1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2013.

1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Capone+Satikus:
    Ich hoffe für Euch , dass Ihr derzeit keine Leistungen der Allgemeinheit
    in Anspruch nehmt.Bafög , Hartz IV , Wohngeld oder andere
    Annehmlichkeiten , die wir finanzieren ohne dass Ihr in Eurem Leben
    bisher der Bevölkerung etwas zurückgegeben habt,etwa in Form
    von Steuern oder ähnlichen Abgaben.
    Wenn das nicht der Fall ist , Ihr nur abkassiert ,seit Ihr ehlendige
    Schmarotzer , die zusätzlich auch noch eine vollkommen verkläre
    Einstellung an den Tag legt.
    So funktioniert Leben nicht.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mir wurden gleich erstmal die vollen 215,76 Euro für's ganze Jahr abgebucht.

Ist ja auch kein Problem, aber ich rechne bitte auch mit einem vernünftigen "Sommer-Wetten,dass..?", ZDF !!! Hab ja schließlich schon im voraus bezahlt und die Sendung ist für mich das Highlight im Jahresprogramm.

Ich interessiere mich weder für Wintersport-Live, noch für Soaps, noch für Krimis, noch für Talkshows, noch für Edeka-und MCDonald's-Checks, noch für Kochshows, noch für Pilawa- und Pflaume-Quizshows, noch für fette HD-Logos und Tafel777-Einblendungen in Spielfilmen. Viel bleibt dann nicht mehr in ARD/ZDF.

Vielleicht reicht das Geld am Jahresende, so dass man ab 2014 die Nachrichtenstudios auf HD umstellen kann oder wenigstens zum 5jährigen Geburtstag des HD-Regelprogramms.

Vorsichtshalber werd ich aber mein Einverständnis zum Lasteinzug zurückziehen..

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gebührend falsch

Weiter: Gebührend falsch « BILDblog

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dann hast du jetzt erst einmal die nächsten Monate Ruhe.

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ICH ARBEITE!!! Und ich arbeite Vollzeit (mehr als 40h/Woche) als Fachkraft! ALso komme mir nicht so...und ja ich zahle seit 10 Jahren was für die Allgemeinheit: Ökosteuer, Stromsteuer, Tabaksteuer, Lohnsteuer und SV-Abgaben. Von diesen unfreiwilligen Zahlungen profitiere ich ja später eventuell auch. Nur von GEZ oder Haushaltsabgabe habe ich persönlich nichts und deswegen zahle ich dafür auch nicht. Was geht mich das private Vergnügen anderer Leute an??? Oder soll ich demnächst auch noch eine Haushaltsabgabe für Bücher zahlen??? Wo kommen wir denn da hin???

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, ob es ne Straftat ist, lässt sich bezweifeln! Niemanden geht etwas an was und wieviele Geräte ich habe. Ich bin da auch keine Rechenschaft irgendjemandem schuldig. Und wenn ich 10 TV's hätte, ARD & Co sind allesamt nicht in der Senderliste. Von daher, ist mir das Wurst! Die Neuregelung ist in meinen Augen die größte Abzocke, neben HD+. Man muss oder sollte für etwas bezahlen, was man vielleicht nicht buchen will. Bei HD+ soll man für etwas zahlen, obwohl ich dafür schon im Supermarkt an der Kasse zahle, was im übrigen auch für ARD & Co gelten tut. D.h. sollen die Ihre doofen Sender einfach verschlüsseln und es sit gut für alle. Wenn du dann dafür freiwillig 20 € zahlen möchtest, dann tu das!

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Du mit Deiner Pfändungsgrenze von umme 1000€ als Single
    in einer Einraumwohnung:

Da hast ganz sicher nix von Deiner Rente.
    Damit wirst Du im Rentenalter garantiert zum Aufstock-Sozialfall.

Es sei denn, dass Du noch weitere vorrangige Schuldtitel bedienen
    musst und eigentlich ein höheres Einkommen hast....;)

In Post #75 erzählst Du, dass Du eine Fachkraft bist und ua.
    Lohnsteuer zahlst.
    Wer nur 1000€ (die Pfändungsgrenze) verdient, der zahlt keine Lohnsteuer.

Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass Du uns hier was vom Pferd erzähst.

Jeder Gerichtsvollzieher kommt in Deine Wohnung.
    Kannst Du zunächst verweigern.
    Danach kommt er in Polizeibegleitung und hat einen Durchsuchungsbeschluss
    und einen Pfändungsbeschluss dabei.:winken:
    Ein teurer HD Flachmann ist pfändbar uU. auch ein Auto und als Skyfanboy ist zu vermuten, dass Du da gut ausgerüstet bist.

400€/Jahr für die Sky - Schrottfilme vom Grabbeltisch aus Hollywood,
    aber die Pfändungsgrenze wegen der GEZ Gebühr von umme 70 Cent/Tag ausnutzen.
    Na wie toll.

