1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Schwarzbildbug der anderen Art ?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wile E, 11. August 2004.

  1. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit dem ich ein Yadi Image habe bleibt Premiere öfter einfach schwarz. ARD, ZDF & co laufen.

    Nokia 2x Intel Avia 500 mit interner Ucode 0014, HW Sections ist aus, SPTS Treiber sind aus.

    Ich kann leider kein Muster beschreiben, wie oder wann und wie lange. Manchmal kommt nach dem Booten schon nix, manchmal kommt dann das Bild nach 10 Minuten, manchmal wird das Bild nach ein paar Stunden schwarz.

    Ich hatte vorher ein AlexW und mehrere JTG Images, dort passierte so etwas nie. Das erste Yadi war vom 30.05 oder 30.06 (weiß nicht mehr genau) und zeigte dieses Phänomen genauso wie mein jetziges Image vom 27.07.

    Ist das der Schwarzbildbug? Ich habe nichts Vergleichbares in der Suche gefunden.

    Kann das an meinen veralteten Ucodes liegen? Ich glaube nach einem Post von mir hat das jemand geschrieben, dass meine Dateien alt sind.
    Leider ist mein Notebook in Reparatur, so dass ich nicht mal eben schnell BN aufspielen kann.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten (oder Rüffel)

    Holger
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Neuer Schwarzbildbug der anderen Art ?!?

    Der Schwarzbildbug, so wie ich ihn kenne, besteht darin, daß du vor allem beim schnellen Zappen bei manchen Kanälen ab und zu kein Bild bekommst. Aber tritt eigentlich NUR bei Freetv-Sendern auf, bei Premiere hatte ich nie Probleme.

    Wurde aber eigentlich schon gefixed, zumindest ich habe mit den neuen Images keine Probleme mehr.

    Poste mal deine ucode-Revisions (dbox-Taste -> Services -> ucodes überprüfen).

    Wie schaut's mit deinem Empfang auf den Premiere-Transpondern aus (Satfind)? Ist die BER 0 und die SIG sowie SNR gut?

    Vielleicht hast du auch eine falsche camd2 (ist für den Premiere-Support zuständig)?

    Karte steckt richtig im Slot (nicht zu glauben, hab' mir schon nen Wolf gesucht, und die Karte war ein Micrometer aus dem Slot gerutscht)?
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Schwarzbildbug der anderen Art ?!?

    Hallo Wolfgang,

    ich habe Kabelanschluss, hat sich das dann mit Satfind erledigt?

    Die camd2 ist die Originale aus meiner BR Software, bei JTG und AlexW hatte ich auch nie die Probleme, aber was mir dabei jetzt gerade einfällt:
    AlexW habe ich draufspielen lassen, daher weiß ich nicht, was der Umbauer mit chmod gemacht hat oder nicht. Nach dem DD 5.1 Problem habe ich selber auf JTG geflasht, da brauchte ich nur die camd2 Datei einzuspielen und es lief.

    Erst jetzt bei Yadi funktionierte Premiere erst gar nicht, nachdem ich die Datei auf chmod 777 gestellt habe tats Prermiere, aber ab dem Zeitpunkt leider auch das teilweise das nicht vorhandene Bild. Macht das was die Werte auf 777 und nicht auf 775 zu setzen? Ich habe ws_ftp 95 als Programm und dort bei der camd2 Datei mit der rechten Maustaste/ chmod (unix) alle Haken gesetzt (read, write, execute).

    Die Ucodes reiche ich gleich mal nach.

    Holger
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Schwarzbildbug der anderen Art ?!?

    Nö, da funzt das auch. ;)
    Nee nee, da verwechselst Du was ganz gewaltig. In der Originalsoftware gibts die definitiv nicht! Sie ist auch nicht bei den ucodes bei.
    Bei den aktuellen JtG und yadi Imagen wird die camd2 selbst auf 755 gesetzt. Das braucht man nicht mehr zu machen. Ob 777 oder 755 spielt dabei keine Geige.
    Gruß Gorcon
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Schwarzbildbug der anderen Art ?!?

    OK, ein Fehler meinerseits.
    Als ich die Box habe umbauen lassen war natürlich eine CD mit der originalen Software dabei, dort war auch die camd2 enthalten. War wohl ein netter Service oder gehört zum guten Stil. :D

    Komischer Weise hatte ich das Problem, dass nach dem Update zu Yadi Premiere erst schwarz geblieben ist, was bei JTG nicht der Fall war und es dort sofort funktionierte.
    Dann erinnerte ich mich an diverse Beiträge und den chmod Befehl, dieses habe ich dann gemacht und ab da funktionierte dann Premiere. (mehr oder weniger :( )

    Dann werde ich mal satfind heute Abend probieren.

    Holger
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Schwarzbildbug der anderen Art ?!?

    Wie ich schon schrieb bei den aktuellen yadi Versionen funzt das auch ohne die camd2 Ausführbar zu machen. bei den älteren (1.8.1.5 und älter) muss man das selbst machen.
    Manachmal liegts auch nur an einer veralteten cam-alpha.bin. Aktuell ist die cam_01_02_105D bzw. E.
    Gruß Gorcon