1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SKY+ Receiver kompatibel mit alter Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aloba, 21. Dezember 2016.

  1. Aloba

    Aloba Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Morgen Community,

    ich habe folgende Frage an euch, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

    Ich habe seit 4 Jahren einen Sky + Receiver mit einer 320 GB Festplatte. Jetzt würde ich mir gerne einen neuen Sky Receiver zulegen ( Sky + Fanreceiver). Ist es möglich an diesen neuen Receiver anstatt die im Lieferumfang enthaltene Festplatte, meine alte Festplatte anzuschließen?

    Habe im Internet schon öfter gelesen, dass jede Festplatte nur auf einem speziellen Receiver funktioniert. Und nicht einfach an einem anderen angeschlossen werden kann?
    Also anschließen lässt sich das Teil schon, aber der Receiver zeigt dann angeblich einen Festplattenfehler an...

    Stimmt das? Denn dann brauch ich keinen neuen Receiver.
    Andererseits würde das ja auch bedeuten, dass wenn der jetzige Receiver irgendwann mal defekt sein sollte, die Festplatte quasi nicht mehr zu gebrauchen ist, da sie mit einem anderen Sky+ Receiver nicht kompatibel ist...

    Kann bzw. will ich mir gar nicht vorstellen...


    Bitte helft mir ;)
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    Die alte Festplatte MUSS dem neuen Receiver zugeortnet sein ! Das kann NUR Sky machen. Technisch ist es gar kein Problem.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Technisch kein Problem,aber für SKY-Service ein Problem.
    Ich höre schon,geht nicht,kann ich nicht machen usw.
     
  4. Aloba

    Aloba Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für die Antworten. Da wird es dann wohl drauf ankommen welchen "kompetenten" Mitarbeiter man bei der Hotline erwischt...

    Oh jeeee :)
     
  5. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Du brauchst keinen kompetenten Mitarbeiter. Es gibt nämlich nur die Receiver als Fanreceiver. Die Festplatte wird nur bei internen Festplatten. getauscht. Ansonsten bekommt man nur den Receiver. Die Zuordnung im System erfolgt automatisch wenn der neue Receiver angeschlossen wird.
     
  6. Aloba

    Aloba Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der MA an der Hotline meinte letzte Woche, dass bei dem Fanreceiver eine 320 GB Festplatte dabei ist. Auch wenn ich sie nicht brauche, sie wird auf jeden Fall mitgeschickt.

    Vllt. hat er sich ja aber auch getäuscht^^
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    Mal anders gesagt:

    Es gibt verschieden Version von dem Sky Fanreceiver !

    Was ist ein Sky Fanreceiver?
    [​IMG]
    Der „Fanreceiver“ – Quelle:sky.de

    Sky bietet regelmäßig die Möglichkeit, den Receiver in den Farben eines beliebigen Bundesligavereins zu bestellen. In der Regel bertägt der Aufpreis hierfür 29€ einmalig. Verfügbar sind die Sky Receiver HD ohne Festplatte und der Sky Receiver mit 320/500GB Festplatte. Der 2TB Receiver ist in der Regel nur in schwarz verfügbar.

    Also lasse Dich einfach überraschen was Du bekommst .....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.087
    Zustimmungen:
    3.824
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das soll bei Sky stehen ? "Der 2Tb ist in der Regel nur in schwarz verfügbar" ?

    So ein Kokolores. Der Receiver ist ja immer der gleiche, egal welche Festplattengrösse die externen Platte hat. Und die externe Platte ist immer schwarz. Auch egal, welche Größe.

    => Es gibt keine verschiedenen Versionen. Keine Überraschung.
     
    TheMatrix gefällt das.
  9. Aloba

    Aloba Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kurzes Update:
    Ich kann nun laut dem Hotline Mitarbeiter die alte Festplatte behalten. Der Fanreceiver für 49€ ist ohne Fernbedienung und ohne Festplatte.

    Wenn man dann zuerst den neuen Receiver installiert und dann erst die Festplatte anschließt, müssten alle Aufnahmen zu hoher Wahrscheinlichkeit noch gespeichert und abspielbereit sein.

    Schau ma moi, ich melde mich wieder :)
     
  10. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Habe ich doch gesagt. Warum soll auch sinnlos eine neue HDD geschickt werden.
     

Diese Seite empfehlen