1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2016.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Na die Bezeichung "Pop Up Channel" ist ja leicht verfehlt, wenn einfach nur ein schon existierender Sender fuer ein paar Tage/Wochen Umbenannt wird.. Besser waere da doch dann wirklich fuer ein paar Tage/Wochen einen Zusatz Sender zu starten, so hat man dann auch wirklich "mehr" Programm und nicht nach Thema sortiertes "ersatz" Programm ... In der Tat muss ich mich aber den Kommentaren anschliessen und sagen, selbst wenn es wirklich ein Extra Sender geben wuerde, solange ein anderer Sender das Programm bringt, ist es echt schwachsinn! Dann lieber auf die art den 24 Stunden Start von Disney Cinemagic anfeiern.
    Und sich mal wirklich um neue Sender kuemmern.. Besonders wenn man bedenkt das Sky ja eine Firma Europaweit ist. In den UK und Italien gibts einige tolle Sender, die bestimmt auch den deutschen Markt erfreuen koennen!
    Erst mal die ganzen fehlenden HD Sender aufschalten (wie kann man ueber 4K nachdenken, wenn man HD noch nicht mal abgeschlossen hat)
    und dann aus den anderen SKY Maerkten inspiration suchen..
    aus den UK koennte man Comedy Central Extra uebernehmen (der koennte dann wieder die guten Sitcoms und unterhaltungssendungen bringen, die es damals bei Comedy Central DE zu sehen gab... My Family, Smack the Pony und viele mehr)
    Fox Animation aus Italien (Fuer die vielen Fans von Simpsons, Family Guy, American Dad, Futurama usw..)
    Fox Crime aus Italien (Als alternative zu RTL Crime mit weniger wiederholungen)
    Fox Life (als Sender fuer Unterhaltung, Lifestyle und Reality)
    AMC, Sky Arts, Sky Movies nach Genre, Discovery Science, Discovery World usw.. und bestimmt kann man auch beim Sport noch etwas ausbauen (bei Sport kenn ich mich nur nicht so aus, daher fehlen mir directe Beispiele )

    Ausserdem faend ich persoenlich es auch toll, wenn die Pay Sender von Sky etwas flaechendeckender auch Original Ton angebot haette..

    Schade nur das unsere Ideen fuer neue Sender und HD Varianten wohl nicht von jemand mit Verantwortung bei Sky gelesen werden .. Somit bleiben es wohl alles nur Wuensche ..
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du Sky D 1 Milliarde Euro dafür pumpst, gehen deine Wünsche eventuell in Erfüllung. Ansonsten ist für Nichts davon ein Euro übrig. Sky D spart derzeit alles was geht für die Bundesligarunde und wenn sie die Rechte komplett bekommen, ist mind. das Gesparte weg und weitere Miese auf dem Konto. Also auch dann kein Spielraum für deine Wünsche.

    Zumindest Sky Sport könnte man noch ab Sommer in "Sky Resterampe HD" umbenennen..dauerhaft.
     
    Mario789 und Sabrina2001 gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welche weiteren "neuen" Kanäle können wir uns zulasten von Sky Hits aufgrund der Vorbilder der Schwestern denn noch "freuen"? :rolleyes:

    Ja, da wird was weggenommen. Bei allem On-Demand-Gedöns: Lineares Fernsehen ist immer noch führend. Wird Sky Hits mal wieder malträtiert, fällt ein großer Teil des Cinema-Pakets weg. Ganz einfach aus dem Grund, weil es nicht so viele Filmkanäle gibt. Es würde ja nicht so auffallen, wenn es wie bei den Schwestern 10 oder 12 (hauseigene) Kanäle gibt. Sky Hits erfüllt somit durchaus ein wichtige Rolle, auf die man allzu häufig verzichtet.

