerdings kann ich diese dämliche Achterbahnfahrt nicht mehr sehen!
    Warum zeigt STVDXXP nicht zwischen den Sendungen ein paar Kurzfilme, so wie bei History Channel oder Discovery?

4. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

das machen die nicht, weil eigenproduktionen billiger sind als eingekaufte sachen :winken: denk ich mal..

also wieso was einkaufen wenn man altes zeugs als eigenproduktion in den sender hauen kann? :) ;)

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

also ich denke, noch nie ausgetrahlte spiegel-dokus werdet ihr dort nie sehen, das gibts ja auch beim normalen xxp nicht, die werden natürlich zuerst von den "grossen" stationen, die mit spiegel-tv verträge haben laufen.

dennoch finde ich xxp als auch den neuen xxp sehr nett und eine echte bereicherung zu all dem müll der sonst im free-tv so läuft.

der EPG zeigt schon mal eine verbesserung, und ich denke das wird auch in den nächsten wochen gesteigert (auswahl und anzahl der wh.).

das mit dem pausenfüller (in diesem fall hochschaubahn) verstehe ich auch nicht ganz, ich meine klar, man will "vernünftige" beginnzeiten der nächsten doku haben, aber die kann man sicher besser ausfüllen, wie schon vom vorredner vorgeschlagen, z.b. mit kurzfilmen, oder programminfos, aber gut diese pausenfüller gibts auch beim "normalen" xxp, wo ich den "rundflug über die ostseeküste" auch schon nicht mehr sehen kann.

ich persönlich wünsche mir noch die bbc-exklusiv dokus ins programm, mein gesamresumue nach 14 tagen ist, toll dass man sowas gemacht hat, es kann sicher noch um einiges besser gemacht werden, und man sieht auch das bemühen der verantwortlichen.

ciao ciao

6. alfred147

alfred147 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 mit Linux Neutrino.

Allerdings kann ich diese dämliche Achterbahnfahrt nicht mehr sehen!

Und erst die Hubschrauberkamera......

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der EPG hat einen Vorteil: Man kann den Beginn der nächsten Sendung als Umschaltzeit einstellen und in Ruhe durch die anderen Kanäle zappen. So erspart man sich die Achterbahn und den Hubschrauberflug :)

8. isbjoern

isbjoern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    also ich (in Berlin) empfange XXP leider nur einige Stunden am Tag ... ansonsten QVC ... vielleicht bist du so nett und verräts wo und wie ich XXP 24 Stunden empfangen kann ...??

Danke und Gruß, IsBjoern

9. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach bei der MABB nachsehen, wo
    es XXP 24 h pro Tag gibt.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da hilft nur umziehen in einen Teilbezirk, wo XXP 24h läuft oder dir eine Schüssel anschaffen.. :)

Ich habe hier auch 24h XXP, aber wir haben sind bei der ewt/tss.

Weiß ja nicht, ob du bei der KD bist?