1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael stgt, 24. Juli 2010.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Ich würe ja froh Sky würde endlich mal einen neuen Humax Receiver mit Festplatte und CI auf den Markt bringen - der PDR Icord HD ist ja schon in die Jahre gekommen.

    Ciao
    MS2K
     
  2. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    ich habe letzte Woche den receiver S HD4 zurückschicken müssen, weil ich mit S02 Karte arbeite nicht mit einer V13.
     
  3. pbuehrm

    pbuehrm Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hallo,
    habe den Humax S HD 4 am Mittwoch bekommen, bei mir tritt das Problem mit den Favoriten auch auf. Bei mir sind jedoch über Nacht alle TV - Favoriten durcheinander und nach dem unkomfortablen erstellen der Liste (alle 99 Plätze belegt) hängt der Receiver sich auf und geht in ein schwarzes Bild - anschließend kann ich keine Favoriten mehr ändern/entfernen denn nach jedem Speichern sind die Sender wieder auf ihrem alten Platz

    Auch das Netzteil piept sehr laut.

    Ich habe bis jetzt ein Technisat DigiCorder S2 benutzt und bin anderen Komfort gewohnt. Werde am Montag mal mit der Sky Hotline telefonieren und schauen was die dazu sagen...

    Ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht doch noch eine Lösung hat.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Warum hast Du den TS nicht mehr? Wegen HD?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?


    Die Lösung ist eigentlich nur, besorge Dir die Receivernummer eines zertifizierten Nagra-Receivers und lass Dir die S02-Karte geben solange es geht. Als Receiver besorge Dir dann den HD S2+ von Technisat damit Du Deinen gewohnten Komfort nutzen kannst.
    Alternativ kommt im nächsten Jahr ein neuer Technisat HD-PVR auf den Markt der auch CI+fähig sein soll und dann auch mit den CI+Modulen und den NDS-Smartcards die Sky auf den Markt bringen will kompatibel sein soll.

    Im Prinzip hättest Du nur die HD-Programme auf deine genutzte Smartcard nur aufschalten und technisch aufrüsten brauchen. Nun wirds komplizierter.

    Die derzeitigen Sky-Receiver sind durch die Bank weg für die Tonne.
    Mit Premium-Technik hat das nichts zu tun. Selbst die alten zertifizierten Receiver waren da um längen besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hi,

    das Du die Senderaktualisierung auf "manuell" stellen musst, weisst du ?

    Ich meine auch gelesen zu haben, das man die Fav-Liste in einem Rutsch erstellen muss, daProbs mit der FW bestehen. Dann speichern.

    Gruss
     
  7. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hallo,

    ich habe seit gestern diesen Receiver. Ich habe einen neuen Fernseher aus der 9000er Serie von Philips, 132 cm Bilddiagonale und 200 Herz. Das TV Bild ist echt super, vor allen Dingen die HD Kanäle. Das Erstellen der Fav - liste ist tatsächlich ein Graus, da habe ich erst mal angefangen und bin lange noch nicht fertig!
    Wir hatten vorher einen Satreceiver von Kathrein HD+, der musste nun weg, an seine Stelle kam der Humax. Mit dem Humax können wir allerdings kein HD+ von den Privaten empfangen.
    Das HD+ ist so eine Sache und kommt darauf an, wie man es sieht ;-)
    Ich nehme selten Filme auf, wenn schon eher von den 1. und 2. Programmen, da gibt es (noch) keine Gängelung. Mit dem Jugendschutz bin ich sehr froh, denn ich habe mittlerweile ein 1. Enkelkind (dem wahrscheinlich noch weitere folgen) und da kommt mir der Jugendschutz sehr entgegen!
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, wieso manche mit dem Humax ein schlechtes TV Bild empfangen und manche nicht, kann mich bis jetzt nicht beschweren, aber mal sehen, was noch kommt.
    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich einen externen Festplattenrecorder angeschlossen habe, mit dem ich aufzeichne,

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    also wenn du den grottigen humax gut findest, dann muß dein kathrein ja demnach noch bescheidener gewesen sein.:(
    hättest du schonmal einen qualitativ guten receiver gehabt, wüßtest du sicher von was die leute hier sprechen.
    aber vielleicht sind deine ansprüche ja auch nicht so hoch ? :confused:
     
  9. pbuehrm

    pbuehrm Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hallo,
    erstmal Danke für eure Tipps und Anregungen!
    Habe grade mit der Sky Hotline telefoniert - dort ist das Problem bereits bekannt.
    Es soll in einiger Zeit ein Software Update rauskommen dieses muss aber erst noch von der zuständigen Agentur genehmigt werden.

    Aber es gibt trotzdem 2 Tricks die Favoriten zu erstellen:

    1. Variante
    Jeden Sender einzeln in die Liste einfügen und nach jedem Sender speicher
    (das ist wohl die mühsamste Variante)

    2. Variante
    Das Antennenkabel entfernen so das kein Signal empfangen wird,
    dann können die Pogramme (egal ob 10 oder 99) in die Liste eingeordnet werden.
    Anschließend speicher und fertig! (Diese Variante habe ich ausprobiert - sie hat funktioniert. Ob die Programme nach der nächtlichen Aktualisierung noch da sind kann ich noch nicht sagen, dass wird sich dann morgen zeigen!)

    Hoffe ich kann damit weiterhelfen...
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Deine Beiträge sind durchweg anmaßend. Wer Kabel hat und Sky- Hardware verwendet ist in deinen Augen mehr oder weniger bemitleidenswert.