1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snicki, 8. September 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Sieht aus wie eine Anlage für den Empfang von Astra + Hotbird (2 verschiedene Satelliten)... da sollte dann noch ein Multischalter 9/xx folgen (xx = Anzahl der Ausgänge).....

    Und an dem musst du schauen ob noch ein Ausgang frei ist !

    P.S. für einen vernünftigen HDTV-Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte musst du mit mind. ca. 350€ rechnen....was "besseres" kostet ca. 400-450€, kann dann aber schon ein paar "schöne Sachen" (wie z.B. eine HD+ Karte lesen und durchgeführte Aufnahmen auch spulen - das geht bei orig. Geräten von HD+ nicht ! )
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Nimm eins aus der Edision-Argus-Reihe. Dazu gibt es viele alternative Softwares im Netz.
    Das Foto zeigt, dass Du 13° und 19,2° Ost empfängst, sowohl Low- als auch Highband.
    Je nach Wohnort und Programm-Interessen wäre es empfehlenswert statt 13° Ost 28,2° Ost anzupeilen.
     
  3. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    genau, wir können hotbird und astra empfangen.
    also dieser 9/xx dings wär auch an der schüssel? hab grad gegoogelt, schau daheim nach ob ich sowas finden/sehen kann ...

    gott, ich bin echt schlecht in dem. ich dachte ich könne da nen neuen receiver hinstellen und gut ist :rolleyes:
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Und was tut das zur Sache (außer wieder einem Zählerpunkt auf dem Konto mehr) ????

    "DiSEqC-fähig" ist nur wichtig wenn BEIDE Satelliten empfangen werden möchten, nicht aber wenn ihm einer (der am ersten Port angeschlossene) ausreicht !

    Astra = "normal" am ersten Port angeschlossen
    Hotbird = Satellit für einen deutschen "Otto-Normal-User" so uninteressant wie ein umgekippter Reissack in China (außer wenn man englisch/polnisches Gestöhne mag und dafür zahlt !)
     
  5. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    ich kann da glaube ich nix ausrichten mit der schüssel. es sind noch andere an die selbe angeschlossen.

    ok, ich suche nach edision. die sind aber - sofern ich das richtige suche - nicht sooooo teuer ...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Muss du nicht lange suchen.
    Ein ist schon in Post#10 verlinkt.;)
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    Auch für die anderen Nutzer könnte 28,2° Ost (Astra 2) interessanter als 13° Ost sein, wenn nicht Italiener oder Osteuropäer dabei sind.
     
  8. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    danke keraM :D
    hatt ich übersehen. ich find bei uns (schweizer seiten) grad nur den VIP (nicht VIP2), suche aber noch. :D

    ne, sind keine italiener oder osteuropäer. müsste mal mit dem vermieter reden. aber eigentlich wollte ich da nur das auswechseln, nicht dass alle wieder alles neu programmieren etc müssen. ich wills am wenigstens umständlich für alle. aber danke :)

    aber ausser das ich nun nen guten receiver hab (dankeschön), muss ich ja erst schauen, ob ich nun so ein 9/xx hab ...

    edit:
    puoooh, die eidisons haben ja nen heftigen wechselkurs CHF / Euro ... da kauf ich den besser in D und lass den liefern ... wahnsinn

    edit 2:
    mal ne andere frage. wenn ich überhaupt nicht aufnehmen will, sondern nur schauen, dann hätte ich auch das ganze problem nicht, richtig? dann könnt ich den edison anschliessen und basta. oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Snicki

    Snicki Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, achtung Laie

    danke, dann hat sich das sowieso erledigt :)