1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Frank Speedy, 30. März 2006.

  1. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo Frank,

    Ich komme aus Loerrach.

    Sorry, war etwas mit Real Life beschaeftigt. Deswegen erst meine verspaetete Antwort.

    Bzgl. NTFS bin ich noch am Testen. Bisher gehts noch nicht.

    Gruss fvision
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Es bringt nichts, den Film auf ein anderes Medium zu kopieren, wenn die DRM-Lizenz fehlt. Aber wie es aussieht, unterstützt der Player das DRM gar nicht.
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
    Kannst ausprobieren: Trailer mit * sind mit DRM versehen, die anderen nicht.
    http://www.snazzi.com/support/download/netcinema/update_01.htm
    In der Gamestar XL 06/2006 ist "Tomb Raider" als WMV-HD auf der zweiten DVD zu finden - auch mit DRM.
     
  3. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo.

    So, nachdem ich einige versuche mit dem WLAN gemacht habe, muss ich MrIce bestätigen, dass eine LAN Verbindung einfach besser ist. Habe nun eine feste LAN Verbindung eingerichtet...

    Frage an die LAN-Benutzer:
    Ich habe Media Connect installiert und das Snazio-Center (wie bei der Installationsbeschreibung angegeben). Wenn ich beides starte, dann sehe ich auf meinem Snazio das Media-Connect und der PC (Snazio-Center) anwählbar sind. Jedes Logo hat eine Verzeichnisstruktur wo ich die freigegebenen Filme anwählen kann. Scheint mir etwas sinnlos beide Logos zu aktivieren. Weiss einer den Sinn davon :eek: Wenn ich nur das Snazio-Center aktiviere geht's genauso gut und das Benutzermenue sieht noch besser aus...

    Was bei mir überhaupt nicht funktioniert, ist die Bildbetrachtung.:confused: Wenn ich ein Bild auswähle, dann beibt der Schirm dunkel... Ist das bei euch auch ? Noch ein Firmwareproblem ?

    Remote TV: Hat das jemand schon zum laufen gebracht ? D.h. mit der PC TV-Karte über den Snazio ein Fernsehbild angesehen ? Wenn ja, was muss ich dafür einstellen (PC/Snazio) ?

    Frage an die Beamer Benutzer:
    Ich habe einen Beamer (Sanyo Z3) am DVI Port des Snazio. Wenn ich DVI 720p (50Hz) einstelle, dann bekomme ich anfangs so merkwürdige, rote Fehlerpixel im Bild, die dann nach ein paar Minuten verschwinden. Mit DVI 1280x768 gibt's keine Fehlerpixel, ist aber nicht die optimale Auflösung für meinen Beamer. Liegt nicht am Beamer, denn mit dem PC und 720p geht's prima...

    Schöne Grüsse

    Frank Speedy
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  4. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo Frank,

    ich verwende nur das Snazio-Center, weil ich kein XP nutze. Soweit ich weiss laeuft WMC nur unter XP. Mir reicht die Funktionalitaet von dem Smazio Center. Was kann das WMC denn noch mehr? DRM?

    Die Bildbetrachtung funktioniert grundsaetzlich. Vielleicht sind Deine Bilder zu gross oder das Format etwas speziell? raw? Probier mal die Bilder zu konvertieren/resizen (z.Bsp. mit Xnview). Mit meiner Ixus gehts problemlos.

    Remote TV geht nur mit Snazio-TV-Karten.

    Ich nutze einen TW100 von Epson. Dem spiele ich via 720p (60Hz) zu und habe keinerlei Fehlerpixel.

    Gruss fvision
     
  5. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Moin, interessiere mich auch für den SnaZio und hätte dazu ein paar Fragen:

    Kann man eigentlich auch auf (Windows)-Dateifreigaben zugreifen oder muß man den Umweg über die Serversoftware nehmen?

    Wie ist das runtergerechnete HD Bild, was am S-Video rauskommt? Der soll nämlich den Beamer und den TV im Schlafzimmer befeuern. Mit meinem HTPC sah das runtergerechnete Bild immer etwas besser aus als eine gute DVD - taugt das Gerät also auch für nicht HD-Displays?

    Geht überhaupt kein h264 oder nur nicht in HD Auflösungen/Bitraten?

