1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von liloma, 9. Oktober 2002.

  1. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    Beim Kanalsuchlauf habe ich bei Premiere einen neuen Sender mit der Kennung "Portal" entdeckt.Es ist aber noch kein Bild zu sehen. Hat auch jemand diesen Sender entdeckt ?
     
  2. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo liloma ...

    Auch ich habe heute nach einen Kanalsuchlauf den Sender Portal gefunden.Habe Kabel BW.Allerdings weis ich auch noch nicht was dort gesendet werden soll.Vieleicht ist das eine Testaufschaltung für Premiere Austria der am 26 Oktober startet.Wahrscheinlich kommt der Sender nun doch ins Kabel.Zwar kann man Premiere Austria nur in Österreich abonieren, aber die werden täglich ein 2 bis 4 stündiges Programm unverschlüsselt senden.Kann aber auch sein das Portal nur in Zukunft von Premiere für Sportübertragungen genutzt wird.Da ja meistens Premiere Direct und Erotic nicht senden können, wenn zuviel Sport übertragen wird.Weil die Bandbreite dann zu schmall wird.Premiere hat Extra einen Transponder angemietet.Lassen wir uns überraschen und warten einfach mal ab was passieren wird.MFG SuperRole

    <small>[ 10. Oktober 2002, 17:17: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  3. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Nehme auch stark an,das der Sender nach seinem Namen nach für zusätzliche Sportübertragungen genutzt wird. Premiere Austria schließe ich aus.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Der Österreichkanal ist auch auszuschliesen, da die Kabelsignale über Astra 3A auf 23.5° East zugeführt werden.
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    Bist Du Dir sicher, dass die Kabelsignale über 23.5° eingespeist werden? Ich sehe bei Lyngsat hier nur einen Transponder für Premiere. Die Mediavisions-Kanäle werden definitiv hierüber eingespeist, aber meinen Infos nach wird Premiere über Astra eingespeist...

    mfg,
    vinyl
     
  6. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Ein Transponder wird über Astra 23,5 Grad eingespeist.

    Gruß
    Prosecco
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    welcher ist es denn ?!?
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also das Portal für Sportübertragungen genutz wird, glaub ich nicht. Wie kommt ihr darauf?

    Ich vermute eher, dass das so ne Art "Premiere World" kanal von früher wird, bei dem der EPG usw. ausgestrahlt wird.

    aber nix genaues weis man nicht

    digiCooL
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @digiCool:

    Aber ein "Portal" bei der Fußball-BL, ähnlich wie bei Formel 1, wäre echt voll endgeil (wie sich meine Tochter ausdrücken würde). l&auml;c

    tschippi
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Der EPG wird doch im Start-Kanal ausgeführt und mit Sport Interactive gibt es doch eine Art Portal für Bundesliga. Hat mal jemand bei Premiere schon angefragt? Will vielleicht heute Abend mal eine Email an Premiere wegen Portal senden.
     

Diese Seite empfehlen