1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender SportKlub ab Herbst

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. Juni 2010.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    Der Sender ist nichts neues. Er ist in einigen Ländern schon onAir.
    Das Ziel ist die Verbeitung via Sat - Kabel und IPTV - Bundesweit, also ist zu erwarten, das er von allen außer unseren DVB-T Freunden empfangen werden kann.
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    Gibt es einen genauen Termin wann dieser Sender on geht ?
     
  3. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    @mc36 soviel mir bekannt ist nicht, es wird nur allgemein gesagt HERBST 2010 auch auf deren Homepage wird nichts genaueres gesagt, bzw. ist die nur in kroatisch, ungarisch etc. also weder in Englisch geschweige denn in Deutsch.
     
  4. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    Also ich glaub das dieser Sender wirklich Startet den bei Wikipedia ist Deutschland schon eingetragen. Ich bin echt mal gespannt was dieser Sender zeigt den ab Oktober bin ich kein Sky Kunde mehr und ich will aber nicht auf Live Sport verzichten. Hoffe er wird bei Kabeldeutschland empfangbar sein.

    Was denk ihr was wird wirklich gezeigt des soll lang ist es ja nicht mehr hin bis Herbst. Denk ihr die Nascar wird da laufen. Weiß jemand was dieser Sender genau zeigt was an Fußball, was an Motorsport und und und.
     
  5. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    @Skyfreak

    :D nein wir sind genau so ahnungslos wie du weil bis auf die offiziele Mitteilung das der Sender im Herbst in Deutschland starten will und einige vage Programminhalte ist nicht viel bekannt, aber lt, eigener Aussage wollen sie viel Livesport senden.

    Und in Bezug auf Fussball bieten Sie Zitat: Viele interessante Spieler und Spiele aus Europas Topligen.

    Nun wenn man bedenkt das Sky die Rechte für die Premier League hat bleibt da nicht mehr soviel offen, ich denke mal Serie A, Premiera Devision, französische Liga?! Das wären mom. die Spitzenligen die meines Wissens mom. nicht im TV zu sehen sind.

    Die Primera Division läuft ja im Internet bei LAOLA.TV von daher weiss ich nicht ob da noch was von im TV live gezeigt wird.

    Schottische & Portugisische Liga wären vl. noch interssant, aber bei Schottland wohl nur die "OLD FIRM" Derbys zwischen Celtic und den Rangers und die zeigt auch Sky....

    Von daher müssen wir mal abwarten..... was da kommt, auch wegen Nascar könnte man hoffen, denn Motorsport wollen sie auch bringen!

    Allerdings kann man wirklich hoffen das der Sender durchaus attraktives Sport LIVE Programm bietet, denn und das ist das was mir hoffnung macht in anderen Teilen Europas hat er sich schon einen sehr guten Namen gemacht, Geld sollte also vorhanden sein um auch etwas tiefer in die Tasche greifen zu können....

    Wie sagt der Kaiser immer?!

    Schau'n wir mal :D
     
  6. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    Danke für die Infos
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    warum sollte der Sender mehr bieten als sportdigital ?
     
  8. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    @Marc, das sind keine Fakten sondern mal ein paar Vermutungen meinerseits, aber auch Sportdigital hat in ihrem Werbebanner den Spruch wir zeigen ausgesuchte Fussballlivespiele aus den interessantesten Ligen Europas!!!!

    Was das aber genau heisst, hab ich noch nicht rausbekommen welche Liga läuft denn auf Sportdigi?!

    hatten die nicht mal die Serie A gezeigt?!

    Was aber genau bei SportKlub läuft ist ebenso ein geheimnis wie ab wann der Sender in Deutschland denn nun startet, mom. heisst es nur HERBST 2010 :D
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    Naja, der Herbst 2010 endet ja erst am 21. Dezember;) Ist also noch etwas Zeit. Glaube eigentlich nicht, dass SportKlub plötzlich einen Rückzieher macht. Sportdigital, naja, haben die überhaupt eigene Sportrechte? Meistens ist es doch eine Kooperation mit der GIP. Noch so ein "gelegentlich Livesport Sender", wie Sportdigital, brauchen wir in Deutschland jedenfalls nicht;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  10. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sender SportKlub ab Herbst

    So also ich hab mich mal schlau gemacht und Sportdigital hat nur die Frauenfussball BL im Angebot was Fussball betrifft. Mom. laufen da auch Partien, aber ob das nur Aufzeichnungen sind oder sobald sie startet auch LIVEÜBERTRAGUNGEN ausgestrahlt werden, ging aus den Infos auf der Homepage von SD-TV nicht hervor!

    Fände ich persönlich aber gar nicht mal so schlecht, denn der Frauenfussball hat ja längst sein Image verbessert und erfreut sich gerade bei uns angesichts der tollen Erfolge der Frauenfussball- Nationalmannschaft, wachsender Beliebtheit, von daher war es eigentlich schon lange fällig das man dies auch durch Liveübertragungen würdigt!

    Ob da noch mehr Fussball Ligen zu sehen sein werden, kann ich nicht sagen gehe ich aber nicht von aus!

    Höchstens wie schon in der Vergangenheit, das die mal kurzfristig ein EM & oder WM Qualifikationsspiel oder ein Interessantes Länderspiel übertragen aber Fussball aus Europas Top Ligen wird es bei SD wohl eher nicht geben!

    @ TK1979

    NEIN! Das Glaube ich erhrlich gesagt nicht denn in der offiziellen Pressemitteilung des Senders Sportklub steht drin, das sie ihr Hauptaugenmerk auf LIVESPORT setzen und wie gesagt dieser Sender ist im Osteuropäischen Bereich schon auf Sendung, und hat dort auch einen gewissen Stellenwert erreicht.

    Die vorhandene Homepage ist aber nur in Kroatisch, Ungarisch etc. also (noch) weder auf Englisch oder und Deutsch und so kann ich zu den dort gezeigten Programminhalten nichts sagen :D

    Aber wie gesagt, so eine "ALIBI" Sportsender wie SD scheint der SK nicht zu werden, aber mal abwarten.

    Achtung Spekulation ;-) !!!!!!

    Könnte mir gut vorstellen das der Sender im September startet, da ja immer mehr UM KB "offen" davon reden das dort angeblich ein "großes" HD Paket starten soll wäre der Zeitpunkt ja eigentlich ideal denn im Sept. starten ja auch einige große Europ. Fussballligen ;-) und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das wenn UM wirklich was in Sachen HD machen sollte *träum* das die dann einen Monat später schon wieder anfangen ihre Änderungen einzuspeisen.

    Also wie gesagt 100% VERMUTUNG aber da könnte was dran sein, nur bis der Sender offiziel was verlauten lässt, tappen wir natürlich im Dunkeln.

    Frage ist eben nur zählt der September schon zum Herbst :D?! Weil sonst wird es wohl eher der Oktober aber dann würden die größeren Fussballligen schon lange im Spielbetrieb und eine Übertragung beispielsweise der Primera Division oder aber der Serie A mittendrin, wäre wohl eher nicht so sinnvoll!

    Naja

    "schaun wir mal" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010