1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Sky: Spiegel TV Wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    eigentlich nicht, lieber wäre es mir alles in UHD aber dafür brucht man im Merkels Entwicklungsland kapazitäten.
    Die gibt es leider nicht und wird sich bei dem Saftladen an inkompetenz so schnell nicht ändern.
    wir werden bald bei der Digitaliesierung Schlusslicht in der EU sein.
     
    Met-Mann gefällt das.
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    SD oder HD steht ja noch gar nicht fest. Sollte er wirklich nur in SD kommen, werde ich ihn aber nicht mal suchen. Das tu ich mir nicht mehr an.
     
    Zyllis, alex1 und HuckFinn gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na auf UHD wirste wohl noch länger warten müssen, das ist in Deutschland auch noch nicht richtig angekommen, geredet wird zwar drüber und die meisten Geräte können es schon.
    Aber es gibt halt noch nicht das lukrative Angebot für UHD und mit solchen Techniken, tun wir uns in Deutschland immer schwer!
     
  4. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spiegel Wissen ist wirklich ein guter Sender. Über Entertain im Zusatzabo ist er in HD!
    Warum eine HD Version über Sky nicht angeboten wird ist mir ein Rätsel.
    In meinen Augen macht sich Sky hier lächerlich.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wo steht das? Bisher spekuliert das nur DF, weil im Original-Text nur was von Spiegel TV Wissen steht. Wie dort auch nur Spiegel TV Geschichte ohne HD da steht. Gibt’s aber bei Sky auch in HD. Also recht substanzloses Raten.

    Eigene Recherchen und Quellen haben die ja nie.

    Vielleicht einfach erst einmal abwarten, boevor man Schaum vor den Mund bekommt...
     
  6. Gast 104569

    Gast 104569 Guest

    Seit Jahren im Pay TV Paket von Unitymedia in HD empfangbar...
     
    mavscounter gefällt das.
  7. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    also bei DWDL.de steht auch nur in SD
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn sky einen neuen Sender aufschaltet, dann steht immer auch in HD dabei.
    Steht da nichts von HD, kommt der Sender nur in SD, das ist bisher immer so gewesen.
    Klar würde ich mich freuen, wenn du Recht haben solltest und der auch in HD kommen sollte.
    Doch von SPIEGEL TV WISSEN HD steht da nichts und somit ist wohl davon auszugehen, das der nur in SD aufgeschaltet wird.
    Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag schrieb, ist SPIEGEL TV WISSEN kein Bundesliga oder Sport Sender und somit ist für sky eine HD Aufschaltung des Senders nicht so wichtig wie bei Bundesliga und Sport Sendern.:(
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Film Sender in HD wollen wir gar nicht sprechen!
     
    bolero700813 und Met-Mann gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja auch nur in SD. Ich finds schwach zumal Sky ja neuerdings mit UHD wirbt. Also peinlicher gehts kaum.
     
    Met-Mann gefällt das.