1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver muss her

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klabusterperle, 15. August 2012.

  1. Klabusterperle

    Klabusterperle Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe letzte Woche meinem Kabelanbieter gekündigt, weil der ziemlich unflexibel ist und mir die Restriktionen nicht gefallen haben. Der Vertrag läuft zwar noch bis nächstes Jahr, aber nun besitze ich 2 Smartcards und kann dies auch nicht ändern. Das bedeutet eine Conax- und eine V13 Karte bis ich auf Sat umgestiegen bin.

    Habe mich auch ein wenig mit den verschiedenen Receivern beschäftigt. Was mir wichtig ist:

    - sehr gute Qualität(Verarbeitung, Optik, Schnelligkeit)
    - Aufnahmen auf eine externe NAS über DLAN (eine Aufnahme reicht)
    - Filme auf meiner NAS über Receiver wiedergeben(.mkv, .avi, xvid, divx)
    - wechselbare Tuner
    - eine Box die man softwaretechnisch verändern kann
    - mindestens 2 CI-Schächte
    - HD-Wiedergabe

    Ins Auge sind mir die VU+ Ultimo, die Xtrend 9500 und die Coolstream Neo 2 gestochen. Die VU+ Ultimo und die Xtrend 9500 gefallen mir schon sehr gut, wer hat gute Erfahrungen damit gemacht, im Kabelnetz und per Sat?!

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sky Receiver muss her

    Du suchst also einen Receiver der mit Sky direkt nichts zu tun hat. Tu dir den Gefallen und frag direkt in den passenden Foren nach, da bekommst du sicher Hilfe. Hier ist eh gleich dicht ;)
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neuer Sky Receiver muss her

    Ich sage nur Suchfunktion,die ist kostenlos und kann ruhig benutzt werden.
     
  4. Klabusterperle

    Klabusterperle Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver muss her

    Du wirst es nicht glauben, die habe ich benutzt. Wenn du noch mehr so nützliche Tips hast, kannst du die gerne für Dich behalten. :D

    Ich suche nach Forumusern die oben genannte Boxen erfolgreich im Kabelnetz und per Sat nutzen. Alleine aus Bewertungen von Amazon etc. wird man nicht schlau. Der Receiver soll als Ersatz für den Sky Kasten genutzt werden. Danke
     
  5. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sky Receiver muss her

    Ich habe deinen Beitrag erst nur kurz überflogen, und wollte dir auch schon den Ultimo empfehlen, bis ich gelesen hab das du diesen Receiver eh schon ins Blickfeld genommen hast. Mir gefällt einfach das Design und die Bedienung der Ultimo. Mein Großvater besitzt diesen auch mit 2 DVB-C und 1 DVB-S Tuner so kann er in seiner Wohnung (Primacom Kabel) den Kabeltuner nutzen und im Sommer in seiner Gartenwohung den Sattuner nutzen. Er selbst benutzt die Smartcard von primacom und die skyV13. Auch die Firmmware vom Ultimo gefällt mir sehr gut. Jedoch ist mein Preis-Leistungssieger die Coolstream Neo² die zwar auch sehr gut ist, jedoch manchmal noch nicht ganz zuverläslich läuft. Aber nächstes Mal bitte im passenden Forum posten wie hier.
     
  6. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen