1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 2. März 2009.

  1. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Habe eine Pace HD Box und seit gestern den neuen Guide.

    Sieht gut aus und ist sehr praktisch. Serienstacking vor allem. und Seitenweise blättern im Planner.

    Ebenso erfreulich ist dass das A-Z sortieren wieder funktioniert, das ging bei mir die längste Zeit nicht (erweiterte 1TB Harddisk).
     
  2. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    I would like to advise that you will receive the new Sky+HD Guide on your HD box automatically.

    As, we have start rolling out the new Sky+HD Guide to our Sky+HD customers from March. Rollout will be gradual and is due to be completed in late May this year. So look out for an information pack that will land on your doorstep over the coming months, as well as a demonstration of how to use the Sky+HD Guide on Sky.com/hdguide.

    I would advise you to please contact our Technical team on 08442 41 14 11.

    I can also confirm that over the next few months, we will be replacing all of our customers’ viewing cards, to ensure that you are receiving the most secure and up-to-date service.

    Once you have received your new viewing card, you will need to replace your existing card by following the simple steps below. This process should take less than a minute to complete.

    If you are currently recording a programme, you should wait until this has finished before swapping the cards.

    Replacing your Sky viewing card.

    1. With your TV and Sky box turned on with the green light showing, simply pull out the existing card.

    2. Insert your new card into the same slot with the arrows showing on top of the card and the card pointing towards the box.

    3. Wait for a few seconds until you see the on-screen message.

    4. You will then see a message confirming your new card is working. Now just press back up on your remote control to continue viewing as normal.

    If you are experience any difficulties during the changeover process, or encounter any problems with your viewing after replacing your card, please visit our dedicated microsite at Home | Sky Viewing Help for more information.

    I hope this information has helped with your enquiry. If you require any further assistance, you can respond to my email. You can also contact our Customer Service team on 08442 41 41 41, where one of our advisors will be happy to help.
     
  3. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Ich muss sagen, dass ich insgesamt enttäuscht bin, was das lange angekündigte - und fast schon "ge-hypte" - EPG-Update abgeht. Ich sehe im Moment die einzigen Verbesserungen darin, dass man Infos auch von Sendungen in der Zukunft abrufen kann (Now/Next-Banner) und man im Menü des EPGs in ein kleines Fenster mit dem laufen Programm kriegt. Diese beiden Verbesserungen sind für den Sky-EPG ein Meilenstein und dringend überfällig gewesen, aber ich habe mir ingesamt mehr erwartet als lediglich eine grafische Überarbeitung. Oder kennt jemand Verbesserungen die ich vielleicht nicht übersehen hab?
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    dann wohl noch die Stack-Funktion, die aufgenommene Serien stapelt in der Übersicht
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Endlich eine vernuenftige Suchfunktion. Die grundsaetzliche Handhabung der Daten (Caching)...endlich muss man nicht mehr ewig warten bis die Daten da sind wenn man mal weiter als 48 Stunden oder so schauen will
     
  6. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Folgendes Problem: Seit der neue EPG aufgespielt ist, bekomme ich beim TV Guide bei jeder angewählten Sendung "Programme synopsis is not available". Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das verbessern könnte? Vor dem Update hat das immer gut funktioniert, sogar bei Sendungen, die erst in sechs Tagen gezeigt werden. Jetzt klappt es nicht einmal für Sendungen, die gerade jetzt laufen...
    :confused:
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Mach mal einen reset
     
  8. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Seit ich bei meiner Sky+ HD Box (Thomson) den neuen EPG aufgespielt bekommen hab, kann ich nichts mehr empfangen.


    Egal, wo ich hinschalte, überall die Meldung "No Satellite Signal received".

    Sat Schüssel und Kabel sind jedoch nachgewiesenermassen in Ordnung.
    In den Settings sieht man nur "Tuner 1 voller Balken Locked". "Tuner 2 leerer Balken No Lock".

    Hab auch die beiden Satkabel mal bei den Tunern getauscht. Trotzdem noch Tuner 1 Locked Tuner 2 No Lock.

    Trotzdem Tuner 1 Empfang anzeigt, kann ich keinen einzigen Sender empfangen.

    Weiss jetzt echt nicht, was da los ist.


    Hab mal bei German Sky Service angerufen. Der nette Herr meinte, es liegt daran, das meine Viewing Card seit einiger Zeit kein Sky Abo mehr hat.
    Wenn man also eine aktive Sky Karte einsteckt, würde es funktionieren.

    Kann das jemand bestätigen? Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Müsste ich da nicht trotdem die unverschlüsselten Sender empfangen können, wie vor dem EPG Update ?

    Möchte ja wieder ein Sky Abo machen, hab aber Angst, wenn ich es jetzt abschliesse, empfange ich immer noch nichts.

    Eine neue Sky Box möchte kann ich mir erstmal nicht leisten.
    Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, das die Box defekt ist,
    denn das Problem tritt erst seit dem neuen EPG auf.

    Kann ich beruhigt ein neues Abo abschließen ?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Mach mal einen Planner rebuild.... services, 0, 0, 1, select... dann auf rebuild gehen. Danach sollte es wieder gehen.
     
  10. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky+HD EPG ab 10.März

    Es ist nur ein Beta EPG wegen Freesat. Ich habe manche wo dir HD Box sich nett a mol einschalten lässt. :confused: