1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das diesbezügliche Wunschdenken mancher Leute hier habe ich eh nie verstanden. Sky macht solche Aktionen schließlich nicht zum Wohle des Abonnenten.

Gorcon gefällt das.
  2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die drei gewünschten Sender immer dann ein "HD" einblenden würden wenn der Film echtes HD wäre, wie oft würde es dann vorkommen, besonders bei Nostalgie HD.

3. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage
    Hoffentlich kommt auch noch K1 Classics HD,Kinowelt.TV HD,TNT Film HD und Spiegel.tv wissen in HD.

Dr Feeds gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur komisch, dass denen dann noch nicht eingefallen ist, ein "Sky Emotion HD" und ein "Sky Comedy HD" auf einen dieser günstigen Transponder einzuquartieren ...

Ich möchte Keinem ein "Sky Atlantic +1 HD" absprechen, aber wenn man so etwas macht, wo sind dann die restlichen Filmsender in HD? Alle möglichen Inhalte sind einer HD-Ausstrahlung würdig, nur bei Film ist man sehr schmerzfrei. Sind dann Filme so viel schlechter als Serien, Sport und Dokumentationen?

Jetzt sollten wir aber nicht übertreiben. In Deutschland gibt es neben den zeitversetzten Versionen für Sky Cinema jetzt nur noch die zeitversetzte Version von Sky Atlantic. Das ist in Großbritannien anders. Aber ich denke, dass dort die Zeit der zeitversetzten Kanäle so langsam abläuft, und dass die Zahl dort im Laufe der Zeit abnehmen wird. In diesem Zuge denke ich, dass dem Sky Atlantic +1 hierzulande nicht viel mehr weitere zeitversetzte Versionen von bereits existierenden Kanälen folgen werden.

Haben sie das wirklich jetzt eingeführt (kann es gerade noch nicht nachprüfen)? DAS wäre für mich eine gute Nachricht und eine nachhaltige Verbesserung!

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Insbesondere die Filmkunden werden hier für dumm verkauft. Wird den Filmkunden somit ein exklusiver Kanal aus ihrem Filmpaket entfernt ohne dafür einen Ersatz zu schaffen, wie zum Beispiel TNT Film HD nur für Filmkunden mit gleichzeitiger Abschaltung des SD Kanals im Entertainment Paket.
    Jedoch passiert nichts dergleichen und das Filmabo kostet die gleiche mtl. Gebühr für weniger Sender in dem Paket.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da werden ständig neue HD-Sender gefordert. Wenn sky dann mal endlich einen neuen HD-Sender aufschaltet, wird auch wieder nur gemeckert. Freut euch doch einfach mal!

Ich könnte den Frust ja noch verstehen, wenn es ein Gewinnspielsender o. ä. wäre. Der neue Sender sendet aber ausschließlich Premium-Inhalte. Das ist doch spitze!

Bitte in Zukunft mehr davon, in den Sportpaketen könnte man z.B. noch Sky Sport 1 + 1 Minute einführen, damit der Zuschauer selbst entscheiden kann, wenn er eine Szene in der unmittelbaren Wiederholung sehen will.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich soll mich also über einen Sender freuen den ich eh schon in HD habe, nur da kommt das identische Programm halt nur eine Stunde später?

XL-MAN gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das schlimme Erwachen wird wohl erst noch kommen: Wenn der Sender im Weltpaket ist, dann wird der höchstwahrscheinlich mit Dauerlogo kommen.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber er ist ja bereits jetzt im Entertainment-Paket und das Logo wird wie auf dem Hauptkanal ausgeblendet.

Ins Weltpaket kommt er nicht.

FilmFan gefällt das.
  10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Da hast Du was missverstanden, das ist kein neuer Sender, den gibts schon, denn Du wirst doch einen +1 Sender nicht als neuen, eigenständigen Sender ansehen?

Jens72 gefällt das.