1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von liloma, 9. Oktober 2002.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Torsten:

    Ja, nur ist dieses "Portal" bei der Fußball-BL sehr umständlich zu bedienen (z.B. das Umschalten auf ein anderes Spiel).

    Warten wir mal ab.

    tschippi
     
  2. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf dem Astra 3A Transponder von Premiere befinden sich der Disney-Channel und Studio Universal.
    Wahrscheinlich sind es die Programme, die über Mediavision einzeln abonniert werden konnten, aber waren das nicht mal mehr, als nur diese zwei Kanäle?

    Frequenz: 11672 V
    Symbolr: 27500
    FEC: 3/4
    ACBW: 54
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Disney und Universal waren nie über Mediavision
    abonnierbar. Das waren Sunset ( später Serie ),
    Krimi & Co, Junior und Ktoon.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bis vor kurzem war auch Planet noch auf diesem Transponder, sowohl auf Astra 19,2 Grad als auch auf 23,5 Grad Ost. Dieser Transponder wird aber tatsächlich über 23,5 Grad ins Kabel eingespeist - sonst würde man im Kabel auch Sonnenklar TV empfangen können, der zusammen mit Disney Channel und Studio Universal einen 19,2-Grad-Transponder nutzt.
    Und genau das ist auch das interessante an diesem Portal-Kanal: Er ist ja offensichtlich auf Astra 19,2 Grad Ost (also für Satellitenkunden) UND auf 23,5 Grad Ost (und damit auch im Kabel) zu empfangen - so dass es sicherlich nicht nur irgendwelche kurzfristigen Tests sein werden. Wie wäre es denn eigentlich mit MHP...!?
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    MHP könnte sein, die wollten das ja auch einführen.

    Wenn der Transponder auf dem Sonneklar sich befindet, nicht eingespeist wird, warum ist denn seit Tagen die Sonneklar-Kennung im Kabel angezeigt?
     
  6. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe diesen Sender mit Namen "Portal" auch und noch einen namens "Sonnenklar TV" .
    Der eine taucht unter Premiere auf,der Portal-Sender jedoch unter "Andere".
    glaube kaum,dass der was mit Prem zu tun hat.
    Passiert öfter so was.Für ein paar Tage hatte
    ich auch mal Pro7,Sat1,usw.(Kabel) in der Kanalliste,gesendet wurde aber nix.War wohl nur írgendein Test.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Vieleicht verbirgt sich hinter Portal so eine Art "Mosaic" wie bei Canal Satellit.
    Ihr wisst, wo man auf einem Bild das gesamte Angebot des PayTV Anbieters überlicken kann.

    Wäre doch genial oder ??

    Oder hinter Portal steht eine Auswahlmöglichkeit für Premiere Start (Deutschland) und Premiere Austria (Österreich)

    Ciao

    MS2K
     
  8. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Users ...

    Die neue Senderkennung Portal scheint doch zu Premiere zu gehören.Bei mir steht jetzt im EGP -> Formel 1 MHP-DEMO und wenn ich die grüne Taste drücke kommt da: Portal,Supersignal,Cockpit,Boxengasse.
    Aber es wird immer noch nichts gesendet.Dort überträgt wohl Premiere Sport im MHP durchein
    Schaut am besten mal selber nach.MFG SuperRole

    <small>[ 10. Oktober 2002, 17:48: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Tatsächlich, ist bei mir jetzt auch. War vor einer halben Stunde noch nicht. Scheinbar testet jetzt auch Premiere MHP. Ich würde gerne mittesten. Die sollte mal mit einer neuen Betanovasoftware rüberkommen. So Sachen kann man doch am besten beim zuschauer direkt testen.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    [​IMG] Wird sich wohl um diese MHP-Applikation handeln.

    Getestet wird aus folgendem Grund.
    Ab der neuen F1 Saison soll die MHP Applikation ja schon laufen, und da am Wochenende das letzte F1 Rennen in 6 Feeds läuft wird man diesen Zeitpunkt ausnützen um die Applikation noch einmal gründlich auf Herz und Nieren auszutesten.

    NACHTRAG:
    Schaut mal was aus BDTest wird breites_
    [​IMG]

    Man achte auf den Inhalt
    ...wird höchstes Jugendschutz Nivea gewährleistet
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ciao

    MS2K

    <small>[ 10. Oktober 2002, 19:21: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>