1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snicki, 8. September 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Dann nimm doch den Edision VIP (1 Tuner).
    Digitalreceiver Edision 'argus vip' HD DVB S-2 silber bei Edision Heilbronn

    Der läuft bei mir schon seit 18 Monaten ohne Probleme.;)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    super ich danke euch!!!!
    soeben von meinem freund den spruch "frauen und technik" anhören müssen, dabei weiss ich jetzt besser bescheid als er :D hehehehehe

    also 2 fragen hab ich noch;

    1. beim piccollo steht DiSEqC-Protokoll: 1.0, 1.1, 1.2
    hat da nicht in einem vorherigen post, wer gesagt, das ginge nicht weil meine schüssel das nicht hat? oder verwechsel ich da was
    2. um HD tv zu schauen, brauch ich da ein spezielles kabel vom receiver zum tv, bzw einen bestimmten anschluss am tv? war das nicht was mit HDMI oder so? (sorry wenn ich auch hier was verwechsle)

    Snicki :D
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Das ist für Multifeedempfang.
    In deinen Fall (2 LNB's) wäre DiSEqC 1.0 Einstellung richtig.
     
  5. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    das hat der VIP aber auch, oder? weil da steht nix von dem bei den technischen daten ...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Das hat jeder Receiver !
     
  7. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    ok, sorry :D
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Ja. HDMI-Kabel zwischen Receiver und TV.

    Jeder HD-Receiver hat einen HDMI-Ausgang und jder HD-TV auch. Welches TV-Modell habt Ihr exakt ?

    Gruß
     
  10. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    ja, diese frage hatte ich befürchtet. ich weiss noch, sharp, 42" und 1080i und full hd, das ist alles. auch hier, muss ich noch nachtragen, aber das sollte nicht mehr das problem sein.

    eine frage noch. für den Empfang von HDTV über Satellit einen HD-Receiver mit HD-tauglichem Viaccess-Modul (CA-Modul) und Sat-Access-Karte. das steht auf der website der schweizer sender. ein hd-taugliches ca-modul. hat der VIP das?