1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender ProSieben Maxx soll US-Serien im Originalton zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Sender ProSieben Maxx soll US-Serien im Originalton zeigen

ich glaub schon, dass die das auch noch in HD anbieten werden. Schließlich sind deren Abwicklungen und so weiter darauf ausgerichtet und insgesamt entwickelt sich ja ohnehin alles in Richtung hochauflösend. Auf SD zu verharren wirds sicher nicht bringen, jedenfalls langfristig nicht.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Dann könnte man doch auch gleich Weeds Staffel 4-8 im O Ton mit Untertitel zeigen

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du verkaufst auch das Buch weiter welches du in der Bücherei zur Nutzung ausgeliehen hast???

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann frage ich mich, warum es jetzt plötzlich möglich ist.

Ich würde schon sagen, dass die frei empfangbaren Sat-Sender Europarechte haben, allerdings nur für den deutschen Ton. Da wird sich der finanzielle Mehraufwand für Europa noch in Grenzen halten, und deshalb kann man sie immer noch in weiten Teilen Europas frei über Sat sehen.

Die Deutschen sind Synchronisationen eben gewohnt. Warum willst Du unbedingt zig Millionen Deutschen aufzwingen, sich umzugewöhnen? Das wird nicht funktionieren. Wenn das einer versucht, wird garantiert ein Konkurrent die Synchronisationen beibehalten. Und dann rate mal, wer gewinnt. Reine Marktgeschichte.

Grundsätzlich finde ich es gut, Filme und Serien auch im Original anzubieten. Wer will, bitte schön. Wer nicht, auch gut. Die Sache wird aber in Deutschland auf jeden Fall ein Nischenmarkt bleiben.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Güte! Wegen eingebrannter UT! ProSieben Maxx ist da nicht der erste Sender.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Deutsche Untertitel, ach so. Wo da der Vorteil gegenüber der Synchro ist, erschließt sich mir nicht. 99% werden einfach den deutschen Text lesen und mehr mit Lesen als mit Film schauen oder verstehen des englischen Originaltons beschäftigt sein.

Hilfreich für das Schauen von englischen Originalfassungen sind höchstens die englische Untertitel, weil man da die Chance hat vernuschelte Texte nochmal nachzulesen. Das mache ich regelmäßig bei DVDs.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Chic chic, die übrigen EuropäerInnen werden sich drüber freuen. Und wir gucken in die Röhre was deren Programme angeht - alles verschlüsselt. 7 MAXX wird als SD-Sender frei empfangbar sein via Sat. Denn in HD wird er sicher wie Sat.1 gold später in HD starten. Eigentlich sollte er direkt in HD und gar nicht mehr als SD starten.

Aber wie bereits erwähnt, die europäischen Nachbarn wird es freuen, US-Serien und -Filme im OT zu sehen.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die eingebrannten UT macht es ja unattraktiv für die Nachbarn.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die die dem Englischen wenigstens halbwegs mächtig sind uns sich daran nicht stören, wird es sicher freuen. Bestimmt wird es nicht DIE Masse werden, die eine Relevanz spielen wird, aber immerhin, wie hier schon erwähnt ist 7 MAXX erstmal ein Nieschen-/Randsender, aber wenn er gut gestaltet wird vom Programm und OnAir-Design, warum soll man sich dann an eingeblendeten UT stören? Klar stören die, aber wenn eine Serie für die übrigen Nachbarn dort früher kommt als bei ihnen, dann schauen sie doch auch 7 MAXX. Warum sind wir denn hier so erpicht auf die Britische Sat-Position? Weil wir hier mehr oder weniger dem Englischen mächtig sind.

Aber um mal auf das gesprochene Urteil der irischen Pub-Besitzerin zurück zu kommen, geht P7S1 als einzige Sendergruppe den richtigen weg - wenn auch schätze ich unbedacht oder unbeabsichtigt in diese Richtung. So soll es aber sein und die Anderen sollten es P7S1 nachmachen! Das Urteil ist ja gesprochen für einen liberaleren EU-TV-Markt. Rechte hin oder her, nur irgendeiner muss ja mal den Anfang machen?

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Untertitel - und dann noch auf Deutsch? Nein danke! Das hat mich schon bei arte zur Genüge genervt!