1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender: Sky startet Sky 007 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2015.

1. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Sender: Sky startet Sky 007 HD

Naja weil Sky UK und Italia (ich glaube Sky Deutschland gehört ja irgendwie zur Sky UK LCC) schlecht sind und zum Werbefernsehen verkommen, ist es auf Sky Deutschland ja dadurch nicht besser. Unterbrecherwerbung ist für mich alles was den Filmgenuß beeinflusst - auch Split-Screen und L-Werbung.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky plc ;)

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was an Sky schlecht ist?

• Zwang zur Nutzung von Sky Hardware (Pairing) und CI+ inkl. aller Einschränkungen für Kunden
    Ist doch gar nichts dagegen einzuwenden und in ALLEN anderen Sparten (IPTV/Kabel-TV bzw. Kabel-Internet etc.) völlig gang und gäbe. Wurde bisher nur seitens Sky nie konsequent umgesetzt und nun vollzogen. Genau DESWEGEN regen sich alle aufeinmal auf.

• Subventionierung anderer Pakete (Sky Sport/Sky Bundesliga)
    In wie weit das Quersubventioniert wird lassen wir mal offen, da wage ich mich nicht weit aus dem Fenster, weil ich nicht der Finanzexperte bin was Rechte usw angeht. Aber ihr wisst das bestimmt besser [​IMG]

• Ein Bruchteil der Rechte der großen Studios - kaum Auswahl und viele B-Movies
    Geschuldet zum Teil zumindest eines großen Teufelskreislaufs. Ich sag nur Rückholer und entsprechendes Umsetzen. ABER: durch Zusammenschluss mit SkyUK und Italia könnte da wieder mehr Bewegung in den Markt kommen. Es geht eben nicht von heut auf morgen und die Rechtslage darf man auch nicht außer Acht lassen.

• Apothekenpreise bei Select (Streaming Plattformen haben eine Preisstaffel und können bis zu 48 Stunden angeschaut werden.
    Abrufpreise sind bei ALLEN anderen Anbietern identisch ! Maxdome oder sonst wie zeigen NEUSTE Filme auch NUR im Abruf (SD 4 und HD 5€ !!!) Nur die Laufzeit ändert sich, aber das ist ein schön rechnen. Denn toll dass der Film 48 Stunden verfügbar ist, aber ich schaue den dann auch nur einmal und gewöhnlich NICHT mehrmals ! Also nur gefühlte "Vergünstigung".[​IMG]

• Verspätete Veröffentlichung von Titeln (wenn überhaupt) im Sky Film-Paket - teilweise eher im Free-TV (FTA)
    Siehe Punkt Rechte und beachte Rechtslage. Und Neuvereinigung als "gesamtes" Sky in Europa.

• Verstärkt Werbung und Einblendungen in den Filmen
    Ok Zustimmung.

• Werbeblöcke zwischen den Filmen werden immer länger - in Summe über den Tag ein bis zwei Filme weniger/Sender.
    Naja ich hänge ja nicht am Stück vor der Glotze und wenn ein Film vorbei ist gabs schon immer Werbung, obs nun Eigenwerbung ist oder mal ein paar Spots ist dann ja wayne.[​IMG] Schaut man beides ja nicht. Und technisch gehe ich davon aus, MUSS ja ein gewisser Abstand zwischen den Filmen sein (weiß ich aber nicht, bin ja kein Techniker).

• Überhöhte Abopreise für das Gebotene: alle vier führenden Streaming Plattformen (Maxdome, netflix, Amazon Prime, Watchever) gibt's für 33 EUR, teilweise bereits in UHD
    Hinkender Vergleich. Natürlich sind die monatlichen Gebühren weniger ABER man hat im regulären Abo NIE die neusten Filme. Siehe Punkt Abruf der neuesten Filme ! Bezieht man das auf das reguläre Angebot, kann man zur Not einen als Ergänzung nehmen und ist in Summe mit Sky immernoch günstiger mit MEHR Sendern (Sky W+F = 19,99 + AIV = 4,09 =24,10). Diese Konstellation hat soweit ALLES was aktuell ist ;)

• Abopreise gleichen einem Basar. Wer voll zahlt und stolz darauf ist, dem sollte das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen werden.
    Zustimmung. Jedoch würde jeder diesen Teufelskreislauf durchbrechen (ich sag mal Preisvergleich UK um einiges teurer TROTZ Werbung) und wirklich freiwillig mehr zahlen, würde man die Rechte besser erteilen und verwalten können. Viele sagen das ist Quatsch. Aber das ist nunmal richtig so, denn mehr Einnahmen = mehr Investitionsmöglichkeiten.
    Viele rechnen, sollen sie erst was bieten dann zahle ich mehr. Falsch ! Aber das verstehen die wenigsten, dass mit einem 50% Rabatt ein 100% Programm geboten werden kann. Was meint ihr warum Gebühren wie 19,90 usw. eingeführt werden. [​IMG]

Aber nunja, das ist alles aus objektiver Sicht eine Widerlegung der Kritikpunkte. Natürlich weiß ich, dass jetzt wieder einige Gegensprecher das Gegenteil behaupten. Aber Objektiv sind das die Gründe, die zur Zeit so vorhanden sind.

Ich will DICH auch nicht kritisieren, weil es ist DEINE Meinung. Aber objektiv betrachtet liegt in diesen Punkten die Nadel im Heuhaufen.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ja, ist so. Die Rechte an den Bond Filmen in Deutschland hält die Tele München Gruppe.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

sky unterbricht die Filme ja nicht während des Films sondern zwischen den FIlmen. Aber dafür dass es Pay-TV ist, eigentlich auch überflüssig.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

@ Schnirps

Du solltest vll. mal drauf achten, ordentlich zu zitieren. Man könnte annehmen, der Text ist komplett von dir. Könnte zu falschen Schlußfolgerungen führen.:)

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  7. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja auch die Schlussfolgerungen sind interessant:
    Zwangshardware ja weil es andere verbraucherunfreundliche Kabelnetzbetreiber auch haben, eingeschränktes Angebot weil die Rechteinhaber es so wollen (ich zahle gern doppelt so viel, muss ja so sein weil es Rupert so möchte), Abogebühren wie auf dem Basar (abhängig von der Kündigung), Zwangsfreischalt-und Verlängerungsgebühren (ist wie Eintritt beim Aldi), der ominöse Zusammenschluss von Sky UK, Sky Italia und Sky Hallig Hooge - klar weil es mehr Vielfalt bringt (für die Aktionäre).

Ganz ehrlich: Sky ist etwas für Masochisten und Voll... zahler. Schmeiß ich doch meine Premium Hardware weg, nur weil im Vorstand jemand meint, das Pairing mit Wegwerf-Hardware wie der von Sky das Benutzungserlebnis verbessert, Uralt Streaming Technologie von Microsoft (Sky GO), die selbst von Microsoft 2011 eingestellt wurde und keine Alternative in Sicht, kaum noch Filmrechte...

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Mein Guter, du hast doch die Wahl, das zu sehen, was für dich interessant ist. Niemand zwingt irgendjemand, etwas zu tun, was man nicht tun will.
    Und da du ein technikbewanderter Typ zu sein scheinst, dürfte das doch kein Problem darstellen.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn du nur nicht diesen Drang hättest, es jedem erzählen zu müssen, der's gar nicht wissen will, wär's ja ok. :rolleyes:

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Habe gestern gesehen das die Bond Filme auch bei Sky Online im Filmpaket bis 31.12.15 zum Abruf bereit stehen.