1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Kurzfristig Erhöhung der Abozahlen, mittelfristig den Ertrag je Kunde erhöhen. Billiger wirds nicht ...
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Ich weiß nicht von welcher Strategie Du redest. Die Preise sind doch gerade erst zu Beginn des Jahres erhöht worden? :confused:
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Das hast du überall, das ist ja nix Sky-Exklusives.
    Machst nen neuen Handyvertrag.... zahlst Aktivierungsgebühr
    Machst nen Internet oder Festnetzvertrag... zahlst Aktivierungsgebühr
    Gehst zum Amt was beantragen... zahlst Bearbeitungsgebühr

    für was? dafür das die Leute einfach nur ihren Job machen?


    so gut wie alles wird immer teurer, Jahr für Jahr, nicht nur das Fernsehen
     
  4. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Mein Einwurf zielte auf die Aktion vor Jahren ab, als es mehr Pakete gab, diese aber für jeweils 9,90€ glaube ich vermarktet wurden. Das hat nicht gefruchtet. Natürlich wird alles teuerer (1-2% über den Daumen). Sky wird nur aufpassen müssen, dass sie nicht überziehen.
    Die Taktik mit der Aussage BL will ich auf jeden Fall, habe ich nicht verstanden. Wenn ich ein Auto kaufe, sage ich so etwas auch nicht. Die DFL braucht Sky auch ein Stück weit, nicht nur umgekehrt. Nur weil die BL-Manager jetzt wegen des Abschlusses in GB feuchte Augen vor lauter Freude bekommen, glaub ich schon dass der Abonnent irgendwo eine finanzielle Grenze hat, an der er aussteigt.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Sky sollte mal entscheiden ob sie Snap begraben oder wirklich fortführen wollen. Aktuell scheint Sky das Interesse an Snap verloren zu haben da bisher die Zahl der unterstützten Geräte nicht ausgebaut wurde.

    Die Beschränkung auf Samsungs aus den Jahren 2012&2013 ist ein mieser Witz.
     
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Das reicht aber nicht, um den ARPU insgesamt merklich zu erhöhen, sondern reicht gerade mal aus, den ARPU einigermaßen stabil zu halten, da offenbar der Anteil der Rabatt-Abos steigt, die zwei Jahres Verträge erst nach Auslaufen erhöht werden können, oder die Paket Kombinationen und zusätzliche Umsätze pro Kunden (Zweitkarte, Select Bestellungen etc.) weniger werden.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Ob man das generell aus den Zahlen lesen kann, sehe ich so nicht. Es gibt erstmal eine Preiserhöhung, klar wird die nicht 20 % umfassen. Der ARPU ist zwar letztes Jahr kurzfristig mal leicht gesunken, das muss aber nicht zwingend was mit Rabatt-Abos auf das "klassische" Angebot zu tun haben, das die meisten immer noch abonnieren

    Das können auch einfach zusätzliche, 3,99 Euro Snap-Abonnenten sein, was nur begrenzt mit der grundsätzlichen Preisstruktur zu tun hat. Auch Sky Online soll natürlich erstmal in den Markt gebracht werden und hat erst einmal einen niedrigeren ARPU als Kampfpreis. Aber wie gesagt, man steuert ja beim Kernprodukt (TV Kabel Satellit) gerade dagegen und da wird man meiner Meinung nach weiterhin auf Wachstum durch marktgerechte Steigerungen durch des ARPU setzen. Etwas Gegenteiliges kann ich bei der Preispolitik nicht erkennen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Was aber wieder mal der beliebte "andere machen es auch nicht besser, daher bei Sky OK" Vergleich wäre, den es hier im Forum z.B. auch bei Bildqualität, Inhalten oder Werbung gibt. Statt zu schauen wo Sky besser werden könnte, wird geschaut wer noch schlechter ist, um den Mehrwert des PayAbos rauszuarbeiten. Was hindert Sky daran, auf die 50 Euro "Aktivierungsgebühr" zu verzichten und damit einen wirklich satten Pluspunkt zu sammeln? Nichts. So reihen sie sich in die Abzockerunternehmen mit ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Snap kann man wie Sky Online bestenfalls als "symbolisch" betrachten (im Hinblick auf "wir können technisch sowas auch") bzw. als halbwegs nettes Gimmick für Bestandskunden, die aber wiederum das nicht wirklich brauchen. Deswegen wurde auch Snap zuletzt häufig für 6 Monate an Bestandskunden verschenkt. Für externe Interessenten sind beide Angebote bestenfalls nen Lacher im Vergleich zur Konkurrenz. Und daher pflegt Sky da auch nicht wirklich was.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

    Reine Marktwirtschaft und Werbe-Psychologie. Die Abos werden doch zum Einstieg schön rabattiert, was sich Sky nicht leisten kann (die ersten x Monate y Euro, danach z Euro). Der Kunde sieht nur seinen Rabatt und freut sich, wieviel Geld er spart, dass er zusätzlich Aktivierungsgebühr zahlt und damit seinen Vorteil gleich wieder einbüßt, merkt er nicht.

    Wenn meine Freundin in der Stadt war freut sie sich auch immer, wieviel Geld sie gespart hat, weil die Schuhe so schön runtergesetzt waren...