1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender? MotoGP nicht auf Sky Sport F1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2023.

1. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    Ich sag's mal so: Bis zum Saisonstart zum 10. März ist's ja noch eine weile hin. Man kann wenn man denn will & bereit ist, einen neuen Sport-Sender mit "sky sport: MotoGP" präsentieren. Vielleicht zum 1. März.

Auf "Mix" zum Beispiel, würde das für die "Masse" vielleicht Untergehen, so geht's mir zumindest. Weil so weiß jeder, heut ab Freitag geht's los, ich bleib auf "sky sport: MotoGP" stehen.

2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zu Sky Sport 1 - X:
    Hatte oft den Nachteil, dass im Falle von ungeplanter Überlänge eines Events bspw. auf Sport 1 selbiges dann plötzlich auf einem anderen Sport-Kanal fortgesetzt wurde, damit ein Event einer ganz anderen Sportart pünktlich beginnen beginnen konnte - toll, da man sicher nicht alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann.
    Da sind eigene Kanäle besser, da die Priorität halbwegs gleich bleibt.

Indycar O-Ton während Werbung:
    Bei vielen Rennen wurde in den Werbepausen ein - vom Akzent her - britischer oder australischer Kommentator zugeschaltet. Der hat dann pünktlich zum Werbungsende oft gesagt "now back to the booth", war also ausschließlich während der Werbung aktiv.

Ich würde O-Ton speziell bei Golf und IndyCar immer bevorzugen (kann allerdings auch fließend Englisch), da die auch voll im Thema sind und sehr direkten Draht zu allen Verantwortlichen und Fahrern vor Ort haben.

MotoGP:
    Weiß man denn schon, wer den deutschen Kommentar machen wird, sofern überhaupt?

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nur eine Vermutung, aber es könnte tatsächlich auf Edgar "Eddi" Mielke hinauslaufen, da Pro 7 keine Formel e mehr zeigt.
    Immerhin ist er aktuell in Valencia vor Ort und hat das auch gestern auf Facebook gepostet. Davor hatte er sehrt lange nichts über Moto GP gepostet.
    Klar er ist Fan und ist vermutlich jedes Jahr bei Rennen, wenn es in seinen Terminkalender passt, aber trotzdem ist es auffällig, da er zuvor Ewigkeiten nichts zur Moto GP gepostet hat.

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde aber nicht zur bisherigen Sky Philosophie passen. In der F1
    gibt es ja mit Jacques Schulz und Sascha Roos in der ganzen Zeit
    nur 2 Kommentatoren. Und in der MotoGP spricht man ja von einem
    "langfristigen Vertrag". Da macht es dann eigentlich keinen Sinn mit
    einem Kommentator anzufangen, der kurz vorm Rentenalter ist.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nope, in der Medienbranche gilt das ungeschriebene Gesetz "Liveevent zu Ende bringen (auch wenn es Übertime/Verlängerung/etc. bedeutet) bevor man mit neuem Live Content beginnt".

War immer so, ist immer so und wird immer so sein ;)

6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dein "Nope" ist genauso arrogant, wie Du Dein "wird immer so sein" nicht mit Belegen unterfüttern können wirst ;)

Ich habe das von mir Beschriebene nunmal auf diversen Sendergruppen (ÖR, Eurosport 1/2 z.B.) schmerzvoll erlebt - vielleicht schaust Du ja selber nicht so viel Sport, anders lässt sich Deine absolutistische Aussage nicht erklären.
    Bin übrigens bei Premiere/DF1/Sky seit 1999.

fccolonia10, Force und Daktari gefällt das.
  7. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte nicht Eddy Mielke!
    Neben seiner etwas sehr merkwürdigen Stimme finde ich seine Kommentarierung teils äußerst selbstverliebt.
    Einfach beim Teamradio drüberquatschen z.B. bei DTM oder Formel E zeigt den Charakter.
    In dem Funk wird oft aufgeklärt, worüber er den Rest des Rennens falsch spekuliert.

dsfplus gefällt das.
  8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Klingt der so ätzend wie Toni Tomic ?

9. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky gibt es ja meist eine 2. Tonoption.
    Entweder englischer oder kein Kommentar.
    Würde ich bei Eddy auch nutzen. :devilish: