1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender: Waipu.tv holt Kalkofe zurück ins TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2024.

1. german_psycho

german_psycho Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Nur wo ist da der Sinn hinter?
    Auf Geräten, auf denen Waipu läuft gibt es in der Regel auch die Youtube App.
    Da kann ich dann auch direkt dort KalkTV schauen und sogar die Clips aussuchen, die mir gefallen. Wenn ich mich nur berieseln lassen will, dann kann ich auch auf Youtube einfach die Dauerwiedergabe mit automatisch dem nächsten Clip einstellen.
    Sehe irgendwie keinen Mehrwert, dass über Waipu zu realisieren.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: am TV wollen sich die Meisten Leute berieseln lassen. Man zappt durch die Sender, landet zufällig bei Kalkofe und bleibt hängen.
    Ich käme nur alle paar Monate auf die Idee, bei YouTube gezielt danach zu suchen

seifuser, hexa2002 und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich freue mich jedenfalls uber die Channels , und verstehe das Gemecker nicht, leben und leben lassen.

hexa2002 gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei YouTube kannst du mit einem PC / Notebook alle besonders interessanten Beiträge mittels spezieller Software schnell auf einen eigenen Datenträger downloaden |mit automatischer u. perfekter Ausblendung von Werbe-Unterbrechungen|.
    Über Waipu.TV ist der Aufwand für dauerhafte und freie Archivierungen auf eigenem Datenträger viel größer |höherer Zeitbedarf für solche Aktionen|.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann man das machen.
    Abgesehen vom Aufwand und dem Speicherplatz: wie oft denkt man daran, so eine Aufnahme anzusehen?
    Allein aus Zeitgründen ich zumindest selten