1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SKY+ Receiver kompatibel mit alter Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aloba, 21. Dezember 2016.

1. Aloba

Aloba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich weiß nicht, hab die 2 Receiver+ Fanbedienungen telefonisch bestellt.

Wollte das selbe heute auch mit meinem Zweitkartenreceiver und der dazugehörigen Festplatte machen.
    Beim installieren des neuen Receiver hat dieser leider die (alte) Smartcard nicht erkannt. Auch nach dem 30 minütigen Countdown nicht. Kurz angerufen, wurde innerhalb von 2 Minuten dann aber freigeschaltet.

Dann selbes Spiel wie am Donnerstag, habe ich jetzt erst die Festplatte angeschlossen. Es können jetzt allerdings keine Aufnahmen mehr wiedergegeben werden, die auf einem Skysender aufgenommen wurden. Dort erscheint dann immer: Wiedergabe nicht möglich, Hinweis 361.

Obwohl ich nichts anders gemacht habe wie bei meinem Erstkartenreceiver.

Habe dann erneut angerufen, aber der Mitarbeiter der sehr bemüht war, hat das ganze Problem trotz "Senden einer Freischaltungsberechtigung" an meinen Receiver ( was auch immer das heißen soll) ,leider nicht lösen können.
    Er meinte nur, dass das mit dem Anschließen der alten Festplatte nach der Erstinstallation des neuen Receivers halt auch nicht immer klappt.

Hat von euch noch wer nen Tipp,der mit weiterhilft?:)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, solo das irgendwer nachvollziehen können ?
    Zwei Receiver für die Erstkarte, jetzt nochmal zwei für die Zweitkarte. Vier ? Oder wie, was, wann ?

3. Aloba

Aloba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nene, 1Receiver für die Erstkarte und 1 Receiver für die Zweikarte :)

Es konnten nur beide Receiver nicht gleichzeitig verschickt werden, weil das "technisch" nicht möglich sei, laut Sky Hotline.
    Deswegen is der eine am Donnerstag und der andere am Samstag bei mir angekommen ^^
    Ist es jetzt verständlicher?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es fehlt keine Freischaltung (Bild kommt ja), sondern die "Zuordnung". Kannst du telefonisch machen lassen wenn du einen CCA findest der das versteht. Oder mit etwas mehr Geduld im Sky&Friends Forum durch einen Moderator.

Schnirps gefällt das.
  5. Aloba

Aloba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Okay, dankeschön :) Dann werde ich mein Glück nochmal versuchen ...

6. Aloba

Aloba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Eine Sky&Friends Moderatorin hat mir heute geantwortet.Es ist leider nicht mehr möglich die alten Skyaufnahmen wiederherzustellen. No way meint sie.

Teoha, du wirst der Dame wiedersprechen oder?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spielt keine Rolle was ich meine.

8. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Bei den Aufnahmen ist digital die Receiver und SMC Nummer mit hinterlegt. Deshalb lassen die sich nicht abspielen.

9. Popeye2

Popeye2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Genau. Die Aufnahmen sind mit der smartcard, die zum Recording im Receiver war, gepairt. Hängst Du die HDD an einen anderen Receiver und lässt die Smartcard neu pairen, kennt sie logischerweise das alte Pairing nicht mehr.
    Auf gut deutsch SC & Receiver und gemachte Aufnmen sind getripelt. Pairen kannst du nur SC & Receiver neu. An Deine Aufnahmen kommt keiner ran, die können nicht umkodiert werden.