1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael stgt, 24. Juli 2010.

1. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

Hallo,

ja, die Radio Fav waren noch da, aber ich musste ein bisschen suchen: Wenn du die Fav angelegt hast, dann im Menue einmal auf "alphabetisch und dann wieder auf "nummerisch" anzeigen" drauf drücken, dann sind die Radio Fav in der Reihenfolge zu sehen, die du vorher angelegt hattest und verschwinden auch nicht über Nacht,

LG

2. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Charly,
    Danke für deine Bemühungen.
    Bei mir klappt es leider nicht dauerhaft. Beim Erstellen ist alles noch Ok. Ich kann die Sender alphabetisch und numerisch sortieren. Nur werden die Kanäle 1-99 über Nacht wieder "gefressen". :wüt:

Schon interessant dass sich dieser Receiver bei jedem irgendwie anders verhält.
    Probleme mit dem Ton hatte ich übrigens noch nie.
    lg

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal (siehe oben): Hast du in den Systemeinstellungen die "Senderaktualisierung" auf MANUELL geändert ?

Gruss

4. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Teoha,
    Danke. Bei den Radio Fav ist bei mir im Feld Senderaktualisierung Manuell grau hinterlegt und ich kann es nicht verändern. Ich kann mich also nicht wie bei den TV Fav. entscheiden zwischen automatisch oder manuell.
    Aber es ist eh auf manuell eingestellt.
    Ist bei dir dieses Feld im Radio Bereich veränderbar???

lg

5. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

anscheinend funktioniert der Receiver bei jedem so, wie er es möchte :wüt:
    Ich hatte ja den Tonausfall einen ganzen Abend. Hatte Receiver vom Strom entfernt, ein update gemacht und zu guter letzt ein reset! Nichts hatte geholfen, der Ton war an diesem Abend stumm und meine Favoriten natürlich wieder alle im.... :wüt:
    Am nächsten Morgen - oh Wunder - war wieder der Ton da ..... und ich muss nun meine Favoriten neu ordnen :mad:

LG

6. MS-Yogi

MS-Yogi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab gestern nochmal meine Favoriten-Liste überarbeitet und gespeichert, alles ohne Probleme!!! Scheint wohl jetzt zu laufen!!! Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht???

Radio-Liste ist auch gespeichert und auch über Nacht so geblieben, wie ich es eingestellt hatte!!!

7. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also meine Radio-Favoriten beim SHD4 oder PR-HD3000 bleiben nicht über Nacht. (obwohl bei Aktualisierung manuell steht)

Ich hab mir jetzt so abgeholfen: Den Receiver über eine Zeitschaltuhr mit dem Strom verbunden. Damit ist mein Receiver zwischen 1 und 6 Uhr früh weg vom Netz (rote LED leuchtet nicht). Zur eingestellten Aktualisierungszeit um 3 Uhr findet dann diese blöde automatische Aktualisierung nicht statt und meine Radio Favoriten bleiben ...

Falls nötig, kann man die EPG Aktualisierung bzw. Sendersuche mit "Jetzt aktualisieren" bzw. "Sendersuchlauf-Kanäle hinzufügen" starten.

8. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe nach dem HD1 den HD4 jetzt seit Dienstag.
    Einfach installiert, FAV liste sortiert gespeichert und auf manuell gestellt.
    bis heute ist sie so wie ich sie gemacht habe.

kann mich also nicht beschweren.

9. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

hast du Radio Favoriten auch gespeichert? und bleiben die wirklich gespeichert???

10. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nö radio brauche ich nicht.
    nur die TV FAV liste