Mal so ganz nebenbei.
    Wer sieht/empfängt überproportional die ÖR Kanäle mit ihrer Vielfalt:

Fernsehen in Deutschland
    Sagt Dir sicher nix, macht nix.

Du hast ja in diesem Forum noch einige User an Deiner Seite,
    die sich mit ihreren Pfändungsgrenzen auch noch brüsten.:eek:
    Die sich damit so wie Du öffentlich ein Armutszeugnis austellen.

Du bist ja offensichtlich noch relativ jung.

Der Tag wird kommen, an dem Du als Geringverdiener
    mal ein Bank-Kredit benötigst.
    Die Schufa lässt schön grüßen...

Das wird aber aufgrund Deiner großartigen Karriere nix.

Machste nix dran.;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

...

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So du Allwissender,

na sicher wird man zum Sozialfall, jedoch kann ich nichts dafür. Ich arbeite als Elektriker und da wir so eine tolle Politik haben, kann ich mich über meinen Tarifost-Mindestlohn nur freuen. Und im übrigen zahlt man wohl Lohnsteuer, wenn man ca. 1100 € Netto, wie ich, raus hat. Die Pfändungsgrenze liegt bei knapp dieser Summe. Aber du weißt ja alles! Gegen mich liegt weder ein Schuldtitel noch sonstwas vor. Als zügel deine Worte und halt dich aus Dinge raus, von denen Du keine Ahnung hast. Und Dich geht es überhaupt nichts an, für was ich mein sehr schwer erwirtschaftes Geld ausgebe. Es ist ganz und gar meine Sache. Aber nochmals auch für Dich Schlaumeier: Für die ÖFR werde ich nie was bezahlen! Ich brauch diese nicht und diese Sender interessieren mich, mit deren Rentnerprogramm, absolut überhaupt nicht. Also wieso für etwas bezahlen, was ich nicht brauche? Und ja, ich finde das Programm von SKY super und deswegen zahle ich dafür gerne. :D!

Aber ist ja schön, dass Du dich so gut mit der Thematik auskennst. Hast wohl schon Erfahrung mit dem Gerichtsvollzieher gemacht, was ich mir bei deiner Ausdrucksweise auch gut vorstellen kann. Aber ich muss dich korrigieren du Schlaumeier: Es kommt nicht irgendein GV, sondern immer nur der, der für dein Gebiet zuständig ist. Beim ersten Besuch von dieser Person, kannst Du Ihm/Ihr den Eintritt untersagen, musst aber zum nächsten Termin, den Du mit dem GV persönlich vereinbaren kannst, Ihm/Ihr Eintritt gewähren. Eine Durchsuchung mittels Durchsuchungsbefehl wird grundsätzlich nie vorgenommen und die Polizei erscheint nur, wenn du nicht gewillt bist die Eidesstattliche abzugeben. Aber auch nur, wenn der GV beim Amtsgericht einen Haftbefehl gegen dich beantragt hat! Ein Flachmann wird dir heutzutage nicht mehr genommen, da der Preisverfall bei elektr. Geräten so hoch ist, dass sich eine Versteigerung, die im übrigen pro Artikel ca. 300 € Verwaltungskosten kostet, sich nicht lohnt! Ein Auto ist nur Pfändbar, wenn es nicht für die Arbeit notwendig ist. Und soll ich dir auch sagen woher ich das weiss? Der GV in meiner Gegend, ist rein zufällig ein guter Bekannter, den ich über die Arbeit kennengelernt habe!

Leb Du dein Leben und sei glücklich. Ich bin glücklich mit dem was ich habe und lasse mich nicht berauben...

..und Single bin ich auch nicht, nur mal so am Rande!Und soll ich Dir auch sagen wieso ich in einer 1Raum-Whg schlafe: Weil ich nicht gewillt bin mehr als ein Drittel meines Nettolohns für die Miete auszugeben! Wozu auch?

P.S.: Du bist so ein richtiger Schlaumeier, von nichts ne Ahnung, hauptsache irgendwas posten und nen Wikilink verlinken. Hast Du fein gelernt....so ne Menschen wie Du sind daran Schuld das Deutschland immer mehr zum Idiotenland wird. Hauptsache sich alles gefallen lassen, aber immer die Klappe weiter aufmachen, aber unternehmen tust Du nichts! Also sei in Zukunft ganz ruhig und lass Dir alles gefallen vom Staat.

Und an alle die jetzt denken, oh was schreibt der, dass darf der hier doch gar nicht: Noch haben wir Meinungsfreiheit: Verklagt mich, dass mögt Ihr doch am liebsten in Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  10. Jaap

Jaap Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Capone 1985, leider denken viel zu wenige wie du.Das ist die Deutsche Krankheit, Kadavergehorsam und Obrigkeitshörigkeit bis zum geht nicht mehr.In anderen Nationen gehen die Leute auf die Barrikaden,aber der dumme Deutsche lässt sich alles gefallen!