1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rug, 7. Oktober 2015.

  1. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Sat-Receiver gesucht

    Jungs, macht mal langsam.
    Es ist ja nett, dass versucht wird, mich nach eurer eigenen Überzeugung zu beraten, aber ich habe schon vor 15 Jahren Windows von meinen Rechnern verbannt weil ich einfach kein OS mehr mag, was stete Betreuung erfordert. An diesem Punkt mag ich keine Zeit mehr investieren.
    Ein Linux-Receiver wäre *für mich* einfach zu aufwändig.
    Ich bin niemand, der sich gerne mit solchen Dingen wie einem Sat-Receiver beschäftigt. Ich investiere Zeit und Geld in den Kauf und die einmalige Einrichtung und dann muss das Ding laufen.

    Bitte nicht missverstehen, aber Geld spielt keine Rolle. Das soll einfach nur bedeuten, dass es mir um 100,-€ oder 200,-€ mehr oder weniger nicht ankommt, wenn ich nur ein für mich passendes Gerät bekomme.
    TechniSat mag ich, weil ich der Oberfläche meines alten TechniSat-Receivers gut zurecht gekommen bin. Und wer einen Sky-Receiver kennt, wird verstehen, wie sehr man eine angenehme Oberfläche vermissen kann.
     
  2. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sat-Receiver gesucht

    Hallo Rug,

    diese beiden Punkte waren auch für mich von Bedeutung, darum habe ich zwei
    TechniVision ISIO TV gekauft. Mit Sky Leih Modul und V14 Karte kann ich
    damit alle Sky Sport Programme live sehen, ganz ohne Receiver.
    Aufnehmen geht allerdings nicht, bei Sportsendungen auch nicht wichtig.
    Freie Sender lassen sich natürlich aufnehmen mittels externe USB 2
    Festplatte.
    Weniger Kabelsalat, nur noch eine FB und ein Stromfresser weniger.

    MfG. leeken
     
  3. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sat-Receiver gesucht

    Der ISIO sieht interessant aus.
    Ist zwar im eigentlichen Sinne keine Tuner, aber eine gute Idee.:D

    Können daran zwei LNB-Kabel von der Sat-Schüssel angeschlossen werden?
    Das geht für mich aus den technischen Daten nicht klar hervor.
     
  4. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sat-Receiver gesucht

    Hallo Rug,

    TechnisVision ISIO TV hat nur ein Sat Anschluß.
    TechniTwin ISIO TV hat 2 Sat Anschlüsse.

    MfG. leeken
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    Würdet ihr den TechniVision ISIO TV weiterempfehlen? Er kostet ja schließlich auch deutlich mehr als vergleichbare asiatische Modelle.

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M