1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mksilent, 20. November 2012.

  1. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...und vom FC Schalke 04 bekommst Du die Packung gratis dazu... :-D
     
  2. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    OhOh, nicht das das hier zu einer S04 <-> BVB Diskussion ausufert. ;)

    Prinzipiell gebe ich "Neukunde" schon recht. Am besten wäre es, wenn ich meinen Vertrag verlängere und weiterhin die S02 Karte behalten könnte. Frage wäre nur:
    1.) Kann man damit auch HD+ gucken?
    2.) Bietet Sky einem bei Vertragsverlängerung auch die HD+ Option mit an?
    3.) Falls ich HD+ bekommen würde, könnte ich den Technisat HD8 eh nicht weiter nutzen, weil dieser nicht HD+ kompatibel ist, oder?

    Danke Euch!

    Gruß
    Silent
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    1. nein. Auf S02 Karten wird kein HD+ freigeschaltet
    2. Ja, ein Jahr kostenlos (nur V 13 Karten), dann 4,16 Euro im Monat
    3. kann ich nichts dazu sagen, da ich das Gerät nicht kenne

    Keanu;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    1) nein

    2) Wenn du durch die Verlängerung auf die V13 wechselst, bekommst du ein Jahr HD+ kostenlos. Und den Sky+ Recorder normalerweise auch dazu.

    3) Nur mit einem neuen Modul, siehe oben. Hat aber nichts mit deinem Technisat oder HD+ oder CI+ zu tun, sondern nur damit, das die V13 nicht in einem AC-Modul läuft.
    Also genau das gleiche wie bei einem Neuabo mit schwatt-jelbem Jerät und Leibchen
     
  5. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Also wenn man HD+ haben möchte ist egal wie man es dreht und wendet, man bekommt eine neue Karte. Diese neue Karte (V13) ist nicht einfach kompatibel mit meinem Technisat und auch nicht mit einem neuen Fernseher mit eingebautem SAT Receiver.

    Bleibt einem ja eigentlich fast nichts anderes übrig, als mit dem Sky Receiver vorlieb zu nehmen. Noch mal 100€ für ein neues CI Modul möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Gibt es Bilder zum Sky Receiver Menü und TV Guide? Bin auch bereit mit umzugewöhnen, die Qualität gegenüber dem Technisat wird zwar evtl. etwas drunter liegen, aber das macht das HD+ ja dann gewissermaßen wieder weg. ;)

    Achja, welchen Receiver bekommt man denn eigentlich beim Sky Abo?
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp
    Humax S HD 4, oder eines der Pace Modelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Nö, Unicam. Dann läuft die Karte auch im Technisat.

    Ob sich die HD+ Programme inhaltlich lohnen, man zahlt ja Geld für die gleichen Inhalte wie die SD-Versionen, sei mal dahingestellt.
    Der tatsächliche native Anteil der HD-Programme liegt bei Pro7 und Co bei 30-40 Prozent. Alles andere ist hochscalliert.
    Und als Sky HD-Kunde nutzt man die Privaten eher seltener denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Hi,

    nochmal, die neue Karte braucht genausogut ein Modul wie jetzt deine S02 Karte....nur eben ein anderes.
    Durch den Verkauf des AC-Moduls könntest du die Anschaffungskosten reduzieren.

    Sky+ auf einen Blick | sky.de

    Ob du mit den Restriktionen klarkommst, was Aufnahmen und jugendschutzpin angeht, können wir nicht sagen.

    gruß
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Und wie gesagt, ich habe das Unicam enpfohlen. Dieses Unicam gibts schon vorprogrammiert im Fachhandel des Vertrauens. Das Sky Modul lohnt sich natürlich nicht. Es würde auch nur in CI+Receivern laufen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Es ist alles gesagt....nur noch nicht von jedem...
    ;)
    Siehe Beitrag #2 und #3.......der Fragesteller dreht sich im Kreis, bzw. bekommt die "Info-Flut" noch nicht so ganz unter einen Hut.