1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender Kabel Eins Doku startet in der 2. Jahreshälfte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2016.

1. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ah heute kommt er mit einem besseren an...

Lila gefällt mir auch nicht besonders hätte mir auch grün gewünscht. Wir sind aber nicht bei wünsch dir war :D
    Was mich jedoch wundert ist, dass das kreisrunde Logo ja früher bereits im Einsatz war, wobei es hier wie ausgerissen an den Seiten aussieht. Außerdem könnte man es auch als "Doku1" interpretieren.

Noch was aus dem Netz zum Thema Lila/Violett:
    Die Farbe Violett: Violett, gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch. Violett hat eine stark meditative Wirkung. Es beeinflusst das Unterbewusste und dient zur therapeutischen Unterstützung bei tiefenpsychologischen Problemen.

Violett ist bekannt als Farbe der Meditationspraxis und steht für Innenschau und spirituelle Vertiefung. Sie öffnet das Bewusstsein für nicht-materielle Erfahrungen und fördert den Schwingungsaustausch zwischen beiden Gehirnhälften. Violett ist auch die Farbe, mit der man Reinigungsprozesse in Gang setzt – sowohl bei körperlichen Blockaden als auch bei psychischen Unklarheiten, zum Ausgleichen von Disharmonien und zur Vermittlung zwischen Gegensätzen. Der Farbe Violett, werden schmerzstillende Eigenschaften zugesprochen. Diese Farbe wird beispielsweise bei Migräne eingesetzt und fördert den gesunden Schlaf. Sie ist die Heilfarbe des Geistes und stärkt die Hirnaktivität. (Quelle: www.innovative-eyewear.de)​

Okay, also bei Migräne DOKU gucken :D

andi410 gefällt das.
  2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das kreisrunde Logo als O zuverwenden, hatte ich mir schon vorgestellt, weil ja z.Bsp. bei Sat.1 Gold das O auch für was anderes verwendet wird, als nur für ein einfaches O. Die Schriftart für DKU würde ich etwas dicker wünschen - aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was" :D

Das mit lila ist vielleicht am Anfang etwas ungohnt - aber vielleicht sieht es ja on-Air besser aus. Könnte mir vorstellen, das es On-Air dann rechts oder links oben dann so weiß/grau/glasig wird und dann sieht es sehr gut aus.

Kannst Du bzw. ihr mal den Link von der Seite geben, wo das Logo drauf ist?

3. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Logo ist nirgendwo online - mein Kumpel ist in Unterföhring. Ich bin gerade in Amerika und deshalb habe ich es zu der komischen Zeit gepostet :D - er ist zwar auch hier angemeldet, wollte es aber nich posten ;)

Was mir auch noch missfällt ist dass die von Pro7Sat1 immer sehr "klare" Logos haben. Sprich alle Linien und Formen sind "sauber" - heir sind aber so flecken auf der Farbe. Sieht komisch aus - oder soll es uns zeigen, dass auch Handwerkerdokus laufen werden und das ist die Wandfarbe :D

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es in Schwarz passend finden.
    Ich sehe da eher "D Kabel 1 KU".

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Vielleicht ist es auch gar nicht das endgültige Logo

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht? Sogar sehr wahrscheinlich.
    Das scheint ein Entwurf aus dem vorigen Jahrzehnt zu sein - inzwischen gar nicht mehr verwendungsfähig.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das logo schaut vielleicht so aus:

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ergän
    aber so: [​IMG]

Winterkönig gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo hast du das jetzt her? Irgendein Testsignal oder so?

10. ahsiss

ahsiss Guest