1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mib99, 11. Juli 2012.

  1. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    man benötigt aber bei upc genausowie bei a1, eine settop-box, die vor den fernseher gehängt werden muss. also ist aufnehmen per dvb-c am usb-ports des fernsehers nicht möglich
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    Nein, UPC bietet auch ein CI+-Modul an und es sind Aufnahmen der SD-Sender möglich.
    Quelle: www.upc.at
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    Wenn du mal etwas genauer hinschauen würdest, würde dir auffallen, dass es bei UPC Austria auch einen HD-Recorder gibt.
    So, genug parliert, die Sache ist für mich erledigt.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    ad blue_screen: das ci modul kostet natürlich extra und damit ist noch immer kein aufnehmen aller sender möglich

    ad heeg: wozu brauch ich einen extra kostenden hd-recorder wenn es am tv ohnehin diese möglichkeit gäbe. aber ich verstehe du arbeitest für upc....und wozu brauch ich ein paar sender in hd-qualität wenn ich eigentlich alle sender aufnehmbar haben möchte (qualität egal)
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    Aufnahmesperren sind eine Entscheidung der Kabelnetzbetreiber und Sender. Am Fernseher liegt es jedenfalls nicht. Der kann wunderbar HD-Sender darstellen und auf einem USB-Medium speichern. Insofern liegt keine Irreführung des Konsumenten vor.
     
  6. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    meine eigentliche frage wozu es fernseher mit dvb-c tuner gibt, blieb leider unbeantwortet, da alle kabelanbieter über die telefonleitung gehen.
    ich werde die 1jährige mindestvertragsdauer bei a1 tv zähneknirrschend "auskosten", dann kündigen, mir eine sat-schüssel zulegen und dann den dvb-s-tuner des fernsehers nutzen.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    Dvb C Tuner sind deswegen in den Fernsehern weil die Zivilisation nicht an der Wiener Ortstafel aufhört, bei den meisten Kabelanbietern ist es nämlich schon möglich einen eigenen Receiver bzw. den Tuner seines Fernsehers zu verwenden, da gibt es dann die passende Smartcard plus Modul und fertig. Upc setzt allerdings auf seine Zwangsbox die für die Digitalen Angebote verwendet werden muß. Neuerdings ist allerdings zumindest die Digitale Grundversorgung (Orf Atv etc) mit jeden DVB C Receiver(tuner) möglich.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    Die meisten Kabelfernsehanbieter gehen über Koaxkabel und daher haben TV-Geräte mit DVB-C-Tuner durchaus ihre Existenzberechtigung.

    IPTV-Anbieter, wie eben auch A1, nennen ihre Fernsehangebote zwar auch meist Kabelfernsehen, weil die ja über ein Kabel ins Haus kommen. Der Unterschied besteht halt darin, dass diese Anbieter über Telefondrähte bzw. Glasfaser über das IP-Protokoll verbreitet werden. Und das bezeichnet man dann eigentlich nicht als Kabelfernsehen, zumal ja hier zwingend eine IPTV-Set-Top-Box benötigt wird.

    Die österreichischen Anbieter UPC Austria, kabelplus, LIWEST, ASAK oder cablelink Salzburg sind hingegen Standard-Kabelnetzbetreiber, die neben dem klassischen Kabel-TV (analog und digital) halt auch Internet über ihre Koaxnetze anbieten. Diese Anbieter benötigen bei digitalem Fernsehen DVB-C-taugliche Empfangsgeräte. Leider gehen viele Kabelnetzbetreiber aber für den Empfang ihrer digitalen Angebote dazu über, auf proprietäre Hardware, also eigene Set-Top-Boxen mit massiven Restriktionen für die Kunden zu setzen. DVB-C-Tuner in TV-Geräten werden dann natürlich auch nicht unterstützt.
     
  9. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    ad globalsky: sind Sie sicher daß UPC Austria keine Box einsetzt sondern nur über Koaxkabel funktioniert?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Samsung TV empfängt keine Digital Sender

    Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber bei so viel Unsinn, die der Threaderöffner hier vom Stapel lässt, kann ich nicht schweigen.
    NEIN, ich arbeite NICHT für UPC!
    Natürlich funzt es auch mit dem in den Fernseher eingebauten DVB-C-Empfänger, digitales Kabel zu empfangen. Was hell ist, hängt vom Kabelanbieter ab. Bei verschlüsselten Programmen braucht man eh eine Smartcard. Und nimmt man statt des Receivers, den der Kabelanbieter liefert, den Fernseher, benötigt man auch noch ein Entschlüsselungsmodul. Man muss nur genau schauen, was der Kabelnetzbetreiber so anbietet.
    Und was Schüssel betrifft. Hat man KEINEN Receiver, sondern nutzt den DVB-S-Empfänger im Fernseher, kann man immer nur das aufnehmen, was gerade geschaut wird. Es sei denn, der Fernseher hat einen Twin-Tuner eingebaut. Dafür ist aber eine 2. Leitung von der Schüssel nötig. Das selbe gilt für die Lösung Fernseher mit eingebautem DVB-S-Receiver und zusätzlichen DVB-S-Receiver.
    Gruß
    Reinhold