1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Es gibt weder EPG noch Videotext - welche Sendung gerade läuft, wie lange noch und was danach kommt, hat den Zuschauer offenbar nicht zu interessieren.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    ja das stört mich grad auch ein wenig
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Hat sich die Bildqualität verbessert?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Nö.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Von mir aus kann der morgen schon wieder verschwinden.
    Bildqualität unterirdisch, Inhalt kein Wunder !
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Ein Sender der es nicht fertig bringt, seine Zuseher per EPG über die Sendungen zu informieren, wandert bei mir eh nicht in die Favoritenliste.

    Zudem ist die Bildqualität :eek:
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    ich denke mal, dass es Nachbesserungen in Sachen Bildqualität gibt, nicht umsonst hätte sonst Hendrik Hey (im DF-Interview) die besondere SD-Qualität im Vordergrund gehoben.
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Also von "gehobener SD Qualität" kann z.Z. nicht die rede sein.
    Zwar habe ich den Stream noch nicht genauer unter die Lupe genommen aber der erste "Augenschein" ließ sehr zu wünschen übrig !
    Hat man hier etwa an der Bandbreite dermaßen gespart ? Oder ist das wieder so'n komisches verbogenes Anamorphes etwas wie bei SCUZZ ?
    Mal abgesehen davon: Wenn's nur um die Bandbreite geht, warum dann nicht in SD aber in AVC statt MPEG-2 senden ???
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Neuer Sender Welt der Wunder TV startet heute - alle Details

    Naja, vermissen würde ich ihn nicht. Und die Frequenz der Wiederholungen ist entsprechend hoch. Beinahe aller zwei Tage kommt dasselbe, so zumindest mein Eindruck in den letzten Tagen. Zudem ist es meist altes Material, was da gesendet wird, etliche Folgen kenne ich schon. Wie finanziert sich der Sender denn? Werbung habe ich noch keine gesehen.