1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sargnagel für Entavio ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mischobo, 17. Oktober 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Naja, die Sender können ja übe den halb leeren RTL-Transponder laufen, nur zum Entschlüsseln bzw. abonnieren braucht man halt ne arena/TiViDi-Karte.

    Ich halte den Vorgang dennoch für sehr bemerkenswert. Immerhin wendet sich RTL ausgerechnet an jenen Anbieter, der APS die €ntavio-Nagra-Tour gehörig versalzen hat, denn: APS wollte ja eigentlich arena bei sich haben und mit Nagra verschlüsseln, aber arena hat sich GEGEN APS und für den ORS entschieden... und statt das eigenen System - Nagra - zu pushen, schiebt die Bundsliga mit arena über Sat CryptoWorks voran...
    Und nun kommt auch ncoh der Verfechter erster Stunde von €ntavio daher und steigt zu arena/Cryptoworks ins Bett...

    Entweder glaubt RTL schon jetzt nicht mehr an €ntavio oder sie vermuten, dass das KA Auflagen erlässt, die ohnehin eine Verbreitung über mehrerer Pay-Plattformen vorschreibt... nicht zuletzt sichert sich RTL - und das war ja auch ein Grund gegen €ntavio - ein Stück weit Unabhängigkeit von ASTRA/APS...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Man will halt sehen wie die Programme ankommen. Es ist so eine Art testlauf.

    Das ganze hin un her mit €ntavio ist natütlich nicht die Beste Werbung. So geht man halt auf die arena Plattform... Das ist ja auch OK.
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Ich glaube dass das APS ganz gut in den Kram passt: "Seht her wir senden auch auf anderen Plattformen..." Kann ja gut sein dass hier ein bestimmtes Ziel dahinter steckt. Ich glaube nicht dass sich APS jetzt ins Bockshorn jagen läßt.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Naja, will man zukünftig tatsächlich auf die unverschlüsselte Parallelverbreitung verzichten, geht´s ja ohne den Vertrieb über mehrere Plattformen nicht. Dein letztes Argument halte ich allerdings für das zugkräftigste: die entstehende Konkurrenzsituation zwischen APS und tividi. Der Nachname der Gewinnerin fängt recht sicher mit "S" an.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Hallo,

    finde ich eine gute Entscheidung von RTL. Das System Cryptoworks kann mit jedem Receiver, nur durch einstecken eines preiswerten CI-Moduls empfangen werden. Alle vorhandenen CI-Receiver können problemlos dafür genutzt werden. Der Kunde hat die freie Wahl und kann auch andere Pay Programme über ein geeignetes CI-Modul nutzen. Die Kosten sind wesentlich geringer als einen Ensklavio Receiver anzuschaffen. Wenn es nicht nur ein Testlauf für APS Astra ist, kann ich dem Konzept nur viel Erfolg wünschen. :winken:

    Gruß
    b+b
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Soweit ich mich entsinne, sind K1 Classics und S1 Comedy doch schon über Satellit (23,5°O) zu empfangen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    @ChrSchn

    ... das mit APS und arena ist nichts geworden, weil Premiere Machtspielchen in Sachen TESC machen mußte und arena damit erfolgreich den Zugang zu Premiere-Receivern verwehren konnte. Ohne Zugang zu den Premiere-Receivern mußte das System nicht unbedingt Nagravision heißen, also entschied man sich für Cryptoworks und ORS
    Premiere hat Astra seinerzeit die Suppe ganz gehörig versalzen. Auf der anderen Seite haben sich arena und Astra verdammt schnell in Sachen Sattransponder geeinigt. Womöglich war diese ungewöhnlich schnelle Einigung nur eine Schadensbegrenzung seitens Astra.
    Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, das arena eine Generalprobe für Entavio ist.
    Was die Verbreitung der neuen RTL-Programme angeht, ist es wohl so, dass RTL ein "Verbreitungspaket" bei Unity Media gebucht hat, das auch die Verbreitung in den Kabelnetzen von ish, iesy und Kabel BW sowie über die TividiSat-Plattform beinhaltet. Das schliesst eine Verbreitung der neuen RTL-Programme über Entavio aber grundsätzlich nicht aus ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    ... das stimmt schon, allerdings können die offiziell nicht abonniert werden ...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Neuer Sargnagel für Entavio?

    Hallo Mischobo,

    es ist zwar lieb von Dir, dass Du einen €ntavio-feindlichen Thread eröffnest,

    [​IMG]

    aber dieser Thread ist leider völliger Blödsinn.

    [​IMG]

    Wer hier darüber diskutieren will, ob "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" per Sat über die Tividi Sat-Plattfrom verbreitet werden - und ob daraus möglicherweise eine Konkurrenz für €ntavio entstehen könnte...

    [​IMG]

    der hat den Ernst der Lage nicht verstanden.

    [​IMG]

    Transponder schrieb am 16.9.2006 um 16:20 Uhr als Eröffnungsposting zum Thread: APS - Codierung aller FTA-Kanäle
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123070

    Als Beitrag Nr. 150 schrieb Transponder am 27.9.2006 im gleichen Thread:
    Was ist an diesem Posting von Transponder unklar oder missverständlich?

    Den aktuellen Thread über "RTL Crime" auf der Tividi-Plattform könnt Ihr Euch sparen. Es handelt sich um eine vorübergehende Lösung, weil RTL mit den Sparten-Sendern schon früher starten möchte als €ntavio zur Verfügung steht.

    Das Ziel heisst: €ntavio - mehrere hundert Millionen Euro Reingewinn für die beteiligten Unternehmen.

    [​IMG]
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sargnagel für Entavio ?

    Ist doch ganz einfach: Smartcard aus der Kabelbox ziehen, in den Satellitenreceiver reinstecken, schon ist offen.