1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender: Sky startet Sky 007 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Neuer Sender: Sky startet Sky 007 HD

Sky 007 gabs in Italien vor 2-3 Jahren schon einmal ;)

2. Worringer

Worringer Guest

Man, bin ich froh, daß ich Sky nach mehr als 22 Jahren los bin. Hätte niemals gedacht, daß ich Sky mal kündige. Aber die zunehmende Werbung in den Filmen, beim Einschalten des Sky-Empfängers und fehlender Verträge mit großen Studios sind zuviel für mich als Vollpreiskunde. Da nützen auch keine "Rückholangebote" mehr was.
    Ich habe Sky angeboten, daß sie sich gerne bei mir melden können, wenn die o.g. Punkte behoben sind.

Über das Thema Bundesliga will ich mal nichts weiter sagen, außer folgendem: Wer von vorne herein sagt, daß man jeden Preis zahlen werde, den kann man doch als Vertragspartner nicht ernst nehmen.

3. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In Italien gibt es Sky 007 dieses Jahr vom 9. Oktober bis
    5. November. Das ist schon mehr als genug.
    Warum der Unfug in Deutschland doppelt so lange läuft
    ist unverständlich.

4. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

MGM Filme und MGM Deutschland hat keine Rechte daran...

Teleclub Schweiz hat (und früher Premiere hatte) die Rechte aller großen Studios. Da kann man schon die Berechtigung von Sky Film in Frage stellen - außer zur Quer-Subventionierung der Bundesliga und Sky Sport.

Darum gibt's auf Sky Film kaum aktuelle Filme zu sehen, wenn man von den B-Movies absieht. Viele der Filme auf Sky laufen nur auf Select und kommen nie auf den normalen Sendern (nicht PPV). Oft kommen Filme und Serien eher im normalen FTA-Programm oder auf den Streaming-Plattformen wie Maxdome, Netflix, Amazon Prime oder Watchever... und in der Summe auch noch günstiger.

5. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

Was ihr euch über unwichtige Dinge im Leben aufregend könnt. Als wenn es in eurem Leben nichts anderes als TV geben würde.

Sky hat doch bisher nur rote Zahlen geschrieben, da waren Investitionen im Bereich Film und Sport vielleicht nicht so möglich, da sie das Geld für die Bundesliga brauchten. Nun werden aber schwarze Zahlen geschrieben und evtl. kommen dann auch wieder bessere Rechte.

6. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Werbe-Deal für MGM und man spart zwei Monate lang Rechte anderer Labels auf Sky Stars - weniger Auswahl für den selben Preis.

7. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Das hier ist ein Digitalfernseh-Forum? Und es gibt mehr im Leben als Sky - die Erkenntnis erleichtert einem das Kündigen ungemein.
    Solche "Kunden" braucht Sky - ich als Kunde abonniere ein Filmpaket im Pay-TV und möchte auch entsprechende Inhalte - und keine korrupte gierige Bundesliga refinanzieren.

8. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Und soll ich darüber als Filmkunde jetzt jubeln? Noch weniger Filme geschweige denn Erstaustrahlungen im Film-Paket? Noch weniger Rechte der großen Studios im Filmpaket?

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die massive Werbung bei Sky wird sich nicht ändern, allerdings ist das auch bei Sky Italia und UK nicht anders, die behandeln allerdings die Film und Sportkunden besser, auf die Bundesliga Rechteschlacht darf man sich nächstes Jahr schon freuen, und die DFL noch mehr.

10. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Gegen Events und "einstreuen" ist nichts zu sagen. Mal ein Serienmarathon, das Bereitstellen der Inhalte zum Abruf in Anytime, die Wiederholung über mehrere Tag... hier geht es um das Abschalten eines ganzen Senders für mehrere Wochen zugunsten einer Dauerschleife im Vorfeld der Spectre-Veröffentlichung.
    Ich sehe es eher aus der Perspektive eines (Noch-) Kunden der einen Vertrag mit einem Dienstleister hat und unter Beachtung des Preis-Leistungs-Verhältnisses in Marktumfeld von Pay-TV und Streaming-Angeboten.

Was an Sky schlecht ist?

• Zwang zur Nutzung von Sky Hardware (Pairing) und CI+ inkl. aller Einschränkungen für Kunden
    • Subventionierung anderer Pakete (Sky Sport/Sky Bundesliga)
    • Ein Bruchteil der Rechte der großen Studios - kaum Auswahl und viele B-Movies
    • Apothekenpreise bei Select (Streaming Plattformen haben eine Preisstaffel und können bis zu 48 Stunden angeschaut werden.
    • Verspätete Veröffentlichung von Titeln (wenn überhaupt) im Sky Film-Paket - teilweise eher im Free-TV (FTA)
    • Verstärkt Werbung und Einblendungen in den Filmen
    • Werbeblöcke zwischen den Filmen werden immer länger - in Summe über den Tag ein bis zwei Filme weniger/Sender.
    • Überhöhte Abopreise für das Gebotene: alle vier führenden Streaming Plattformen (Maxdome, netflix, Amazon Prime, Watchever) gibt's für 33 EUR, teilweise bereits in UHD
    • Abopreise gleichen einem Basar. Wer voll zahlt und stolz darauf ist, dem sollte das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen werden.