1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Und wieviele würden die Schüssel auf 28.2 ° Ost erweitern um 1 - 2 Sender dort zu gucken?
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Welche Datenrate hat der Sender ?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Bevor ich mir das HD+ Gedöns zusätzlich ins Wohnzimmer hole, baue ich lieber ein LNB und einen DiseQC Schalter an. ;)
    Wieviele? Alle die in der Lage sind ihr Gehirn zu nutzen und nicht zwingend grobmotorische Veranlagungen zeigen.
    Nee, mal im ernst, wegen Pseudo HD bei der F1 und ohne mehrere Kameraperspektiven HD+ einkaufen? Teure neue Hardware?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Vor allem wenn man eine "kleine handliche" von mindestens 1,50 m Durchmesser braucht. Sonst wäre es sicher bei mir schon geschehen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Eine weitere peinliche Schlappe für den Verbotschild-Avatar-Kindergarten :)


    :)):))
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    @Lechuk
    Das schon richtig. Nur als alternative einen anderen Sat zu empfehlen ist sicherlich auch nicht vernünftig ;).

    Bei uns wäre übrigens eine Multifeed Schiene, 4 weitere Leitungen und ein neuer MS nötig...
    Dafür könnte ich HD+ für Jahre finanzieren...


    @teucom
    Immer noch besser als der "Ich schluck alles und finde Verschlüsselung und Einschränkungen toll Kindergarten" ;).

    Nur weil ein werbeverseuchter Sportsender bei HD+ aufschaltet, ist es definitiv noch kein Zeichen dafür, dass die Plattform erfolgreich wird. Vor allem weil der wichtigste Punkt die Kosten, für den Zuschauer noch nicht gekommen sind.


    Ich sehe da persönlich keine peinliche Schlappe... Verstehe eh nicht was daran peinlich sein soll, wenn man sich Gegen eine Verschlüsselung und Einschränkungen einsetzt und diesen Mist eben nicht schluckt und gut heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Was hat das mit Schlappe zu tun? War doch von Anfang an klar dass noch mehr Sender kommen werden. Für mich war dieser, neben RTL2, sogar der naheliegenste.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Mit Sicherheit. Insbesondere der int. Sportbereich ist sehr stark mit HD Produktionen abgedeckt. Allerdings könnte es bei dt. Nischenrechten wie bspw. der Handball Bundesliga mau aussehen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Ich sehe das als überaus vernünftig, so man auch andere ÖRR sehen kann. ;)
    Die zudem auch mal zeigen, was man als ÖRR auf die Beine stellen kann, wenn man es dann will. Alleine die Konzerte die derzeit laufen, übertreffen das Jahresangebot des deutschen ÖRR.
    (von Sport reden wir mal nicht, Fußball und Vettel reichen dem deutschen *gg*)
    Wozu ne Multifeedschiene wenn Du nur einen Sat weiterverteilen möchtest?
    Möchten denn alle im Haus befindlichen Teilnehmer die BBC gucken?
    Ich denke nicht das Du das könntest, denn jeder Teilnehmer bekommt ja auch einen neuen HD+ Receiver oder löst Du das auch über die Fritz incl. Smargo? Na? :winken:
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

    Ich sehe in der Aufschaltung keine Schlappe für die HD+ Gegner.
    Ganz ehrlich: Mit der Aufschaltung konnte man rechnen. Seit Monaten.
    Auch ein sechster HD-Pseudo-Sender wird HD+ nicht zum Erfolg verhelfen.

    Das Erwachen für die HD+Macher kommt noch....