1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael stgt, 24. Juli 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

auch der hier ist einfach nur beleidigend.

2. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich zitiere hier mein letztes posting - die Antwort, die darauf kam (steht hier über meinem post), ignoriere ich, meine Augen sind gut, das HD TV Bild auch, aber es gibt trotzdem was zu kritisieren (und deswegen schreibe ich jetzt hier):
    die Sender von Sky, die kein HD ausstrahlen, sind im Bild wirklich sehr schlecht :(
    Meine Fav. Liste war auch schnell erstellt: 99 Sender in die Fav. Liste stellen, Fav. Liste speichern. Dann sortieren, wenn die vorgeschlagenen Plätze nicht dem Wunsch entsprechen. Wieder speichern. Alles in Allem war ich ca. 1 Stunde beschäftigt, dann war meine Fav. Liste fertig.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hast du die Radio Favoriten auch hinbekommen???

4. DannyD

DannyD Guest

meine beiträge sind aufklärend, falls du sie anmaßend findest "überlese" sie einfach.:D
    ich finde kabel nicht mehr oder weniger bemitleidenswert, sondern ohne oder - bemitleidenswert. (also mehr! - als weniger)
    das ist nicht anmaßend sondern "anteilnehmend"
    wie gesagt, wenn dir was nicht paßt, es gibt eine ignore liste - kannst du im benutzerkontollzentrum aktivieren.
    solltest du damit probleme haben, schick mir `ne pm, ich helfe dir gern dabei. :winken:

5. MS-Yogi

MS-Yogi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nabend Leute!!!
    Hab mir auch am letzten Sonntag eine Sky-Multiroom-Card bestellt (Komplettpaket für 24€), diese wurde samt Humax S HD 4-Receiver am Mittwoch geliefert. Angeschlossen den Receiver und Smartcard schnell freigeschaltet (echt guter Service in diesem Bereich). Dann ein bisschen die Menüführung durchgearbeitet und einige Funktionen getestet.

Dann kam ich zur Favoritenliste (1-99). Sehr zügig die Programme aus der Hauptliste in die Favoritenliste verschoben und dann die Programme ordentlich sortiert, Zeitdauer ca. 1 Std.!!! Dann wollte ich die Favoritenliste speichern und der Receiver schnurrte ab (schwarzer Bildschirm), Neustart der Box nur durch ziehen des Steckers möglich. Danach wieder hochgefahren den Receiver und in die Favoritenliste geschaut. Die in die Favoritenliste eingefügten Programme waren noch gespeichert, allerdings nicht die Senderplätze, alles durcheinander. Dann hab ich es nochmal durchgeführt und wollte wieder speichern, wieder schnurrte der Receiver ab. Jetzt allerdings sind die Päckchen (Sport, Sky Spaten, freiempfangene Sender) hintereinander gereiht, aber nicht auf den von mir gespeicherten Plätzen!!! Damit kann und muss ich aber erstmal leben, bis Sky eine neue Software auf den Markt bringt. Bei der Sky-Hotline ist dieses Problem bekannt, man sagte mir dort, ich solle den Receiver mal 5min. vom Stromnetz nehmen, aber auch das behebt den Fehler nicht!!

FRAGE: Weiss jemand, wann dieser Bug durch eine neue Software behoben werden soll???

Gruss aus Münster

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenig informativ und anmaßend.

Ich finde Menschen bemitleidenswert, die sich über den Empfangsweg profilieren.

7. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab' ich heute morgen so nebenbei in 10 Minuten gemacht und funktioniert tadellos :D
    du musst natürlich in der Radioeinstellung sein und von da kommst du übe das Menue in die Fav.

LG

8. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Info. Interessant für mich wär es ob du die Radio-Favoriten morgen (nach der nächtlichen Aktualisierung) auch noch hast????

Ich hab jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert:
    - Sender einzeln eingetragen und sofort gespeichert
    - Sky Receiver vom Netz genommen und ohne Karte gestartet (Tip von Hotline)
    - Sky Receiver ohne Karte aktualisieren lassen (ebenfalls Tip von Hotline)
    - überhaupt nur einen Radio Sender gespeichert
    - ohne Antennenkabel eingetragen und gespeichert
    - und und und ...

nach der nächtlichen Aktualisierung sind die Radio Favoriten weg. Die Radio Senderliste beginnt dann wieder bei Nr.100 - 106 und dann weiter auf Nr.1000.
    Eine kleine Änderung direkt in den Favoriten und siehe da, meine Favoriten sind für einen Tag wieder da....
    Bin mir mittlerweile sicher dass nicht ich das Problem bin sondern dieser Humax SHD4... - ich muss wohl auf ein Update warten!!!:wüt:

Zumindest hab ich dieses Problem nicht bei den TV-Favoriten. Die waren nach Erstellung (auch kein Absturz) von Anfang an beständig.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die soll man deaktivieren !

10. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

so wars auch bei dem sky+ receiver bis gestern. seit dem update funzen die favoriten prima und sie bleiben auch gespeichert.