1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Sky: Spiegel TV Wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ohne Witz: Ein Programm in Schwarz-Weiß hätte definitiv etwas. Natürlich müsste man das richtig aufziehen. Sprich: Nur Inhalte senden, die wirklich so produziert wurden. Mich hätte man als Zuschauer.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und für Spiegel TV Wissen geht Sport1+ zum 01.07.

    Fairer Tausch :D
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sport 1+ HD – so viel Zeit muss sein!
     
    -wolf- gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass Sky HD-Sender abschaltet und gleichzeitig noch neue Drittsender in reinem SD aufnimmt ist wirklich ein schlechter Scherz, vor allem wenn eben jener Sender seit Jahren auf anderen Plattformen in HD zu empfangen ist.

    Rein theoretisch könnte Sky auf SD komplett verzichten. Seit die SD-Sender in MPEG4 gesendet werden braucht man so oder so einen HD-Receiver, um sie sehen zu können. Ob es nun Sinn macht, den Heimatkanal mit grausigen SD-Mastern von Anno Dazumal in HD zu starten sei mal dahingestellt, zumindest bei den hauseigenen Kanälen könnten sie den Stecker aber ziehen. Nur gibt es von Comedy, Emotion, Nostalgie und Krimi ja bis heute nicht mal einen HD-Simulcast, obwohl die Inhalte größtenteils in HD vorliegen (und gelegentlich auch auf anderen Sky-Sendern gezeigt werden).

    Bei den Drittsendern sieht es ähnlich duster aus: Auf TNT Film HD hoffe ich auch schon seit Jahren und es passiert nix. Inzwischen rechne ich eher damit, dass sie die TNT-Sender auch noch komplett rauskicken als dass TNT Film noch in HD kommt. Und während HD-Sender anderer Drittanbieter einer nach dem anderen rausgeworfen werden kommen sie jetzt mit Spiegel TV Wissen in SD-Auflösung um die Ecke. Das sieht wirklich schon arg verzweifelt aus, als wolle man krampfhaft den Drittsenderschwund kaschieren, dabei aber möglichst kein Geld auszugeben.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß nicht direkt ob es einen Zusammenhang gibt. Aber sicherlich werden die sich auch überlegt haben wie es mit außerordentlichen Kündigungen aussehen kann, wenn die Senderanzahl minimiert wird. Daher haben die schnell für "Ausgleich" mit Spiegel Wissen gesorgt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur ist Spiegel Wisseb ein Entertainment-Paket Sender und keiner des Sportpakets. Das Sportpaket besteht bald wie das Bundesliga Paket aus 1 Sender mit Feeds wenn Eurosport 1/2 gestrichen werden würde, denn für bisschen Handball und DFB-Pokal mit Golf bekommt man bald keine 2 Sender voll.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    also wen es interessiert. Der wird senden auf
    TP: 67
    11,75850 GHz
    Pol: horizontal
    SR: 27,500
    FEC: 9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    fc_fan gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also bei mir noch nicht :confused:
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wenn er denn on air ist.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Okay falsch verstanden, weil du im Präsens "sendet" geschrieben hast.