1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 26. Juli 2015.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    @DVBT-T2500:
    Sorry, aber es kann doch nicht sein, das man zur Beantwortung einer Frage erst die Beiträge eines User bis zum 30.03.2014, 16:33 durchsuchen muss!
    Wer garantiert eigentlich, dass Mike52 inzwischen keinen Kabelanschluss hat!?

    Kurz gesagt, deine Aussage ist lächerlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    So was hat man nach so vielen Jahren im Urin. ;)
     
  3. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Oh ja, sorry, ein SAT Receiver ist es
     
  4. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Nach dem der Receiver ja gestern dann wieder lief bis ich ihn ausschaltete spinnt er heute wieder. Ich schalte ein und "Kein Antennensignal Fehler 302"
    Kann auf einmal die Antennendose was haben???


    LG Mike
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Das Problem hatte ich mal bei einem Kabel-Receiver von Sky.
    Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellung löste das Problem eine Zeit lang.
    Aber: ein guter Fehler kommt wieder...:D
    Irgend wann nützte auch das nichts mehr und und habe das Gerät von Sky tauschen lassen.
    Seit dem ist alles ok.:winken:
     
  6. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Ich habe jetzt einen Sky Techniker geordert, soll der mal gucken was Sache ist.
    Andere Frage: Ich habe eine Hauptkarte und eine Zweitkarte. Kann ich die in den beiden Receivern tauschen? Oder sind die Karten Receiverabhängig. Sky sagt es geht nicht.


    Ist es egal welchen Receiver ich an welche HDD anschliesse? Ich habe 2 Receiver und eine HDD mit 320GB und eine HDD mit 2TB. Dem Receiver müßte es doch egal sein an welcher Platte er hängt, oder??


    LG Mike
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Ja ,aber der Karte nicht. Die ist der jeweiligen Festplatte zugeordnet.
     
  8. SKY_Dumont

    SKY_Dumont Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem seit gestern Abend:


    Vertrag A bei Sky endet zum 1.12. und wurde bis gestern Mittag im Wohnzimmer betrieben mit eigenem Reciver und Karte...perfektes Signal, alles prima! Reciver A soll jetzt die letzten Wochen im Schlafzimmer seinen Dienst tun...und läuft auch!


    Vertrag B bei Sky...seit gestern neuer Reciver mit neuer Karte da, Reciver B im Wohnzimmer angeschlossen...keine Erstinstallation möglich!
    Zum Test und Installation dann ins Schlafzimmer...siehe da, Sender gefunden und Erstinstallation im Schlafzimmer abgeschlossen. Zur Inbetriebnahme der neuen Karte dann wieder mit Reciver B ins Wohnzimmer...Fehlermeldung 302 "kein Signal gefunden" ???


    Zum Test jetzt den Reciver A aus Schlafzimmer während Telefonat mit Sky-Kundendienst nochmal im Wohnzimmer angeschlossen...auch kein Signal mehr.


    Hat irgendjemand einen Reim drauf?


    danke
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver und Kein Antennensignal

    Dringende Renovierung/Prüfung deiner Kabelinstallation durch einen örtlichen Elektrofachmann erforderlich.