    Die Inhalte dieses Prinzessinnen-Kanals sind auch durchaus sehr gut auf "Disney Cinemagic" aufgehoben. Und wenn man noch einen draufsetzen möchte, startet man eben zusammen mit Disney dauerhaft einen "Sky Disney". Innerhalb dieser Disney-Filmkanäle lässt sich durchaus eine ähnliche oder gar noch eine bessere Aktion starten.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein dämlicher Name. Man kann nur den Kopf schütteln.....(n)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Disney Cinemagic mit so einem Special in den 24-h-Kanal zu überführen, wäre klug gewesen. Aber der wäre dann ja nicht Sky-exklusiv. ;)
    Man kann nicht einfach so Sender "übernehmen". Sky D hat ein schlechtes Verhältnis zu Viacom. Es gibt keinen einzigen Sender der Viacom über die Sky-Plattform, ganz im Gegensatz zu Sky UK und Sky IT, wo das Spektrum an Genre-Musiksendern und Anhang wie Comedy Central Extra groß ist. Wahrscheinlichkeit: 0,01%
    Diese Rechte werden alle von ProSiebenSat.1 gehortet und sind nicht frei am Markt verfügbar. Wahrscheinlichkeit: 0%
    Einen weiteren Sender zu starten bedeutet meistens mehr statt weniger Wiederholungen. Da braucht man sich nur 13th Street, Universal Channel und FOX ansehen. Alle Sender überlagern sich irgendwo. Davon könnte man mindestens einen abschalten und hätte immer noch genug Platz für alle Serien. Sehr unwahrscheinlich, aber es wäre denen zuzutrauen, noch einen Sender mit dem gleichen Inhalt zu starten.
    Wird alles von E!, RTL living und A&E abgedeckt. Zum Teil auch von Discovery und History.

    Serien von AMC laufen zum
    Großteil auf anderen Sendern. Sky Arts kommt ja! Sky "Movies" ist bereits nach Genres sortiert. Mehr Filmrechte hat Sky nicht. Discovery Science und World wären nett, sind aber unwahrscheinlich.

    Du siehst doch, dass beim Sport AB- statt ausgebaut wird, um Geld zu sparen.
    Sender unter Sky-Branding haben doch alle Originalton. Es fehlen noch ein paar "Partnersender" wie ProSieben Fun oder Kinowelt. Ersterer will partout einfach nicht und zweiterer nur bei der HD-Version.
    [/QUOTE]
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Statt die ganze Zeit nur rum zu heulen und zu meckern, macht mal lieber Akquise für Sky.
    Mit genügend Abonnenten kann über die Verbreitung von Kanälen wie in UK und Italien nachgedacht werden und keiner hat mehr was zu heulen.
    Scheint aber niemand zu verstehen, dass man nicht unbegrenzt Geld reinpumpen kann ohne was heraus zu bekommen.
    Jedes Unternehmen würde früher oder später dicht machen, wegen mangelnder Rentabilität.
    Mich wundert echt das man den Pay-TV Markt in deutschland nicht aufgibt.
    Es gibt Kanäle satt bei Sky. Spielraum nach oben ist sicher da, aber eben mit ausreichend Gewinn.
    Jeder Sender möchte von Sky auch Geld haben. Comedy Central schenkt Sky auch nicht einfach Programm.
    Und Bundesliga ist nun mal das größte Zugpferd bei Sky Deutschland.
    Zusätzlich gibt es mehr und mehr Konkurrenz durch Netflix, amazon und Co. was die Jugend von heute besser findet.
    Darunter leidet auch Free TV.

    Ebenso ist es die Alternative für die Leute die immer nur am Abko.... sind über SKY
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hattet ihr 'Superheroes' schon? Hatten wir glaub ich schon zweimal. Demnaechst soll 'Spies' kommen und ein Sky Movies 5Star soll wohl auch kommen
     
    Berliner gefällt das.
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte/sollte schon jetzt viele uninteressante Kanäle ersatzlos streichen. Stattdessen sich auf die Premium-Inhalte und -Kanäle konzentrieren, was langfristig sicher von Vorteil wäre. Gesundschrumpfen nennt man so etwas wohl.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es noch einiges, was es noch nicht gab.












    Sky Movies Great Brits

    Sky Movies Tom Cruise

    Sky Movies Summer

    Sky Movies 80s

    Sky Movies 90s


    Für Deutschland kann man also noch mit einem "Sky Til Schweiger" HD rechnen!
     
    Berliner gefällt das.
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich darauf habe ich schon lange gewartet. Bin schon ganz aufgeregt.