    Wie lange noch bis zum Nachfolger :D
     
  6. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Na dann schauen wir mal:

    Kann man eigentlich auch auf (Windows)-Dateifreigaben zugreifen oder muß man den Umweg über die Serversoftware nehmen?

    Geht nur über die Server-SW.

    Wie ist das runtergerechnete HD Bild, was am S-Video rauskommt? Der soll nämlich den Beamer und den TV im Schlafzimmer befeuern. Mit meinem HTPC sah das runtergerechnete Bild immer etwas besser aus als eine gute DVD - taugt das Gerät also auch für nicht HD-Displays?

    Kann ich nicht beantworten, habe nur DVI/Komponentenausgang angeschlossen und nur HD-Displays...:)

    Geht überhaupt kein h264 oder nur nicht in HD Auflösungen/Bitraten?

    Soviel ich weiss, fehlt die HW/SW-Unterstützung im Player. D.h. erst die nächste Generation kann das dann wohl...

    Wie lange noch bis zum Nachfolger :D

    Tja, wer weiss das schon...;)

    Gruss Frank Speedy :cool:
     
  7. xenopolar

    xenopolar Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo!

    Ich bin auch ein neuer Besitzer!

    Zwar noch nicht ganz, aber gekauft ist er schon mal.....:)

    Kommt wohl nächste Woche..... :D

    Habe auch das Glück gehabt in in Deutschland kaufen zu können.

    Danke mit dem Tip "Gravis" -> In Berlin fündig geworden.

    Ich will Ihn, wenn er da ist in ein NAS einbinden.

    Wenn es mit der kohle klappt.... soll es mit TwonkeyMedia an ein ReadyNAS NV von Infranet angebunden werden.

    Könnte dann auf meinen PC als Massenspeicher verzichten und müsste Ihn dann nicht immer mitlaufen lassen.

    Bin halt ein Sammler und absoluter Fan vom Discovery Channel....:rolleyes:

    In Verbindung mit meinem Topfield 5200-C hätte ich dann endlich mein komplettes Multimediastudio..... fehlt nur noch der passende TV dazu...
    Momentan lediglich ein guter alter 70 cm Röhren TV

    .....und die Zeit alle MPEG´s vom Topfield in Divx - Format umzuwandeln.

    Oder gibt es da mittlerweile eine komplette "Automatisierung für Anfänger"??

    Alles weiter folgt.

    Wenn Ihr noch ein paar Anfängertips für den Snazio habt...... lausche ich gern

    Also bis dann....

    Gruß Xeno:winken:
     
  8. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hi Xeno,

    na dann, willkommen im Club. Als LAN Player fuer HD Content ist der Snazio top. Das DVD-Laufwerk ist eher nicht so der Hit.

    Zur Umwandlung von MPEG nach DivX oder Xvid ist AutoGK recht hilfreich und liefert recht gute Ergebnisse.

    Gruss fvision
     
  9. xenopolar

    xenopolar Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hi!

    Vielen Dank für den Tip!

    Der Anfang mit dem Snazio war etwas holprig......

    Konnte ihn nicht registrieren, da die SN schon vergeben. Kurze Mail an Snazio und 24 Stunden später war er für mich registriert.

    Mit der Lananbindung hatte ich Probleme mit einem Netgearswitch, aber direkt an der Fritzbox war es ok.

    Die Software für den PC ist auch ok (Streaming Server)

    Eine kurze Frage.

    Gibt es die Möglichkeit Ordner mit einer Pinabfrage zu belegen?

    Hintergrund ist die FSK für meine Kiddis.....:)

    Die sollen einen eigenen freien Ordner für die Kinderfilme bekommen. Den Rest ( alles ab 12 ) soll nur mit meiner Genehmigung laufen --> Pinabfrage

    Für einen Ordner ( PC ) funktioniert es ja. Es soll so laufen, daß für einen Ordner der Pin gilt, und für den anderen nicht.

    Ich könnte es ja mit 2 unterschiedlichen Festplatten machen ohne Pin ist mir aber zu umständlich .... Ziel soll ja demnächst ein NAS sein.

    Habt Ihr einen Tip?

    Danke Gruß Xeno
     
  10. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hi Xeno,

    mittels der mitgelieferten Software kannst Du nur global den Streaming Server schuetzen. Andere habe ich noch nicht probiert, ist aber sicher nen Versuch wert.

    Gruss fvision